blauäugig um die Welt

Blauäugig und mit viel Zuversicht packt Tobi seinen Rucksack und bricht auf seine erste Weltreise auf. Mit einem Mikrofon und dem Nötigstem im Rucksack, hält Tobi die vielen Erlebnisse und Begegnungen mit weiteren Backpackern in den verschiedensten Ländern fest. Spannende Reisegeschichten, lustige Erlebnisse aber auch kritische Themen aus aller Welt rund um das Thema Reisen und Kulturen! Mit Tobi… und der restlichen Welt.

https://blauaeugig-reise.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 4: #EP004 • Die Grenzschieber von Kambodscha - Mit Verena


Die ersten Wochen meiner Reise habe ich neben einer fiesen Nagelbettentzündung ohne größere Schäden überstanden! Mit Verena, die mich in den ersten Wochen durch Kambodscha und Vietnam begleitet hat, sprechen wir über eine nervenaufreibende Überfahrt mit dem Bus nach Kambodscha und über die Hochs und Tiefs der letzten Wochen! Sogar unser Tuktuk Fahrer Bora lässt es sich nicht nehmen, ein Teil dieser Folge zu werden. 

O‘bacht: Ohren gespitzt, es wird sogar mal internationaler! P.S...


share








 November 13, 2018  1h3m
 
 

episode 3: #EP003 • Mutti macht sich immer Sorgen - Mit Mama


#EP003 • Mutti macht sich immer Sorgen. - Mit Mama Der Countdown ist gezählt! Einen Tag vor meinem Abflug lasse ich es mir nicht nehmen, eine letzte Folge in Deutschland mit meiner Mama aufzunehmen. Es ist Zeit auf „Wiedersehen“ zu sagen, die letzten Monate Revue passieren zu lassen, sich von seinen engsten zu verabschieden und in ein unglaubliches Jahr aufzubrechen! Mal sehen, wer mein nächster Gast sein wird.. 

O’bacht: Es wird sogar mal etwas emotionaler..


share








 October 24, 2018  28m
 
 

episode 2: #EP002 • Die Rückkehr aus der Heimat - Mit Alper


#EP002 • Die Rückkehr aus der Heimat. - Mit Alper Nach seinem vierzehnmonatigem Aufenthalt in der Türkei kehrt Alper zurück nach Deutschland. In seine Heimat? Kurz vor meiner Abreise sprechen wir über seine Gedanken, über die erste Zeit in Deutschland und den Konflikt, Heimat zu definieren. 

O’bacht: Es wird sogar mal etwas ernster..


share








 October 20, 2018  47m
 
 

episode 1: #EP001 • Weltreise.. Was kommt auf mich zu? - Mit Caro


Jeder fängt mal klein an, wie man an dem potenziellen Podcast-Cover sehen kann. Nicht wirklich schlecht, aber unterm Strich trotzdem nicht das Wahre! Kurz vor der Weltreise spreche ich mit meiner besten Freundin Caro über mögliche tollpatschige Szenarien, die mir während meiner Reise passieren könnten. Auch die Idee hinter dem Podcast und Caro’s spannende Begegnungen in SriLanka werden nochmal besprochen. Ein wahrer Ohrenschmaus, vor allem durch Caro's erotische Stimme...


share








 October 15, 2018  50m
 
 

#EP000 • Auf die Plätze, fertig, Weltreise!


Just to get you started! Ich spreche kurz über mich, über meinen Plan der bis jetzt nur aus einem gebuchtem Flug besteht und über mein Ziel, die Geschichten vieler Backpacker einzufangen. Wer diese acht Minuten knallhart gepressten Monolog übersteht ist bereit für mehr! Danach geht es nur noch Berg auf. Versprochen.


share








 October 8, 2018  9m