BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 4 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 30: BTG Podcast S2/#30: Plaudern mit Ante von RideAbout


Herzlich Willkommen zur 30. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ante ist schon ein erfahrener Podcaster bei Gravelnews und zudem ein langjähriger Radfahrer, Bikepacker und Orbit360 Scout. Mit RideAbout hat er seiner Leidenschaft fürs Graveln auch einen geschäftlichen Rahmen gegeben und organisiert Gravel-Events und Ausfahrten...


share








 December 11, 2020  1h49m
 
 

episode 31: BTG Podcast S2/#31: In den Outer Space mit Raphael - Orbit360 in 2021


Herzlich Willkommen zur 31. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Nach dem Orbit ist vor dem Outer Space! So heißt der galaktische Dreiklang des Orbit 360 im kommenden Jahr. Und was sich dahinter verbirgt, darüber spreche ich mit Raphael Albrecht.

Mit Raphael hatte ich bereits vor einem Jahr gesprochen und nutze natürlich die Gelegenheit, um mich auch über sein Jahr 2020 und seinen Weg vom Fahrrad-Fan zum Ultra-Endurance Fahrer zu unterhalten...


share








 December 15, 2020  1h2m
 
 

episode 32: BTG Podcast S2/#32: Auf einen Kaffee mit Ben und seinem Commander


Herzlich Willkommen zur 32. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Nach meinem Besuch beim Cycle Café Pott Cast begrüße ich nun Ben und seinen Commander bei mir. Wir quatschen über das Cycle Café und welche Rolle der Podcast spielt, wie die beiden zum Radfahren gekommen sind, welche Bücher Ben schon geschrieben hat, was der Commander in diesem Jahr noch vor hat und diskutieren auch noch mal kurz über Gravelbikes...


share








 January 9, 2021  1h34m
 
 

episode 33: BTG Podcast S2/#33: Max Riese - der sächsische Österreicher


Herzlich Willkommen zur 33. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ihr kennt sicher seine Filme rEUnion und Highpothermia - Everesting im Winter: Max Riese ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Bikepacking Ultra-Endurance "Szene". Nachdem wir uns beim Atlas Mountain Race in Marokko "in Echt" getroffen haben, hat es nun auch mit einem Podcast geklappt...


share








 January 19, 2021  1h53m
 
 

episode 34: BTG Podcast S2/#34: Alles über Bikerafting mit Erik


Herzlich Willkommen zur 34. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Vor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail von Erik Manke bekommen, der mich zu einer Bikerafting-Tour eingeladen hat. Bikerafting - das ist die Kombination aus Radtour und Paddeln und ist für abenteuerinteressierte Menschen wie mich sehr interessant. Also habe ich Erik kurzerhand in den Podcast eingeladen und mich im Gespräch mit ihm umfassend über das Bikerafting informieren lassen...


share








 February 10, 2021  1h24m
 
 

episode 35: BTG Podcast S2/#35: "Es wird hart aber landschaftlich" - Mit den Salsaletten auf die Seidenstraße


Herzlich Willkommen zur 35. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2! Die aufmerksamen Leser: & Hörer:innen haben es ja schon mitbekommen: Tobias und ich aka "Die Salsaletten" starten beim Silk Road Mountain Race 2021. Und heute sprechen wir über das Rennen, die Strecke, unsere Vorbereitungen, das Training und natürlich über die Ausrüstung und unsere Fahrräder. Während ich auf dem Smart-Trainer Höhenmeter kurbele, übt sich Tobias in Sleep Deprivation...


share








 February 21, 2021  1h38m
 
 

episode 36: BTG Podcast S2/#36: Mit Katrin & Matthieu durch Patagonien


Herzlich Willkommen zur 36. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Diesmal reise ich mit Katrin und ihrem Freund Matthieu durch Patagonien/Süd-Amerika. Matthieu hat es geschafft, Arbeit und Radreise miteinander zu verbinden und Katrin macht nach vielen Jahren Arbeiten einfach mal Urlaub.

Eigentlich sind die beiden seit 2019 auf Tour und radeln auf der Panamericana von Patagonien nach Kanada...


share








 March 2, 2021  1h28m
 
 

episode 38: BTG Podcast S2/#38: Lockdown in Laos


Herzlich Willkommen zur 38. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Er ist seit über einem Jahr in Laos im Lockdown und wollte eigentlich auf Fahrradweltreise sein: Chris Fritze aus Flensburg. Natürlich denkt nun jede:r, dass Laos ein nicht ganz so schlechter Ort ist, um auf das Ende von Corona zu warten...


share








 April 8, 2021  2h5m
 
 

episode 39: BTG Podcast S2/#39: The Women All Ride mit Wiebke


Herzlich Willkommen zur 39. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Treue Hörer:innen des Podcasts kennen bereits Wiebke, mit der ich mich vor einem Jahr über ihre Solo-Tour durch Südamerika unterhalten habe. Heute ist Wiebke wieder zu Gast, aber diesmal geht es um Frauen im Radsport, Gravel & Bikepacking, bzw. generell um Frauen und Radfahren. Wie ihr ja wisst, ist das Fahrradfahren immer noch eine eher männerdominierte Welt...


share








 April 22, 2021  1h18m
 
 

episode 40: BTG Podcast S2/#40: Tobias ist nur da, damit ich reden kann


Herzlich Willkommen zur 40. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Die Salsaletten aka Tobias und ich, haben mal wieder gequatscht. Und da Tobias gerade zwischen Baustelle, Arbeit, Familie und Training hin- und her springt, erzähle ich von meinem Bikefitting, meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Big Agnes Copper Spur Zelt und berichte von meinen Fahrten auf dem Milky Way Mission und Marsian Mountains Orbit360...


share








 May 12, 2021  1h20m