Blattgrün Podcast

Nachhaltigkeit hat einen Namen: BLATTGRÜN - Dein Podcast für Nachhaltigkeit und Entspannung. Lass den Müll des Alltags hinter Dir und finde Deinen Weg in die Nachhaltigkeit. Ohne Stress. Einfach und bequem.

https://www.blattgruen-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

"Da wächst was!" [offizieller Trailer]


Willkommen bei BLATTGRÜN! DEIN Podcast für Nachhaltigkeit und Entspannung. Mit Jonas! Bald geht es los. Die erste Folge "Blattgrün" steht in den Startlöchern und es warten tolle Folgen auf Dich! ✔️ Jeden Montag eine neue Folge "Blattgrün" mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen. ✔️Mittwochs eine neue Folge Blattgrün:Basics. DEIN Einstieg in die Nachhaltigkeit. Ohne viel Gelaber...


share








 June 6, 2021  1m
 
 

episode 1: #1: "Pilot" | BLATTGRÜN-Folge am Montag


Heute geht es los - ist das nicht toll ?! Ich bin JONAS und freue mich riesig, dass Du bei BLATTGRÜN dabei bist. Es ist Dein neuer Podcast für Nachhaltigkeit und Entspannung. In dieser Folge geht es um mich. Ich stelle mich vor und gebe Dir einen kleinen Einblick, worauf Du dich bei BLATTGRÜN freuen darfst! Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst...


share








 July 12, 2021  16m
 
 

episode 2: Diese 5 Dinge sorgen in DEINEM Haushalt für Nachhaltigkeit..." | BLATTGRÜN:Basics [Folge 1]


Ich finde: Nachhaltigkeit ist super einfach. Und ich habe Dir in diesen BLATTGRÜN:BASICS 5 Dinge zusammengestellt, die Dir deinen Einstieg in die Nachhaltigkeit erleichtern. Was fällt Dir noch ein? Auf Instagram findest Du eine Story zum Mitreden! Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst.  ✔️Jeden Montag eine neue Folge „Blattgrün“ mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen...


share








 July 14, 2021  7m
 
 

episode 3: Morgenmeditation | BLATTGRÜN:Entspannung [Folge 1]


Ich finde, dass es nichts schöneres als einen entspannten Start in den Morgen gibt! Mit der Morgenmeditation kannst Du überlegen, mit welchen Gedanken Du deinen Tag durchleben möchtest. Perfekt als Routine geeignet. :) Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst. ✔️ Jeden Montag eine neue Folge „Blattgrün“ mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen...


share








 July 16, 2021  3m
 
 

episode 4: Erdöl-Anna und Windkraft-Jonas ?!“ | BLATTGRÜN-Folge Am Montag


Heute zu Gast bei BLATTGRÜN ist Anna Gutenmorgen. Jede:r sollte eine:n Freund:in zum Pferde stehlen haben. Findest Du nicht auch?! Anna ist diese Art von Freund:in. Immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben, enden unsere täglichen Telefonate meist nie unter einer Stunde - gerne auch mal länger! Im Grunde genommen sind wir wie Topf und Deckel oder Bonnie und Clyde! Nur mit einem Unterschied. Wie nachhaltig leben wir eigentlich......


share








 July 19, 2021  39m
 
 

episode 5: "Diese 5 Dinge bringen Dich nachhaltig durch den Sommer..." | BLATTGRÜN:Basics [Folge 2]


Ich finde, dass der Sommer die schönste Zeit im Jahr ist. Und es gibt so viele tolle Möglichkeiten, ihn nachhaltig zu gestalten. In dieser BLATTGRÜN:Basics Folge gibt´s deshalb 5 Dinge, die Deinen Sommer nachhaltiger gestalten. Fallen Dir noch mehr Dinge ein? Dann lass uns darüber bei Instagram schreiben. Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst...


share








 July 21, 2021  7m
 
 

episode 6: Tagesmeditation | BLATTGRÜN:Entspannung [Folge 2]


Jede:r von uns hat Momente, in denen eine Pause einfach mal gut tut! Und wenn´s nur ne kurze Atempause ist. Ich bringe Dich heute gelassen durch den Tag. Und die BLATTGRÜN:Tagesmeditation hilft Dir dabei. Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst.  Jeden Montag eine neue Folge „Blattgrün“ mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen. Mittwochs eine neue Folge Blattgrün:Basics...


share








 July 23, 2021  5m
 
 

episode 7: „Eine App verbessert die Welt!“ | BLATTGRÜN-Folge Am Montag [Folge 3]


Jennifer Timrott vom Verein "Küste gegen Plastik e.V" hat mit ihren Vereinskolleg:innen eine App ins Leben gerufen, die Deinen Alltag nachhaltiger und unsere Umwelt ein großes Stück besser macht. Und die hat es total in sich! Mittlerweile wurden schon mehr als 1.748.799 (!) Produkte gescannt. Mit Hilfe der App ("Replace Plastic") werden Hersteller:innen per E-Mail darüber informiert, dass sich die Konsument:innen eine plastikfreie Verpackung wünschen...


share








 July 26, 2021  35m
 
 

episode 8: "Swipe Dich durch! 3 Apps für ein nachhaltigeres Leben" | BLATTGRÜN:Basics [Folge 3]


Jetzt bist DU dran. Ich verspreche Dir: nachhaltig leben ist keine Kunst. Jede:r kann etwas dafür tun. Und ich zeige Dir in den BLATTGRÜN:Basics, wie Du deinen Alltag mit drei genialen Apps nachhaltiger gestaltest. Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst. ✔️ Jeden Montag eine neue Folge „Blattgrün“ mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen. ✔️Mittwochs eine neue Folge Blattgrün:Basics...


share








 July 28, 2021  8m
 
 

episode 9: "Abendmeditation" | BLATTGRÜN:Entspannung [Folge 3]


Nach einem langen Tag lohnt es sich, einmal kurz durchzuatmen und das, was Dir am Tag passiert ist, noch einmal Revue passieren zu lassen. Die BLATTGRÜN-Abendmeditation hilft Dir dabei, Deinen Tag entspannt hinter Dir zu lassen und bildet den Abschluss der Serie, die dich mit Meditationen durch Deinen Tag bringt. Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst...


share








 July 30, 2021  6m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >