Blathering

Yet another blathering podcast!

https://www.blathering.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h55m. Bisher sind 345 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 54 days 3 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 16: Was war und was wird

[transcript]


Blathering – 016 – Was war und was wird


share








 January 10, 2017  3h42m
 
 

episode 17: Haarspaltereien

[transcript]


Wir unterhalten uns über Politiker mit seltsamen Haaren und dazu passende Duschen und Gimmicks; Eröffnete, einstürzende und renovierte Neubauten in Hamburg, Roboter aus Pappe und Plastik, jede Menge vernetzter Nerdkram, berechtigte und unberechtigte Shitstorms sowie die Wichtigkeit von frischen Unterhosen in virtuellen Welten.


share








 January 24, 2017  3h46m
 
 

episode 18: Alternative Fakten in Nerdistan

[transcript]


Wir unterhalten uns über ganz viel Nerdkram, Sport durch die Fanbrille, die ganz große schmutzige Weltpolitik und versinken teilweise in Nostalgie.


share








 February 7, 2017  3h32m
 
 

episode 19: Macht kaputt, was Euch kaputt macht!

[transcript]


Wir reden über unsere kaputten Alltagsgegenstände, schwelgen in technischer Nostalgie, erotische Abenteuer von Fröschen und Gürteltieren und meckern ganz schön viel über technische Unzulänglichkeiten, nur um dann doch das neueste Nerdzeug zu bejubeln.


share








 February 21, 2017  3h29m
 
 

episode 20: Fußballstars im Straßenverkehr

[transcript]


Wir unterhalten uns über Probleme und Freude mit des deutschen liebsten Kind, die Tücken des Handwerkens, Teletubbies im Podcast-Universum, die ganz große Weltpolitik, aber auch unparteiische Probleme und den ganz normalen Alltags-Wahnsinn.


share








 March 7, 2017  4h6m
 
 

episode 21: Wichtige Verbraucherinformationen

[transcript]


Eine besonders knackige Podcast-Folge über kleine und große Schweinereien, kaputte Dinge, neue Dinge, viel zu viele Produktnennungen, unerwünschte Werbung, versteckte Podcasts und U-Bahn-Stationen, Präsidenten und andere Fake News, sowie Lokalsport.


share








 March 21, 2017  3h24m
 
 

episode 22: Das komplette Transportwesen-Kompendium

[transcript]


Es geht um Busse, Autos, U-Bahnen, Fahrräder, Boote und Flugzeuge, Sicherheit im Internet, sichere Zerstörung von Festplatten, Frühlingsgefühle, Häusleverwalter, regionale Flächenvergleiche und natürlich ein klein wenig Hamburger Lokalkolorit und Fußball.


share








 April 4, 2017  3h51m
 
 

episode 23: Was alte Männer über Ostern so treiben

[transcript]


Es geht um Skills, Zombies, Bots, komische Spiele, Shitstorms, die Wehwehchen alter Männer, sowie durchgeknallte Menschen mit und ohne Präsidentenamt.


share








 April 18, 2017  3h14m
 
 

episode 24: Geteilte Aufmerksamkeit

[transcript]


In dieser Ausgabe unterhalten wir uns vor und nach dem ersten Mai aufrichtig über die Lügenpresse, besprechen Mobilität mit Muskel- und elektrischer Motorkraft zu Lande und in der Luft und diskutieren über durchgeknallte Terroristen und Staatsoberhäupter.


share








 May 2, 2017  4h40m
 
 

episode 25: Phishen auf Steuerbord im Sonnenschein

[transcript]


Dieses Mal geht es um Politik in Deutschland, Frankreich und von der anderen Teichseite, viel Mobilität auf mindestens zwei Reifen, Bugs und Viren, massenhaft Fake-News, spektakuläre Fußballereignisse und das Festhalten ebendieser.


share








 May 16, 2017  3h26m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >