Black Sweet Stories

Ein Vorlesepodcast der düsteren Art

https://www.blacksweetstories.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 52 minutes

subscribe
share






Folge 054 – Nebelflut


Hier hört ihr einen Auszug aus dem neuesten Roman "Nebelflut"* von Nadine d´Arachart und Sarah Wedler, der im März 2013 erschienen ist. Mit den beiden habe ich auch wieder ein kurzes Interview geführt und als Special veröffentlicht. *Affiliate Link


share








 February 28, 2014  29m
 
 

Special 09 – Interview Nadine d´Arachart und Sarah Wedler


Auch in diesem Jahr habe ich mit den beiden erfolgreichen Autorinnen gesprochen. Sie erzählen über die Entwicklungen des vergangenen Jahres, den Roman "Nebelflut" und ihre neuesten Projekte. In der Folge #54 könnt ihr in "Nebelflut" hineinhören.


share








 February 28, 2014  17m
 
 

Folge 053 – Der Rosenelf


Das Kunstmärchen von Hans Christian Andersen handelt von einem kleinen, in einer Rose hausenden Elf und einem schrecklichen Mord.


share








 February 14, 2014  16m
 
 

Folge 052 – Erzählung aus den Ragged Mountains


Morphium, Mesmerismus und ein indischer Aufstand - das sind die Zutaten dieser kurzen Erzählung von Edgar Allan Poe, die von einem merkwürdigen Erlebnis in den Hügeln von Virginia handelt.


share








 February 7, 2014  31m
 
 

Folge 051 – Die Nachtkutsche der Nord-Post


Diese unheimliche Geschichte von Amelia B. Edwards aus dem Jahr 1864 handelt von der albtraumhaften nächtlichen Reise übers Moor und ist neu erschienen in der Reihe Kabinett der Phantasten beim JMB Verlag. Es lohnt sich, einen Blick in den Band zu werfen, da Heiko Postma ihn mit einem informativen Nachwort versehen hat.


share








 February 1, 2014  40m
 
 

Folge 050 – Der Schrecken


Diese kurze und verstörende Erzählung erschien 1913 in Gustav Meyrinks "Des deutschen Spießers Wunderhorn".


share








 January 24, 2014  13m
 
 

Folge 049 – Justine Band 3 Teil 1


Zu Beginn des dritten Bands erzählt Jerome die Geschichte seiner Gräueltaten weiter.


share








 January 20, 2014  27m
 
 

Folge 048 – Germelshausen 3/3


Nachdem die Wartezeit verstrichen ist, kehrt Arnold an die Stelle zurück, an der das geheimnisvolle Dorf stand, und traut seinen Augen kaum... Gerstäckers Erzählung ist in der Reihe Kabinett der Phantasten beim JMB Verlag erschienen.


share








 January 10, 2014  15m
 
 

Folge 047 – Germelshausen 2/3


Der junge Maler Arnold begleitet seine Angebetete zu einem Tanzfest. Die Bewohner des Dorfes verhalten sich jedoch merkwürdig. Gerstäckers Erzählung ist in der Reihe Kabinett der Phantasten beim JMB Verlag erschienen.


share








 December 13, 2013  30m
 
 

Folge 046 – Germelshausen 1/3


In dieser Erzählung von Friedrich Gerstäcker trifft ein junger Wanderer auf ein Bauernmädchen aus einem seltsamen Dorf. Der Text wurde herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Heiko Postma und ist im JMB Verlag erschienen.


share








 December 6, 2013  27m