Blue Milk Blues – Unterhaltungen über Star Wars

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

https://www.bluemilkblues.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h41m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


BMB 60: Die Kunst des Drumherumerzählens


Mit Alex und Sascha (Kulturindustrie und PewCast) besprechen wir den zweiten Band der tollen „From a Certain Point of View“ Reihe. Der Band feiert 40 Jahre „Das Imperium schlägt zurück“ mit 40 Kurzgeschichten,


share








 March 4, 2021  1h29m
 
 

BMB 59: Dr. Mandible’s Marvelous The Mandalorian Award Show


Wir blicken zurück auf zwei Staffeln The Mandalorian. Was hat uns – und Euch – am besten gefallen? Katharina und Tobi werden dieses Mal verstärkt von Bianca vom Spinatmädchen Blog und Sascha von Welle Nerdpol.


share








 January 27, 2021  2h57m
 
 

BMB 58: The Mandalorian 15 & 16


Zum Abschluss der zweiten Staffel von The Mandalorian wird die 3-Stunden Marke geknackt: Bevor wir uns im Doppelpack den Kapiteln 15 (ab 59:00) und 16 (ab 1:56:45) widmen, mussten wir natürlich unbedingt auf den Disney Investor Day und die diversen Ank...


share








 December 21, 2020  3h2m
 
 

BMB 57: The Mandalorian 13 & 14


Es sind gleich mehrere Katzen aus dem Sack: Wir haben tatsächlich eine Live-Action Ahsoka erlebt, Baby Yoda hat einen Namen und Boba Fett prügelt sich zurück ins Leben. Es gibt also viel zu besprechen. Im Doppelpack nehmen wir uns die Kapitel „The Jedi...


share








 December 7, 2020  1h47m
 
 

BMB 56: The Mandalorian 11 & 12


Weiter geht es im Doppelpack zu den Kapiteln „The Heiress“ und „The Siege“. Natürlich sprechen wir über Bo-Katans Auftritt und die großen Enthüllungen der beiden Kapitel. Außerdem geht es um die Toleranzschwelle für nervige Figuren,


share








 November 23, 2020  1h57m
 
 

BMB 55: The Mandalorian 9 & 10


Wer ist Dr. Mandible? Bei uns erfahrt Ihr es auch nicht. Katharina und Tobi besprechen die beiden Auftaktfolgen zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“: „The Marshal“ und „The Passenger“. Dabei hangeln wir uns recht assoziativ von Thema zu Thema – vo...


share








 November 10, 2020  1h21m
 
 

episode 54: BMB 54: The Mandalorian – Staffel 2 Vorschau


Wir machen dort weiter, wo wir aufgehört hatten: Katharina und Tobi besprechen ihre Gemütslage kurz vor Beginn der neuen Staffel von The Mandalorian. Wir blicken zurück auf Staffel 1 und besprechen unsere Erwartungen an Staffel 2.


share








 October 29, 2020  1h9m
 
 

BMB 53: The Clone Wars (Re)Watch 1 – Langsames Liebenlernen


Nach drei Monaten Pause geht es endlich weiter und es wird neben der BMB-freien Zeit eine noch viel größere Lücke gefüllt: Es ist vielleicht gar kein so ein großes Geheimnis, aber einer von den diesmal Beteiligten hat noch nie The Clone Wars gesehen.


share








 September 3, 2020  2h7m
 
 

BMB 52: Hitchhiker’s Guide to Galaxy’s Edge


Wer jetzt schon langsam wieder Reisepläne schmiedet, bekommt hier ausführliche Unterstützung. Galaxy’s Edge ist der Star Wars Themenbereich in Disneyland (oder auch in Disney World). Philipp von Star Wars Union und Tobi haben den Park besucht und haben...


share








 May 27, 2020  2h4m
 
 

BMB 51: The Mandalorian 7 & 8


Im dritten Anlauf hat es dann auch geklappt: Nach Stromausfall und Aufnahmeverlust haben wir unsere vierte Folge zu The Mandalorian doch noch erfolgreich über die Runden gebracht. Und eine richtig lange Folge ist es geworden.


share








 May 4, 2020  2h16m