Birdbeats - der Podcast für Ornis

Der Podcast für Vogelkundler*innen im deutschsprachigen Raum! Artenporträts, aktuelle Entwicklungen in der Vogelwelt, besondere Gebiete und Diskussionen - hier erfährst du alles, um immer up-to-date zu sein! Du bekommst außerdem jede Woche einen Bericht über seltene Vögel, außergewöhnliche Beobachtungen und vieles mehr! Spende uns einen Kaffee: ko-fi.com/birdbeatspodcast85651

https://birdbeats.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Start der 3. Stafffel - Wir sind wieder zurück und der Orni-Herbst steht vor der Tür!


Nach einer längeren Zeit von unregelmäßigen Folgen sind wir nun zu der 3. Staffel des Birdbeats Podcast wieder zurück! Mit vielen neuen spannenden Folgen und Gästen, die wir in den Sonntags- und Mittwochsfolgen bringen werden. Heute erzählen euch Simon und Lenni ihre Vorfreude auf den Herbst und vergangene Beobachtungen.


share








 October 2, 2022  30m
 
 

episode 2: Sturmtaucher beim Seawatching - Unsere Erfahrungen


In dieser Folge sprechen die Moderatoren Lenni und Simon über ihre Erfahrungen beim Seawatching von Sturmtauchern. 


share








 October 9, 2022  34m
 
 

episode 3: #Ornistory - Entdeckung der Orientbrachschwalbe 2021


In unserem neuen Format möchten wir noch einmal schöne Momente Revue passieren lassen, die uns durch die Vogelbeobachtung beschert wurden. Heute haben sich Lenni und Kalle mit Tommy noch einen Gast ins Boot geholt, um über eine Tour in den Norden zu sprechen. Letztes Jahr konnten wir drei dort die erste Orientbrachschwalbe Deutschlands beobachten.


share








 October 16, 2022  47m
 
 

episode 4: #Ornisstory - Purple McChicken und fliegende Kamerarucksäcke


In unserem neuen Format möchten wir noch einmal schöne Momente Revue passieren lassen, die uns durch die Vogelbeobachtung beschert wurden. Heute haben sich Simon und Kalle zusammengesetzt um über Purple McChicken, in Autos mit schlafenden Menschen reinleuchten und Vogelbeobachtung von Heuballen aus zu sprechen. Viel Spaß!


share








 October 23, 2022  31m
 
 

episode 6: Seltenheiten in Deutschland der letzten Monate (Teil 1)


In dieser Folge sprechen Simon und Lenni über alle Seltenheiten in taxonomischer Reihenfolge, die in Deutschland in den letzten Monaten gesehen wurden.


share








 November 9, 2022  40m
 
 

episode 7: Seltenheiten in Deutschland der letzten Monate (Teil 2)


In dieser Folge sprechen Simon und Lenni über alle Seltenheiten in taxonomischer Reihenfolge, die in Deutschland in den letzten Monaten gesehen wurden.


share








 November 21, 2022  36m
 
 

episode 8: Wir spielen Vogelquiz - Wer bin ich? (Folge 1)


In diesem neuen Format möchten wir gemeinsam mit euch Vogelquiz spielen. Und das alles gemäß dem Motto "Wer bin ich?" - Seid gespannt und ratet gerne mit! 


share








 December 8, 2022  37m
 
 
  • 1
  • 1