Birdbeats - der Podcast für Ornis

Der Podcast für Vogelkundler*innen im deutschsprachigen Raum! Artenporträts, aktuelle Entwicklungen in der Vogelwelt, besondere Gebiete und Diskussionen - hier erfährst du alles, um immer up-to-date zu sein! Du bekommst außerdem jede Woche einen Bericht über seltene Vögel, außergewöhnliche Beobachtungen und vieles mehr! Spende uns einen Kaffee: ko-fi.com/birdbeatspodcast85651

https://birdbeats.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 7: Seltenheiten in Deutschland der letzten Monate (Teil 2)


In dieser Folge sprechen Simon und Lenni über alle Seltenheiten in taxonomischer Reihenfolge, die in Deutschland in den letzten Monaten gesehen wurden.


share








   36m
 
 

episode 6: Alle Seltenheiten in Deutschland der letzten Monate (Teil 1)


In dieser Folge sprechen Simon und Lenni über alle Seltenheiten in taxonomischer Reihenfolge, die in Deutschland in den letzten Monaten gesehen wurden.


share








   40m
 
 

Wie du Seltenheiten findest - Unsere Thesen & Antworten


In dieser Folge behandeln Simon und Kalle das kontroverse Thema "Seltenheiten finden". Dabei stellte Simon Thesen auf, die die beiden dann diskutieren. 


share








 2022-10-30  34m
 
 

episode 4: #Ornisstory - Purple McChicken und fliegende Kamerarucksäcke


In unserem neuen Format möchten wir noch einmal schöne Momente Revue passieren lassen, die uns durch die Vogelbeobachtung beschert wurden. Heute haben sich Simon und Kalle zusammengesetzt um über Purple McChicken, in Autos mit schlafenden Menschen reinleuchten und Vogelbeobachtung von Heuballen aus zu sprechen. Viel Spaß!


share








 2022-10-23  31m
 
 

episode 3: #Ornistory - Entdeckung der Orientbrachschwalbe 2021


Folgenbeschreibung folgt noch.


share








 2022-10-16  47m
 
 

episode 2: Sturmtaucher beim Seawatching - Unsere Erfahrungen


In dieser Folge sprechen die Moderatoren Lenni und Simon über ihre Erfahrungen beim Seawatching von Sturmtauchern. 


share








 2022-10-09  34m
 
 

episode 1: Start der 3. Stafffel - Wir sind wieder zurück und der Orni-Herbst steht vor der Tür!


Nach einer längeren Zeit von unregelmäßigen Folgen sind wir nun zu der 3. Staffel des Birdbeats Podcast wieder zurück! Mit vielen neuen spannenden Folgen und Gästen, die wir in den Sonntags- und Mittwochsfolgen bringen werden. Heute erzählen euch Simon und Lenni ihre Vorfreude auf den Herbst und vergangene Beobachtungen.


share








 2022-10-02  30m
 
 

episode 36: Ornithologische Vereinigungen - Einblicke in die NOV


In dieser Podcastfolge stellen wir euch die Niedersächsische ornithologische Vereinigung, kurz NOV vor. Till Jonas Linke, 2. Vorsitzender ist heute bei uns zu Gast und wir sprechen in aller Kürze und Würze über die Vorteile einer Mitgliedschaft sowie diversen Themen rund um die Vereinigung. 

Alle Infos zur NOV online: https://ornithologie-niedersachsen.de/de/nov

Mitgliedschaft beantragen: https://ornithologie-niedersachsen.de/de/mitglied-werden


share








 2022-08-15  22m
 
 

episode 35: Seltenheiten über Seltenheiten


In dieser Folge sprechen Lenni und Kalle über die letzten Seltenheiten.


share








 2022-07-06  44m
 
 

episode 34: Vogelgrippe und persönliche Highlights des Junis


In den letzten Wochen habt ihr weniger von uns gehört - auch wir brauchen mal eine Pause :-) In der Folge ist Lenni endlich mal wieder dabei und macht mit Simon die Moderation komplett. Die beiden sprechen über die Vogelgrippe aber auch über tolle Neuigkeiten. Hört gerne rein.


share








 2022-06-26  50m