Blind Date Gamer | Podcast

Die Blind Date Gamer verabreden sich regelmäßig in ihrem Podcast, um über dasselbe Videospiel zu sprechen, dass sie beide zuvor zum ersten Mal gespielt haben.

https://blind-date-gamer.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 54 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Atlantis (BDG#5)


Das sagenumwobene Atlantis - von Platon erwähnt und in nur einer Nacht untergegangen. Ein Mythos der griechischen Antike. Und 1985 von Axis Komputerkunst als Videospiel verewigt.


share








 March 26, 2022  43m
 
 

episode 4: Red Zone (BDG#4)


Ein Spiel ohne Gnade: Red Zone lässt uns mit dem Helikopter in feindliches Gebiet eindringen und fordert höchste Aufmerksamkeit. Wer zögert, verliert. Im Kalten Krieg kann nur einer überleben!


share








 July 19, 2021  36m
 
 

episode 3: Northbound (BDG#3)


Northbound nimmt uns mit auf eine Reise in den Norden. Dabei entdecken wir alte Geschichten, innere Konflikte und stellen uns auch uns selbst.


share








 February 13, 2021  31m
 
 

episode 2: Evoland (BDG#2)


Evoland führt den Spielenden in die Geschichte der Action-Adventures ein. Das liebevoll gestaltete Spiel zitiert in diesem Zusammenhang viele Klassiker der Videospielgeschichte.


share








 December 20, 2020  33m
 
 

episode 1: Lilly Adventure (BDG#1)


Lilly Adventure ist ein Multi-Screen-Platformer aus dem Jahr 1983. Es erschien für das Atari VCS und hat einiges mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick erahnen würde.


share








 November 14, 2020  30m
 
 
  • 1
  • 1