Birdbeats - der Podcast für Ornis

Der Podcast für Vogelkundler*innen im deutschsprachigen Raum! Artenporträts, aktuelle Entwicklungen in der Vogelwelt, besondere Gebiete und Diskussionen - hier erfährst du alles, um immer up-to-date zu sein! Du bekommst außerdem jede Woche einen Bericht über seltene Vögel, außergewöhnliche Beobachtungen und vieles mehr! Spende uns einen Kaffee: ko-fi.com/birdbeatspodcast85651

https://birdbeats.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 32: Birdrace 2022 - Alles was du wissen musst!


In dieser Podcastfolge sprechen Kalle und Simon mit euch über das bevorstehende Birdrace und geben euch Einblicke in die Regeln, Strategien und blicken hinter die Kulissen. Wir freuen uns auf dieses Jahr.

Meldet euch hier an: https://birdrace.dda-web.de/


share








 May 4, 2022  41m
 
 

episode 33: So lief unser Birdrace 2022


In dieser Podcastfolge sprechen Kalle und Simon mit euch über ihre Erfahrunge, Beobachtungen aus dem  Birdrace 2022 und geben euch Einblicke hinter die Kulissen.


share








 May 29, 2022  32m
 
 

episode 34: Vogelgrippe und persönliche Highlights des Junis


In den letzten Wochen habt ihr weniger von uns gehört - auch wir brauchen mal eine Pause :-) In der Folge ist Lenni endlich mal wieder dabei und macht mit Simon die Moderation komplett. Die beiden sprechen über die Vogelgrippe aber auch über tolle Neuigkeiten. Hört gerne rein.


share








 June 26, 2022  50m
 
 

episode 35: Seltenheiten über Seltenheiten


In dieser Folge sprechen Lenni und Kalle über die letzten Seltenheiten.


share








 July 6, 2022  44m
 
 

episode 36: Ornithologische Vereinigungen - Einblicke in die NOV


In dieser Podcastfolge stellen wir euch die Niedersächsische ornithologische Vereinigung, kurz NOV vor. Till Jonas Linke, 2. Vorsitzender ist heute bei uns zu Gast und wir sprechen in aller Kürze und Würze über die Vorteile einer Mitgliedschaft sowie diversen Themen rund um die Vereinigung. 

Alle Infos zur NOV online: https://ornithologie-niedersachsen.de/de/nov

Mitgliedschaft beantragen: https://ornithologie-niedersachsen.de/de/mitglied-werden


share








 August 15, 2022  22m