Binärgewitter

Ein Podcast, der sich mit dem Web, Technologie und Open Source Software auseinander setzt.

http://blog.binaergewitter.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h11m. Bisher sind 357 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 21 days 23 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Binärgewitter Talk #52 - Android Makeup Studio


Ohne Marc aber mit viel IO, mit viel + und Hochwissenschaftlichen Themen.


share








 May 17, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #51 - FreierFox


Am Herrentag/Männertag/Vatertag oder auch Himmelfahrt haben wir uns natürlich mit Alkohol und Bollerwagen im Studio eingefunden. Daher ist die Sendung mal wieder an ein paar Stellen gemacklos und manchmal kommen Wörter zustande die es gar nicht gibt. Aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.....


share








 May 10, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #50 - Fetznetzflat


Auch wir 4 reden natürlich über das was die Telekom da veranstaltet, aber auch über TOR, 64bit und andere Web und Open Source Themen. Hört rein :)


share








 April 26, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #49 - Einmal mit PrOOofis arbeiten


Alle wieder beisammen tigern wir durch die News der letzten Woche. Marc berichtet wieder über Bitcoins und wir streiten uns über den (Un)Sinn Autos mit Versicherungen zu verbinden....


share








 April 20, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #48 - Live aus Wolgograd


Nur zu Dritt und ohne extra Thema, aber mit Spaß an News präsentieren euch in gewohnt guter Laune pfleidi, Felix und Ingo folgende Themen:


share








 April 12, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #47 - von Null auf Systemd


Ostern ist vorbei. Binärgewitter ist wieder da und das in vollzähliger Stammbesetzung. Heiß her gehts diesmal über den Sinn von Atomkraftwerken und über das vermessene Selbst....


share








 April 5, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #46 - Kim Jong Ilmages


Heute mal ohne Ingo aber mit Pfleidi, Felix und Jan und einer langen Sendung, die leider zwischen drin Technikprobleme hatte. Wir wünschen euch trotzdem ein tolles Osterfest. Baut Schneehasen und feiert ein bisschen oder esst euch an Hasen satt.


share








 March 29, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #45 - Der Inbegriff von Frickelsystemen


Pfleidi is back. Also ist endlich alles wie immer. Oder? Zumindest gehen wir durch die News der letzten Wochen und quatschen über Kollaborative Editoren.


share








 March 22, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #44 - In 54 lines of shell


Auch der Gast Jan konnt diese Sendung nicht retten und so fällt diese Sendung eindeutig wieder unter unseren Untertitel 'dumm, geschmacklos und unlustig'. Dabei hatte es so gut angefangen. Nur kurz den Papst erwähnt und Stallmann und GNU und Google Reader, aber irgendwie gings dann doch wieder abwärts mit der Sendung. Wir geloben Besserung und versuchen weniger Blödsinn zu reden und vor allem nicht mehr soviel durcheinander - bestimmt..


share








 March 15, 2013  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #43 - Elstergate


Wieder nur das dynamische Duo (toller Seitenhiep auf die Batman-Story ;)) bestehend aus Felix und Ingo. Dafür diese Woche mehr Linux, mehr Atombomben und weniger Web oder so...


share








 March 8, 2013  n/a