Blue Milk Blues – Unterhaltungen über Star Wars

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

https://www.bluemilkblues.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h41m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


BMB 10: Mit Marco Frömter (OSWFC) über das Fandom in Deutschland


  Für die Jubiläumsfolge habe ich Marco Frömter (Redaktionsmitglied beim Offiziellen Star Wars Fan Club, OSWFC) besucht. Seit  Jahren aktiv im deutschen Fandom engagiert, berichtet er aus erster Hand von „Star Wars made in Germany“.


share








 October 26, 2016  1h28m
 
 

BMB 09: Star Wars Identities


Endlich haben wir es geschafft, uns die Star Wars Identities Austellung in München anzuschauen. Mit Lukas rede ich über unsere Eindrücke und Highlights. Andi und Felix, die Ihr schon aus vergangenen Folgen kennt, schalten wir später per Telefon dazu.


share








 September 28, 2016  1h10m
 
 

BMB 08: Interview mit Ralph Eisgrub (SWFN, Noris Force Con)


Nach ein paar Terminschwierigkeiten freut es mich sehr, dieses Mal Ralph Eisgrub, besser bekannt als Eisi von den Star Wars Fans Nürnberg (SWFN), begrüßen zu dürfen. Wir unterhalten uns über den Verein, die Noris Force Con,


share








 August 31, 2016  56m
 
 

BMB07/DA85: Celebration Europe


Eine Premiere in der noch so jungen Geschichte von Blue Milk Blues: Diesmal gibt es die allererste Crossover-Folge, nämlich mit dem Das Alles-Podcast von Andi und Dirk. Andi und ich waren in London auf der Celebration Europe.


share








 July 27, 2016  2h5m
 
 

BMB 06: Bloodline und BluRay Blues


Mit Felix geht es dieses Mal um die Force Awakens BluRay und Claudia Grays Roman "Bloodline".


share








 May 25, 2016  1h38m
 
 

BMB 05: Rogue One Teaser und ein brennender Busch


Kaum zu glauben, dass wir schon wieder einen Star Wars Trailer besprechen können! Fabi ist wieder zu Gast und wir unterhalten uns ausführlich über den Teaser zu „Rogue One: A Star Wars Story“. Davor gibt es noch ein paar Auszüge aus meinem Star Wars No...


share








 April 27, 2016  1h21m
 
 

BMB 04: Bei dem ist die Kraft stark


Mit Andi von „Das alles“ und „Eerie, International“ geht es heute um Alan Dean Fosters Roman zu „Das Erwachen der Macht“. Außerdem reden wir über den Fan-Film „Darth Maul: Apprentice“ von Shawn Bu.


share








 March 30, 2016  1h48m
 
 

BMB 03: Evakuieren? Im Augenblick des Triumphs?


Nachdem die Prequels in der letzten Folge nicht gut abgeschnitten haben, lasse ich heute Frank zu Wort kommen. Wir reden darüber, warum er anfangs vom Erwachen der Macht enttäuscht war und was er an den Prequels besser findet.


share








 February 24, 2016  1h50m
 
 

BMB 02: Die Macht ist erwacht


Achtung Spoiler! Es wird langsam Zeit für eine Reaktion auf „Das Erwachen der Macht“. Mit meinem geschätzten Freund und Kollegen Tom habe ich diese Folge schon fünf Tage nach der Premiere aufgenommen – nachdem wir den Film zweimal gesehen hatten.


share








 January 25, 2016  1h45m
 
 

BMB 01: Tu es oder tu es nicht


Um die Ahnungslosigkeit zu konservieren, die bis dahin all unseren Überlegungen zum neuen Film innegewohnt hatte, habe ich mit meinem Bruder zwei Tage vor der Premiere von The Force Awakens noch schnell die allererste Folge von Blue Milk Blues aufgenommen.


share








 December 28, 2015  1h24m