BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: BTG Podcast S2/#50: #NC4K - Zum Nordkap mit Pastor Stephan


Herzlich Willkommen zur 50. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Diesmal begrüße ich Stephan Dann im Podcast. Er hat mir eine Email geschrieben und von seiner Fahrt ans Nordkap erzählt. Doch es war keine normale Tour in den hohen Norden, sondern eine schnelle Fahrt durch 10 Länder und über 4.500km auf Zeit, vom Gardasee hoch nach Norwegen...


share








 October 22, 2021  1h36m
 
 

episode 51: BTG Podcast S2/#51: Sophia & Paddy radeln für die Koalas


Herzlich Willkommen zur 51. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Wusstet ihr, dass es mal schätzungsweise 8 Millionen Koalas in Australien gab und heute nur noch um die 60.000? Ich jedenfalls nicht. Und umso wichtiger ist es, diesen Tieren ein sicheres Zuhause zu geben. Vor allem nach den verheerenden Buschbränden in Australien gilt es nun, den Lebensraum der Koalas wieder aufzuforsten...


share








 November 1, 2021  1h46m
 
 

episode 52: BTG Podcast S2/#52: Turin & Nizza, Schuss & Schotter, Melanie & Roland


Herzlich Willkommen zur 52. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Diesmal nehme ich euch mit nach Österreich, genauer gesagt nach Hallein bei Salzburg, wo ich mit Melanie Daveid und Roland Lösslein über ihre Turin-Nizza Fahrt spreche und ihren Gravel-Event "Schuss & Schotter". Und natürlich quatschen wir noch über vieles mehr und ich erfahre, dass in Österreich Forststraßen teuer werden können und lerne das Wort "Jause" kennen...


share








 November 25, 2021  1h55m
 
 

episode 53: BTG Podcast S2/#53: Mit André über Kindernay, den Fahrradmarkt & Fargo-Liebe


Herzlich Willkommen zur 53. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ho Ho Ho! Der Glühwein knistert, die Geschenke rauschen und der Weihnachtsbaum raschelt: Zeit für die letzte Podcast Folge in diesem Jahr!

Dafür habe ich mir André Joffrey eingeladen. Er ist nicht nur "Velophil" sondern auch schon lange im "Bike-Business" unterwegs...


share








 December 21, 2021  2h14m
 
 

episode 54: BTG Podcast S2/#54: Mit Peter nach Portugal


Herzlich Willkommen zur 54. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


In der ersten Folge des neuen Jahres begrüße ich Peter Baumeister, der noch im November und Dezember von München nach Portugal geradelt ist und dabei keinen noch so abgelegenen Gebirgstrail in den Alpen, Pyrenäen und den Picos de Europa ausgelassen hat...


share








 January 4, 2022  1h22m
 
 

episode 55: BTG Podcast S2/#55: Gunnar & der Candy B. Graveller 2022


Herzlich Willkommen zur 55. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Morgen, am 28. Januar um 19:48 Uhr öffnen sich die Tore für die Registrierung zum Candy B. Graveller 2022. Und diese Fahrt entlang des Flugkorridors der Berliner Luftbrücke von Frankfurt am Main nach Berlin wird ein ganz neues Event...


share








 January 27, 2022  1h2m
 
 

episode 56: BTG Podcast S2/#56: Eiskalt mit Richard Löwenherz


Herzlich Willkommen zur 56. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Er war ein Wunschkandidat von euch und nun begrüße ich ihn endlich im Podcast: Richard Löwenherz aka der Mann für die eiskalten Touren. 


Richard hat sein Herz an den hohen Norden und weiten Osten verloren und ist dort mit Fahrrad und Paddelboot unterwegs, abseits der Zivilisation und meist im Winter, wenn alles gefroren und somit gut befahrbar ist...


share








 February 2, 2022  1h31m
 
 

episode 57: BTG Podcast S2/#57: Hola Granguanche! Mit Sara über die Kanaren


Herzlich Willkommen zur 57. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Vor vier Jahren brachte ein gebrochener Knöchel Sara aufs Rad. Und ist seit dem schon viel herumgekommen: Bikepacking Trans Germany, Tuscany Trail und das Northcape4000 - Sara hat  schon einige Fahrrad-Abenteuer hinter sich. Und ist in diesem Jahr bereits das Granguanche Road gefahren, ein Bikepacking Event, der über alle kanarischen Inseln führt...


share








 February 10, 2022  1h27m
 
 

episode 58: BTG Podcast S2/#58: Orbit360 2022 & The Story of the Ständ Pamp


Herzlich Willkommen zur 58. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Raphael ist euch sicherlich als der "Macher" der erfolgreichen Orbit360 Galaxie ein Begriff, zumal er auch schon oft zu Gast in diesem Podcast war. 


Natürlich sprechen wir über Orbit360 in diesem Jahr, die RideFAR Challenge, das Gravity Festival und was uns im Sommer bei den Orbit Runden erwartet...


share








 February 21, 2022  1h14m
 
 

episode 59: BTG Podcast S2/#59: Das erste Mal


Herzlich Willkommen zur 59. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Dies ist eine besondere Folge, denn dieser Podcast ist eigentlich ein Beratungsgespräch. Vor einiger Zeit kam Sascha auf mich zu und erzählte, dass er und ein paar Freunde im Juni planen, Turin-Nizza zu fahren. Die Herausforderung: sie haben nur wenig oder gar keine Erfahrung mit dem Bikepacking und solchen Strecken. Und ob ich nicht Lust und Zeit hätte, ihnen ein paar Fragen zu beantworten...


share








 March 10, 2022  1h54m