BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 4 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


BTG Podcast S2/#37: Askan, der aus der Kälte kam


Herzlich Willkommen zur 37. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2! Diesmal wird es frisch, denn ich habe Askan von Schirnding zu Gast, mit dem ich über seine winterliche Tour zum Nordkap spreche und wie er bei Eis, Schnee und Sturm zum nördlichsten Punkt Europas gefahren ist...


share








 March 27, 2021  1h49m
 
 

episode 1: BTG Podcast S2/#1: Alles auf Grün! Fahrrad, Radreise & Nachhaltigkeit


Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2! 


Hier dreht sich alles ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps...


share








 October 11, 2019  1h17m
 
 

episode 2: BTG Podcast S2/#2: Atlas Mountain Race und Overnighter How To


Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Hier dreht sich alles ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.

Yeah! Ich freue mich so, denn ich bin beim Atlas Mountain Race 2020 dabei. Und wenn ihr jetzt nicht wisst, was das ist, dann hört einfach rein...


share








 October 25, 2019  54m
 
 

episode 3: BTG Podcast S2/#3: Über Bike2Work, Training für Marokko und Neuigkeiten aus der Fahrradwelt


Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Es gibt ein paar Neuigkeiten aus der Fahrradwelt: Der Silk Road Mountain Race 2020 öffnet die Anmelde-Tore, der Tuscany Trail öffnet sich für eBikes, das Hubcase fährt im Vorderrad mit und öffnet sich nicht und ich bin wieder unter den Top 25 Radreise Blogs weltweit.

Natürlich geht es auch um den Atlas Mountain Race 2020 und ich gebe euch ein Update meiner Vorbereitungen...


share








 November 10, 2019  1h25m
 
 

episode 4: BTG Podcast S2/#4 Ausflug mit Gunnar zum Bikepacking Barcamp


Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe des BiketourGlobalPodcast Season 2!

Eigentlich wollte ich nur kurz mit Gunnar Fehlau über das Bikepacking Barcamp sprechen und wie es so war und welche Ergebnisse es gibt und wie es weitergeht. Aber dann ist passiert, was passiert, wenn zwei "Labertaschen" aufeinandertreffen: Wir haben geredet und geredet und daher gibt es nun dieses Gespräch als eigenen Podcast für euch...


share








 November 22, 2019  1h3m
 
 

episode 5: BTG Podcast S2/#5: Plaudern über mein neues Rad und eure Fragen


Herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Ich komme gleich zur Sache und erzähle euch über mein neues Fahrrad, ein Salsa Fargo Ti und wie ich es gerade aufbaue. Dann gebe ich euch noch ein Update der Atlas Mountain Race Vorbereitungen und was ich an neuer Ausrüstung mir angeschafft habe. 

Im zweiten Teil widme ich mich ganz euren Fragen, die mich über Instagram erreicht haben...


share








 December 5, 2019  1h3m
 
 

episode 6: BTG Podcast S2/#6: Radreisen trotz Familie


Herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ihr habt euch immer gefragt, wie ich das alles mache mit Familie und Arbeit und Blog und Podcast und dann noch mit dem Rad reisen? Geht - wie, das erzähle ich euch hier. Und gebe meine Tipps und Erfahrungen zum Thema an euch weiter...


share








 December 21, 2019  54m
 
 

episode 7: BTG Podcast S2/#7: Die Salsaletten im Trainingslager


Herzlich Willkommen zur siebten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal wird es richtig kalt, denn ich nehme euch mit ins Trainingslager der "Salsaletten"...


share








 January 8, 2020  43m
 
 

episode 8: BTG Podcast S2/#8: Mit Bikingtom den Spirit feelen


Quatschen mit Tom aka Bikingtom übers Radfahren, die Night of the 100 miles, Bike2Work und Pläne für 2020 

Herzlich Willkommen zur achten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2! 

Der ein oder andere von euch kennt ihn bestimmt: Tom aka Bikingtom ist nicht nur ein Fahrradblogger, sondern auch ein sehr aktiver Fahrrad-Enthusiast. Die "Night of the 100 Miles" im Ruhrgebiet ist zum Beispiel eines seiner Projekte...


share








 January 22, 2020  1h36m
 
 

episode 9: BTG Podcast S2/#9: CyclingRapha und der mexikanische Braunbär


Herzlich Willkommen zur neunten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Vom Tischtennis übers Sportstudium zum Unternehmensberater und zum Ultra-Endurance-Racer: Raphael aka CyclingRapha ist noch gar nicht so lange im "Bikepacking-Game", aber hat schon jede Menge erlebt: Italy Divide, TransGermany und dann Silkroad Mountain Race 2019...


share








 February 4, 2020  1h44m