blauäugig um die Welt

Blauäugig und mit viel Zuversicht packt Tobi seinen Rucksack und bricht auf seine erste Weltreise auf. Mit einem Mikrofon und dem Nötigstem im Rucksack, hält Tobi die vielen Erlebnisse und Begegnungen mit weiteren Backpackern in den verschiedensten Ländern fest. Spannende Reisegeschichten, lustige Erlebnisse aber auch kritische Themen aus aller Welt rund um das Thema Reisen und Kulturen! Mit Tobi… und der restlichen Welt.

https://blauaeugig-reise.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#EP000 • Auf die Plätze, fertig, Weltreise!


Just to get you started! Ich spreche kurz über mich, über meinen Plan der bis jetzt nur aus einem gebuchtem Flug besteht und über mein Ziel, die Geschichten vieler Backpacker einzufangen. Wer diese acht Minuten knallhart gepressten Monolog übersteht ist bereit für mehr! Danach geht es nur noch Berg auf. Versprochen.


share







 2018-10-08  9m
 
 

#EP001 • Weltreise.. was kommt auf mich zu? - Mit Caro


Jeder fängt mal klein an, wie man an dem potenziellen Podcast-Cover sehen kann. Nicht wirklich schlecht, aber unterm Strich trotzdem nicht das Wahre! Kurz vor der Weltreise spreche ich mit meiner besten Freundin Caro über mögliche tollpatschige Szenarien, die mir während meiner Reise passieren könnten. Auch die Idee hinter dem Podcast und Caro’s spannende Begegnungen in SriLanka werden nochmal besprochen. Ein wahrer Ohrenschmaus, vor allem durch Caro's erotische Stimme.


share







 2018-10-15  50m
 
 

#EP002 • Die Rückkehr aus der Heimat. - Mit Alper


#EP002 • Die Rückkehr aus der Heimat. - Mit Alper Nach seinem vierzehnmonatigem Aufenthalt in der Türkei kehrt Alper zurück nach Deutschland. In seine Heimat? Kurz vor meiner Abreise sprechen wir über seine Gedanken, über die erste Zeit in Deutschland und den Konflikt, Heimat zu definieren. O’bacht: Es wird sogar mal etwas ernster..


share







 2018-10-20  47m
 
 

#EP003 • Mutti macht sich immer Sorgen. - Mit Mama


#EP003 • Mutti macht sich immer Sorgen. - Mit Mama Der Countdown ist gezählt! Einen Tag vor meinem Abflug lasse ich es mir nicht nehmen, eine letzte Folge in Deutschland mit meiner Mama aufzunehmen. Es ist Zeit auf „Wiedersehen“ zu sagen, die letzten Monate Revue passieren zu lassen, sich von seinen engsten zu verabschieden und in ein unglaubliches Jahr aufzubrechen! Mal sehen, wer mein nächster Gast sein wird.. O’bacht: Es wird sogar mal etwas emotionaler..


share







 2018-10-24  31m
 
 

#EP004 • Die Grenzschieber von Kambodscha. - Mit Verena


Die ersten Wochen meiner Reise habe ich neben einer fiesen Nagelbettentzündung ohne größere Schäden überstanden! Mit Verena, die mich in den ersten Wochen durch Kambodscha und Vietnam begleitet hat, sprechen wir über eine nervenaufreibende Überfahrt mit dem Bus nach Kambodscha und über die Hochs und Tiefs der letzten Wochen! Sogar unser Tuktuk Fahrer Bora lässt es sich nicht nehmen, ein Teil dieser Folge zu werden. O‘bacht: Ohren gespitzt, es wird sogar mal internationaler! P.S...


share







 2018-11-13  1h3m
 
 

Bonus um den Globus #1 • One-Night-Stand am Flughafen


Da man als Backpacker unzählige Stunden an Flughäfen, Busbahnhöfen oder mit zähen Busfahrten verbringt, dient die Bonusreihe „Bonus um den Globus“ in erster Linie für meinen Zeitvertreib und vielleicht ja auch euch zur Unterhaltung? One-Night-Stand am Flughafen. Manchmal ist es am einfachsten, sich garnicht vom Flughafen wegzubewegen. Eine Nacht am Flughafen kompakt zusammen gefasst.


share







 2018-11-19  6m
 
 

Bonus um den Globus #2 • Ein Abend mit der Paimanee Familie


Wenn die thailändische Herzlichkeit über einen herfällt, kann es nur ein großartiger Abend werden. Auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht, versteht man sich doch immer gut. Von unserer Host-Familie wurden wir spontan zu gutem, aber wahnsinnig scharfen Thai-Essen und Thai-Whisky eingeladen und dabei habe ich einfach mal auf Aufnahme gedrückt. Ein Bonusfolge mit extrem viel Gelächter, etwas Alkohol und wenig Sinn. Am besten zu genießen mit einem Bierchen, oder vielleicht auch zwei.


share







 2018-12-04  13m
 
 

#EP005 • Die zwei Seiten von Rio de Janeiro. - Mit Tales


Tales, der typische Brasilianer, begleitet mich für einige Wochen durch Thailand. Neben dem Elefantencamp in Chiang Mai, sprechen wir unteranderem kurz über unsere überragende Zeit in Pai. Auch seine wundervolle, aber sehr gefährliche Heimat um Rio de Janeiro ist ein Thema. Viele Themen verpackt in einer typisch südländischen Art und Weiße! O‘bacht: Es wird in Englisch gesprochen, bitte verzeiht die wenigen grammatikalischen Fehler.


share







 2018-12-14  37m
 
 

Bonus um den Globus #3 • Das Wasch-Experiment


Saubere Klamotten stellen sich nach den ersten Wochen als die neue Währung raus. Wenn man im Rucksack nur noch schmutzige Wäsche mit sich trägt, muss man dann doch mal den Gang zur Waschmaschine antreten. Ob das gut geht?


share







 2018-12-20  3m
 
 

EP006 • Backpacker vs. Pauschaltourist. - Mit Benny und Lukas


Benny, ein langjähriger Freund und ehemaliger Arbeitskollege von mir, reist ebenfalls um die Welt. Spontan verbringen wir mehrere Wochen in Indonesien zusammen. Während unseres Aufenthalts in Bali stoßen seine besten Freunde, unteranderem Lukas, dazu, um Ihren dreiwöchigen Urlaub mit uns zu verbringen. Drei Backpacker treffen auf die klassischen Pauschaltouristen und es prallen zwei Welten aufeinander...


share







 2019-01-05  46m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2