BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 4 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: BTG Podcast S2/#20: Auf der Lochplatte mit Leona


Herzlich Willkommen zur 20. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Lochplatten - sie sind Teil der alten Kolonnenwege, die vor 30 Jahren die deutsch-deutsche Grenze markierten. Auf diesen verwitterungsbeständigen Betonplatten marschieren heute keine Grenzsoldaten mehr, sondern es quälen sich seit 2009 jedes Jahr Bikepacker durch den ehemaligen Grenzstreifen auf der sogenannten Grenzsteintrophy. Sie führt 1...


share








 July 14, 2020  1h29m
 
 

episode 21: BTG Podcast S2/#21: Die Grenzsteintrophy verändert dich!


Herzlich Willkommen zur 21. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Nach einer kleinen Pause bin ich nun wieder da und nehme den Faden der letzten Podcast-Folge mit Leona über ihre Fahrt der Grenzsteintrophy 2020 auf...


share








 August 7, 2020  41m
 
 

episode 22: BTG Podcast S2/#22: Mit Ultra-Jo über Berg und Tal


Herzlich Willkommen zur 22. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal spreche ich mit dem HOPE 1000 Gewinner Jochen Böhringer über seinen wilden Ritt durch die Schweizer Berge, gebrochene Rahmen und echte Trail-Magic in 26 Zoll, seine Fahrt beim Race Around Austria und an was er so denkt, wenn er vor sich hin pedalliert. Aber ich nutze auch die Chance um "Ultra Jo" auch nach seinen Tipps für Training, Ernährung unterwegs und Motivation zu befragen...


share








 August 19, 2020  1h37m
 
 

episode 23: BTG Podcast S2/#23: Jetzt wird gerollt und geklickt: Mit Falko über die neuen Ortlieb Bikepacking Taschen


Herzlich Willkommen zur 23. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Im Vorfeld der (virtuellen) Eurobike 2020 hat Ortlieb neue Bikepacking Taschen und Updates des bisherigen Line-Ups vorgestellt. Ich hatte die Gelegenheit mit Falko Schott, Produktmanager bei Ortlieb, darüber sprechen zu können. Er stellt die neuen Taschen vor, gibt Einblicke in die Produktion und nennt Gründe für bestimmte Produkt- und Design-Entscheidungen...


share








 August 28, 2020  41m
 
 

episode 24: BTG Podcast S2/#24: Jesko, Vater des Taunus-Bikepacking


Herzlich Willkommen zur 24. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Wer sich mit Bikepacking beschäftigt, dem wird auch immer irgendwann Jesko von Werthern begegnen. Mir ist er zum ersten Mal beim TCR #7 aufgefallen, als er auf Instagram über seine Fahrt von Burgos nach Brest berichtete: wie er litt, wie er sich motivierte, wie er endlich ankam...


share








 September 1, 2020  1h24m
 
 

episode 25: BTG Podcast S2/#25: Bikerafting in Sibirien & The European Bike Project


Herzlich Willkommen zur 25. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Es ist eines der besten Gespräche meiner bisherigen Podcast Folgen geworden: Ich spreche mit Kilian Reil über seine Bikeraftig-Tour durch Sibirien, ein bisschen über unsere gemeinsame Fahrt beim Atlas Mountain Race, seine Verbundenheit zu Irland und den TransAtlanticWay Race und vor allem über das European Bike Project. Was das genau ist und wann es vorgestellt wird, erfahrt ihr im Podcast...


share








 September 16, 2020  1h48m
 
 

episode 26: BTG Podcast S2/#26: Update aus´m Zelt


Herzlich Willkommen zur 26. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ich habe mich länger nicht gemeldet und das hole ich nun nach. Quasi live aus dem Zelt, denn ich bin die Tage wieder auf dem Rad unterwegs...


share








 October 3, 2020  57m
 
 

episode 27: BTG Podcast S2/#27: Mit Tim über Fahrradreifen-Herstellung, drohende Lieferengpässe & sein Warten auf Godot


Herzlich Willkommen zur 27. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Tim Körner ist schon sehr lange in der Bike-Branche und mit dem Fahrrad unterwegs, arbeitet als Sales-Manager für Xiamen Lenco und hat daher berufsbedingt mit Fahrradreifen, Lenkeraufsätzen, Bike-Klamotten und vielem mehr zu tun...


share








 October 23, 2020  1h59m
 
 

episode 28: BTG Podcast S2/#28: Club-Präsi Sarah und die neue Liebe zum Graveln


Herzlich Willkommen zur 28. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Von der Läuferin zu Radfahrerin: Sarah hat erst im Frühjahr das Radfahren für sich entdeckt und ist dann gleich voll in die Welt des Gravelns eingestiegen.

Heute ist sie bereits Präsidentin des Gravel-Club Chapters Hamburg und fährt so oft sie es schafft mit ihrem Rad durch die Gegend...


share








 November 6, 2020  1h17m
 
 

episode 29: BTG Podcast S2/#29: Zurück in den Sommer - Taunus Bikepacking 2020


Herzlich Willkommen zur 29. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

1.000 km und über 15.000 HM: das ist das Taunus Bikepacking Event. Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Fahrer*Innen auf den Weg gemacht. Doch diesmal mit dabei: "Trail-Magic" Bernd aka Jacominas Enkel, der sich mit Lastenrad voller Versorgung und Mikrofon an den Wegesrand gestellt hat und viele Stimmen der Taunus-Fahrer hat einfangen können...


share








 November 26, 2020  1h32m