BIRDWATCH

Der offizielle Podcast der German Birdgang!

https://german-birdgang.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 218 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: BIRDCAST - Folge 1 - Wir sind endlich zurück! Free Agency, Draft und kurzer Ausblick auf die Saison 2020


Ihr habt lange drauf gewartet und nun ist es endlich soweit. Wir sind wieder da!

Dome, Dominik und Felix werfen in dieser Epdisode einen Blick zurück auf die Free Agency und den Draft 2020. Außerdem erhaltet ihr einen kurzen Ausblick auf die Saison 2020. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören... RISE UP RED SEA!

PS: Trotz der versprochenen Verbesserung der Technik gab es in dieser Episode zu Beginn ein paar kleine Störungen. Wir bitten euch das zu entschuldigen!


share








 May 1, 2020  28m
 
 

episode 4: BIRDCAST - Folge 4 - GMBG ON TOUR 2019 Rückblick Teil 2


Gemeinsam mit den Gästen Catharina, Pierre und Sebastian blicken wir nochmal kurz auf den ersten Sonntag und anschliessend auf die erste Woche (4.-9.12.2019) zwischen den beiden Heimspielen gegen die LA Rams und PIT Steelers zurück. Auf dem Programm stand eine kleine Rundreise von Phoenix, nach San Diego, danach Las Vegas und wieder zurück nach Phoenix. Viel Spass!



share








 May 30, 2020  52m
 
 

episode 5: BIRDCAST - Folge 5 - GMBG ON TOUR 2019 Rückblick Teil 3


Wir sind zurück aus der Sommerpause und beenden unsere Serie zu unserer Gruppenreise von 2019. In Folge drei von fünf sind Timo und Thomas als Gäste am Start. Gemeinsam blicken wir zurück auf das zweite Wochenende mit dem Heimspiel gegen die Pittsburgh Steelers und die Tage danach mit Page, Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Co. Viel Spass!


share








 August 20, 2020  37m
 
 

episode 6: BIRDCAST - Folge 6 - GMBG ON TOUR 2019 Rückblick Teil 4


Die Gäste Falk und Max sind zurück für eine weitere Folge und blicken gemeinsam mit Dominik auf Teile der zweiten Woche zurück. Da machten wir uns auf den Weg ins nördliche Arizona und schauten uns diverse spektakuläre Sehenswürdigkeiten an. Darunter unter Anderem das Monument Valley und der Horseshoe Bend. Unsere Eindrücke dazu und jene vom Donnerstag am Trainingsgelände und der Big Red Rage Aufnahme kriegt ihr in dieser Folge zu hören. Viel Spass!


share








 August 27, 2020  29m
 
 

episode 7: BIRDCAST - Folge 7 - GMBG ON TOUR 2019 Rückblick Teil 5


In der letzten Folge zu unserer Gruppenreise von 2019 gibt es nochmals so einige Highlights. Von Sedona, über den Grand Canyon, zum ersten Cardinals Sieg mit der GMBG vor Ort bis hin zu einem Auftritt im Studio des NBC Senders 12 News. Mit den Gästen Jan und Dennis schwelgen wir noch ein letztes Mal in Erinnerungen bevor wir den Blick endgültig auf die bevorstehenden neue Saison wenden. Viel Spass!


share








 August 31, 2020  39m
 
 

episode 8: BIRDCAST - Folge 8 - GMBG ON TOUR 2018 Extrafolge (Uncut)


Auch 2018 waren wir als German Birdgang in den USA unterwegs und ein paar von uns haben sich kurzerhand dazu entschlossen auch darüber eine Podcast Folge aufzunehmen. Geimeinsam mit Valentin und Jens schauen wir nochmals auf diese fantastische Zeit - ausgenommen der Cardinals Spiele - zurück und labern mehr oder weniger frei drauf los. Viel Spass!


share








 September 5, 2020  1h20m
 
 

episode 9: BIRDCAST - Folge 9 - Es ist so weit!


Endlich startet die neue NFL Saison, endlich kriegen wir wieder American Football zu seheh, endlich kriegen wir wieder unsere Arizona Cardinals zu sehen! Wir können es kaum erwarten, bis das Auswärtsspiel Sonntag abends um 22:25 MEZ los geht...

Wir befassen uns in der aktuellen Folge mit der Preseason und was da alles so los war, geben unsere Einschätzungen zum Spiel der Cardinals ab und werfen einen Blick auf die erste NFL Woche.

GO CARDS!


share








 September 11, 2020  40m
 
 

episode 10: BIRDCAST - Folge 10 - ARI@SF | REVIEW & BEST RED WEEK 1


Unsere Cardinals starten mit einem Sieg in die Saison! So ein Spiel besprechen wir natürlich noch so gerne. Das tun dieses Mal Dome, Joshua und Dominik. Zudem geben wir unsere Stimmen für die Wahl des Best Reds aus Woche 1 ab und werfen einen frühen Blick auf das anstehende Heimspiel gegen das Washington Football Team. Viel Spass!

PICK'EM RECORDS: Felix 12-4, Joshua 11-5, Dominik 10-6, Dome 10-6 | SURVIVOR POOL - Alive: Felix (BAL), Joshua (PIT), Dominik (KC) - Dead: Dome (IND)


share








 September 15, 2020  40m
 
 

episode 11: BIRDCAST - Folge 11 - WAS@ARI | REVIEW & BEST RED WEEK 2


Zweite Woche, zweiter Sieg. Das erste Mal seit 2015 starten wir mit zwei Siegen in eine Saison. Wie es dazu kam, was uns gut und was uns weniger gut gefallen hat im Spiel gegen das Washington Football Team, besprechen wir in dieser Folge des Birdcasts. Natürlich erfahrt ihr auch, welche Spieler für die Wahl zum Best Red nominiert sind und für welche wir uns entschieden haben. Zum Schluss werfen wir noch einen frühen Blick auf das nächste Spiel gegen die Detriot Lions...


share








 September 22, 2020  32m
 
 

episode 13: BIRDCAST - Folge 13 - ARI@CAR | GAME PREVIEW


Die Gäste Benjamin, Dilara und Joshua sprechen in dieser Bonusfolge mit Host Dominik über den bisherigen Saisonverlauf und das anstehende Spiel vom Sonntag um 19.00 Uhr auswärts gegen die Carolina Panthers. Viel Spass!


share








 October 3, 2020  31m
 
 
  • 1
  • 1