Blessed Finance

BLESSED FINANCE ist der Podcast, wo ich über die Tabuthemen Gott und Geld spreche. Was sagt die Bibel zum Umgang mit unseren Finanzen ? Ist Reichtum böse? Wie kann Jesus mir helfen, finanziell frei zu werden ? Über all das und noch so viel mehr möchte ich hier sprechen. Folge mir gerne auch auf Instagram @blessed.finance um noch mehr Input zu bekommen.

https://exxxit.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 36 minutes

subscribe
share





episode 9: #8 deine Kinder, deine Verantwortung!


In dieser Folge gebe ich dir Tipps, wie du mit Babys, Geld sparen kannst und welche Verantwortung bei dir liegt. Du kannst deinen Familienstammbaum verändern und dir und deinen Kindern ein Leben in finanzieller Freiheit ermöglichen. Die Bibel hilft dir dabei und gibt uns viele gute Ratschläge, vor allem ist aber wichtig, dass du dir deine Rolle als treuer Verwalter bewusst bist und Dankbarkeit und Zufriedenheit in dein Leben holst und lebst. Viel Spaß mit blessed...


share







 2020-09-23  24m
 
 

episode 8: #7 How big is your cup?


How big is yout cup? Jetzt geht es um eine Tasse oder einen Becher? Nein nicht ganz, dieser Becher steht nur für ein Bild, es geht vielmehr um das Thema Zufriedenheit und um Jüdische Traditionen, darum dass du zuerst an dich denken sollst und viel mehr.Für eure Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne auch über Instagram @blessed.finance oder FB Joanna Dapkas schreiben. Viel Spaß und Gottes Segen.


share







 2020-09-09  32m
 
 

episode 7: #6 Die Auflaufform


In dieser Folge gebe ich euch einen sehr schönen und klaren Bild-Vergleich, welchen ich vom Pastor Daniel Brown (USA) aufgeschnappt habe und der das Prinzip des 10ten nicht besser verdeutlichen könnte. Ich hoffe, dieses Bild ermutigt euch und schafft Klarheit und die Kraft und Verantwortung des 10ten. Teilt mir gerne eure Geschichten und Eindrücke via Instagram mit @blessed.finance. Die Bibelstelle findet ihr zum nachlesen in: Maleachi 3,7ff.  Euch eine gesegnete Woche. 


share







 2020-09-08  15m
 
 

episode 5: #4 Würde Jesus ein Finanzberater haben?


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, ob Jesus einen Finanzberater gehabt hätte. Ein klares JA! Denn in der Bibel wird immer wieder gesagt, dass es wichtig ist mehrere Ratgeber zu haben und auch in Sachen Finanzen dürfen wir von Jesus lernen, dass es auch da einen Verantwortlichen gab, der sich um die Finanzen gekümmert hat.Buch-Tipp: Big five for live, Podcast Tipps: Oh du heiliges Geld, Moneyfestation. Folgt mir gerne auch bei Insta @blessed...


share







 2020-08-25  17m
 
 

episode 6: #5 Kommt ein Reicher in den Himmel? Ein Interview mit Robert Barleben


Diese Bibelstelle sorgt für große Unsicherheit und wahrscheinlich auch für ein falsches Mindset. Matthäus 19,16-26 oder Lukas 18,18-27. Doch wenn wir uns das mal genauer anschauen, dann geht es gar nicht um "Reichtum" an sich, sondern um etwas ganz anderes. Zusammen mit Robert Barleben gehen wir dieser polarisierenden Bibelstelle auf den Grund und teilen unsere Gedanken mit euch. Eine Buchempfehlung von Robert gab es auch noch: "Wo dein Schatz ist.., Die Freude am Geben entdecken...


share







 2020-08-12  39m
 
 

episode 4: #3 Würde Jesus einen Kredit nehmen?


In dieser Folge geht es darum mal zu schauen, wie Jesus mit einem Kredit umgehen würde. Würde er überhaupt einen Kredit nehmen? Lasst mir gerne ein Feedback und eine positive Bewertung da und folgt mir für mehr Infos gerne auf Instagram. 


share







 2020-07-15  30m
 
 

episode 3: #2 Was sagt die Bibel über Schulden


Was sagt die Bibel über Schulden und was sind Schulden überhaupt? In dieser Folge möchte ich dir Gottes Prinzipien zu diesem Thema erzählen. Zudem bekommst du zwei praktische Tipps, um aus den Schulden raus zu kommen. Inspiriert vom Amerikaner Dave Ramsey und seiner Tochter. Zudem kann ich auch den Podcast von Bibelfinanz empfehlen, Sebastian und Alexander haben auch ein Paar tolle Folgen über das Thema Schulden gemacht...


share







 2020-07-01  15m
 
 

episode 1: #0 blessed.finance - Wer bin ich eigentlich?


Hi, Ich bin Joanna und stelle mich in dieser Folge vor.


share







 2020-06-18  5m
 
 

episode 2: #1 Über Geld spricht man nicht ! - Jesus schon


Für uns Deutsche gehört das Thema Finanzen zum absoluten Tabuthema. Doch wir dürfen uns ein Beispiel an Jesus und seine Jünger nehmen und lernen darüber zu reden, uns auszutauschen und gemeinsam zu lernen.


share







 2020-06-17  22m