Bitter Sweet Reason

Vernunft scheint in diesen Zeiten nicht mehr modern zu sein. Fabian Ohrner und Daniel Fürg begeben sich in dieser Show deshalb einmal wöchentlich auf die Suche nach diesem längst vergessenen, aber doch so wichtigen Gut, das unsere Gesellschaft zusammenhalten könnte.

https://bittersweetreason.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 4 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Reddit, Börse und Impftourismus


Es war einiges los in den vergangenen zwei Wochen: Reddit hat die Börse ins Wanken gebracht, der Winter wechselte sich konstant mit dem Frühling ab und die ersten Impftouristen machen sich auf den Weg in ferne Länder.


share








 February 5, 2021  6m
 
 

Wir sind ihn endlich los!


Donald Trump hat das Weiße Haus verlassen - wir sind ihn endlich los. Doch das Jahr hätte trotzdem irgendwie besser starten können, wenn man auf die Ereignisse der ersten Tage von 2021 zurückblickt. Dennoch: Wir sind optimistisch und ab jetzt wieder wöchentlich für unsere unzähligen Hörer auf Sendung.


share








 January 20, 2021  12m
 
 

Ugly Christmas Sweater und die Rettung der Welt


In besseren Zeiten blinkte Fabians Ugly Christmas Sweater wie die Nebelscheinwerfer eines US-amerikanischen Trucks. In 2020 scheint er halbseitig gelähmt, was seine Blinkkraft angeht - ist auch das ein Zeichen der Pandemie? Wie können wir die Welt retten und was hat all das mit Weihnachten zu tun?


share








 December 24, 2020  14m
 
 

Medizin für einsame Lockdown-Abende


Der komplette Lockdown naht, Weihnachten ist in Gefahr: Was tun in all dem Chaos? Man muss optimistisch bleiben, gerade auch in diesen Zeiten - oder nicht?


share








 December 11, 2020  13m
 
 

Sehnsucht, Heimat und Hansi Hinterseer


Fabian und Daniel vermissen das Reisen. Die Sehnsucht nach anderen Orten, Menschen und Kulturen sorgt bei ihnen für eine Art depressiven Winterblues, den einzig Hansi Hinterseer beenden kann. Dabei werden alte Kindheitserinnerungen wach - mit vielen Anekdoten rund um einen inzwischen überaus erfolgreichen Musiker und eine Reiseverkehrsfachfrau mit Bananenbrot.


share








 December 1, 2020  14m
 
 

Hooray, der Impfstoff naht!


Die Impfstrategie wird geplant, Impfzentren gebaut, die Lösung naht! Doch wie wird das Ganze ablaufen? Und könnte man nicht die gesamte Familie Trump für eine Live-Reality-Show auf der Münchner Theresienwiese einfliegen, um die vor den Impfzentren wartenden Massen zu belüstigen? Fragen über Fragen - und Antworten haben wir auch noch nicht alle gefunden.


share








 November 18, 2020  10m
 
 

Die Fabian Religion


Ja, wir geben es zu: Diese Woche war hart für uns alle. Lockdown Light und Trump in Kombination sind kaum zu ertragen. Fabian denkt deshalb über die Gründung einer neuen Religion für unser aller Seelenfrieden nach.


share








 November 7, 2020  14m
 
 

Drei Tage wach: Die Sonderfolge zur US-Wahl


Wir haben diese Woche noch nicht geschlafen, zu viel getrunken und unsere Nerven liegen immer noch blank: Wann kommt der Wahlkrimi in den USA endlich zum hoffentlich positiven Ende? Wann wird sich Donald Trump endlich aus dem politischen Weltgeschehen verabschieden müssen?


share








 November 6, 2020  10m
 
 

Der verrückte Onkel aus Amerika und Fischstäbchen


Was haben Fischstäbchen, Pommes, Donald Trump und Cola gemeinsam? Sie kommen alle in dieser neuen Episode von Bitter Sweet Reason vor - und sie machen fast alle Kinder froh, zumindest kurzfristig.


share








 October 29, 2020  13m
 
 

Modern Talking, Wendler, Brause und das Virus


Hier ist sie nun: Die erste Episode von Bitter Sweet Reason. Fabian und Daniel haben direkt zum Start alle Fehler gemacht, die man bei einer Podcast-Aufzeichnung machen kann. Mit reichlich Vernunft und Disziplin hat es am Ende aber dann doch geklappt. Ein Gespräch, in dem sowohl Modern Talking, Michael Wendler, Masken und das Virus eine große Rolle spielen.


share








 October 17, 2020  14m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2