Binärgewitter

Ein Podcast, der sich mit dem Web, Technologie und Open Source Software auseinander setzt.

http://blog.binaergewitter.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h11m. Bisher sind 357 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 21 days 23 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Binärgewitter Talk #22 - teilweise sehe ich Dinge


Das muss man wirklich wissen, ist man nun bei 0 Grad Kelvin ganz tot? Neben den üblichen IT- und Security-News weinen wir über Alsa und Archlinux.


share








 July 20, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #21 - (╯°□°)╯︵ ┻━┻


Das neue Studiosetup ist so gut wie fertig, dafür haben wir pfleidi diesmal verloren. Macht aber nix wir quatschen über Indoornavigation, Security Fuckups und vieles mehr.


share








 July 13, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #20 - die Anti-Spaß-Cloud


Marc ist aus den USA zurück - mit einer Sekundenverspätung und wir sind nach unser Kurzpause auch alle wieder da und reden über das Gottesteilchen, Schaltsekunden und Clouds und natürlich Katzen.


share








 July 6, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #19 - Leute anpöbeln, damit sie dir was in den Hut werfen


Trotz Sommerloch treffen sich Sven, Felix und Ingo und quatschen über Nvida, HMTL5 und Microsoft Surface.


share








 June 22, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #18 - Chuck Testa Airlines


Seit langem mal wieder eine wirklich grosse Runde mit Besuch aus dem EU-Ausland aus der Schweiz und den USA. Wir reden über News und Fails der vergangenen Woche, freuen uns über Skype4 für Linux und besprechen Performance und Skalierung im Web.


share








 June 15, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #17 - SysV Combat Scripts


Drei Zombies essen Pokemons, tanzen wieder durch die News der letzten Woche und quatschen über Systemd.


share








 June 8, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #16 - OpenSource Messias


Wieder die 3 von der Tankstelle, die euch mit aktuellen Toten, News, Lesefoo und einer Diskussion übers Programmieren lernen beglücken.


share








 June 1, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #15 - Cockford maximal strukturiert wegflickschustern


Felix und pfleidi allein im Studio. Nicht ganz eine 112 reloaded aber trotzdem mit witzigen und interessanten Themen gespickt.


share








 May 26, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Spezial #4 - Distributed Computing


BOINC gibt es zwar schon lange und es wird immer noch viel benutzt. Felix und Ingo sprechen mit Torbjörn und Andreas über den Rechenkraft.net e.V., Distributed Computing, BOINC, Einsatzszenarien und Alternativen zu BOINC. - WP: [verteiltes Rechnen](https://de.wikipedia.org/wiki/Verteiltes_Rechnen) - WP: [Bitcoin](https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin) - WP: [Cloud](https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing) - [BOINC Treffen](http://www.boinctreffen.de) / 17-20.5.2012


share








 May 17, 2012  n/a
 
 

Binärgewitter Talk #14 - Samsung ist scharf auf Tizen Piratephone


Wieder mal sehr albern sprechen pfleidi, felix, ingo und jan über die News der letzten Woche, über neue Rubriken, ob [RMS tot ist oder nicht](http://www.fsf.org/news/richard-stallman-speech-in-barcelona-canceled) und Webzeugs.


share








 May 11, 2012  n/a