BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 4 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 10: BTG Podcast S2/#10: Konzentrierter Fallen - Die Salsaletten über den Atlas Mountain Race und was sie alles mitnehmen


Herzlich Willkommen zur zehnten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Heute geht es gleich nerdy nach Nordafrika, genauer gesagt nach Marokko, denn dort werden in der nächsten Woche die Salsaletten Tobias und Martin beim AMR 2020 fahren. Natürlich sind sie schon aufgeregt und sprechen in dieser Folge des Podcasts über die fast finale Ausrüstung und was sie in welchen Taschen dabei haben...


share








 February 8, 2020  1h44m
 
 

episode 11: BTG Podcast S2/#11: Omelette Berber - Das war unser Atlas Mountain Race 2020


Herzlich Willkommen zur zehnten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Wir haben es geschafft und den PEdAL ED Atlas Mountain Race 2020 erfolgreich "gefinished". Das war ein ordentlicher Ritt über 1.145 km, 20.000 Höhenmeter, mit Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad und immer wieder und ständig herausfordernden Wegen, Pisten, Eselspfaden, verfallenen Kolonial- und Bergstraßen. Doch dank unserer guten Vorbereitung und Planung hat alles geklappt...


share








 February 25, 2020  2h8m
 
 

episode 12: BTG Podcast S2/#12: Was Mannheim, das Fahrrad und Spaghetti-Eis gemeinsam haben: Mit Andrea Seiermann übers lange Fahrradfahren, den Atlas Mountain Race & Frauen im Bikepacking


Herzlich Willkommen zur zwölften Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Andrea und ich haben uns am ersten Berg in Marokko kennen gelernt und dann immer wieder mal getroffen, bis sie ordentlich Gas gegeben hat und fast noch Jenny Tough überholt hätte. Und weil mich ihre Leistung beim Atlas Mountain Race neugierig gemacht hat und ich sie sympathisch fand, habe ich sie doch gleich mal zum Podcast gebeten...


share








 March 6, 2020  1h36m
 
 

episode 13: BTG Podcast S2/#13: Vom DJ mit 2.500 CDs zum Bikepacker mit einem Gang: Markus Stitz übers Radfahren, Freiheit und das Leben


Herzlich Willkommen zur 13. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ich habe ihn immer für einen Schotten mit deutschen Vorfahren gehalten, aber tatsächlich kommt Markus aus dem Eichsfeld und hat sich von dort aufgemacht, die Welt zu entdecken und dabei das Fahrrad zu benutzen...


share








 March 20, 2020  1h29m
 
 

episode 14: BTG Podcast S2/#14: MTB National-Team Fahrer, Coffee-Preneur & Bikepacker: Sebastian Breuer über MTB Marathons, Turin-Nizza und natürlich über richtig guten Kaffee


Herzlich Willkommen zur 14. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Mit Sebastian habe ich heute jemandem im Podcast, der so gar nicht aus der klassischen Bikepacking und Radreisen Ecke kommt. Stattdessen ist er in jungen Jahren viel Rennrad gefahren und das so gut, dass er bald entdeckt und in einem Profi-Team mitfuhr. Irgendwann wechselte er von der Straße auf die Piste und fährt seitdem MTB Marathons...


share








 April 1, 2020  1h36m
 
 

episode 15: BTG Podcast S2/#15: Seit 4 Jahren durch und um die Welt: Olga & Michel von Rausgefahren über ihre Weltreise mit dem Fahrrad, Huhn Hertha, die Corona-Pause und wie alles weitergeht


Herzlich Willkommen zur 15. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal geht es nur ums Radreisen und zwar im klassischen Sinn, denn ich spreche mit Olga und Michel von Rausgefahren über ihre nun schon fast 4 Jahre andauernde Radreise um die Welt. Das Gespräch führen wir allerdings in Schleswig-Holstein, wohin die beiden direkt aus Kuba reisen mussten, um hier eine Corona-Pause einzulegen...


share








 April 15, 2020  1h41m
 
 

episode 16: BTG Podcast S2/#16: Mit Wiebke durch Südamerika


Herzlich Willkommen zur 16. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Heute habe ich Wiebke Lühmann zu Gast, die ich in meiner allerersten Podcast-Folge als Reiseradlerin empfohlen habe. Damals war sie noch auf Tour in Südamerika und ist mir durch ihre Bilder und Nachrichten auf Instagram aufgefallen.

Und nun hat es geklappt und wir sprechen im Podcast über ihre Erlebnisse in Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien...


share








 May 5, 2020  1h30m
 
 

episode 17: BTG Podcast S2/#17: Besser Welt als Nie mit Dennis Kailing


Herzlich Willkommen zur 17. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Dennis ist in mehr als 700 Tagen einmal um die Welt geradelt und hat darüber einen wirklich tollen Film gemacht: "Besser Welt als Nie" 

Den könnt hier zwar nicht sehen, aber Dennis und ich sprechen über Basketball, Ameisen mit Marmelade auf Toast, den State Love und was einen guten Reisefilm ausmacht...


share








 May 19, 2020  1h50m
 
 

episode 18: BTG Podcast S2/#18: Orbit 360 mit Bengt und Raphael


Herzlich Willkommen zur 18. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Gerüchte gab es schon viele und immer wieder hörte man es raunen: Orbit 360, da kommt was Großes und Großartiges! Und heute spreche ich endlich im Podcast mit den Architekten von Orbit 360, Bengt Stiller und Raphael Albrecht, über ihre Idee, Motivation und wann es losgeht.

Orbit 360, das sind 4...


share








 June 10, 2020  48m
 
 

episode 19: BTG Podcast S2/#19: Die Rückkehr der Salsaletten


Herzlich Willkommen zur 19. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Es wurde mal wieder Zeit: Die beiden Salsaletten Tobias und Martin treffen sich zum munteren Plausch. Und wenn die beiden einmal quatschen, dann ist für alle was dabei: Tobias erzählt von seinem Main-Franken-Graveler, Martin von seiner Tour von Hamburg nach Leipzig...


share








 July 6, 2020  1h41m