Blue Milk Blues – Unterhaltungen über Star Wars

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

https://www.bluemilkblues.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h42m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 18 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


BMB 13: Simple Tricks und Unsinn – Blue Milk Brettspiele


Wir spielen. Hochmotiviert und mit genug Knabbereien für mindestens doppelt so viele Leute wie anwesend haben wir uns an einen Berg von zehn Star Wars Spielen gewagt. Geschafft haben wir immerhin sechs. Neben den zwei Oldschool-Juwelen „Battle at Sarla...


share







 2017-01-25  1h20m
 
 

BMB 12: Rogue One


Holt Eure Sitzkissen raus, wärmt Eure Ohren vor oder verlängert Eure Joggingrunden – zur Feier von Rogue One: A Star Wars Story gibt’s eine extra lange Folge. Nachdem so ziemlich jeder Podcast schon auf Rogue One reagiert hat,


share







 2016-12-28  2h46m
 
 

BMB 11: Return of the Frömter


Es geht in die nächste Runde mit Marco Frömter vom Offiziellen Star Wars Magazin. Holt Eure alten Fanzines raus, denn wir blättern in alten Ausgaben des Journal of the Whills mit Abstechern zu anderen Magazinen wie Corellian Chronicle,


share







 2016-11-30  58m
 
 

BMB 10: Mit Marco Frömter (OSWFC) über das Fandom in Deutschland


  Für die Jubiläumsfolge habe ich Marco Frömter (Redaktionsmitglied beim Offiziellen Star Wars Fan Club, OSWFC) besucht. Seit  Jahren aktiv im deutschen Fandom engagiert, berichtet er aus erster Hand von „Star Wars made in Germany“.


share







 2016-10-26  1h28m
 
 

BMB 09: Star Wars Identities


Endlich haben wir es geschafft, uns die Star Wars Identities Austellung in München anzuschauen. Mit Lukas rede ich über unsere Eindrücke und Highlights. Andi und Felix, die Ihr schon aus vergangenen Folgen kennt, schalten wir später per Telefon dazu.


share







 2016-09-28  1h10m
 
 

BMB 08: Interview mit Ralph Eisgrub (SWFN, Noris Force Con)


Nach ein paar Terminschwierigkeiten freut es mich sehr, dieses Mal Ralph Eisgrub, besser bekannt als Eisi von den Star Wars Fans Nürnberg (SWFN), begrüßen zu dürfen. Wir unterhalten uns über den Verein, die Noris Force Con,


share







 2016-08-31  56m
 
 

BMB07/DA85: Celebration Europe


Eine Premiere in der noch so jungen Geschichte von Blue Milk Blues: Diesmal gibt es die allererste Crossover-Folge, nämlich mit dem Das Alles-Podcast von Andi und Dirk. Andi und ich waren in London auf der Celebration Europe.


share







 2016-07-27  2h5m
 
 

BMB 06: Bloodline und BluRay Blues


Mit Felix geht es dieses Mal um die Force Awakens BluRay und Claudia Grays Roman "Bloodline".


share







 2016-05-25  1h38m
 
 

BMB 05: Rogue One Teaser und ein brennender Busch


Kaum zu glauben, dass wir schon wieder einen Star Wars Trailer besprechen können! Fabi ist wieder zu Gast und wir unterhalten uns ausführlich über den Teaser zu „Rogue One: A Star Wars Story“. Davor gibt es noch ein paar Auszüge aus meinem Star Wars No...


share







 2016-04-27  1h21m
 
 

BMB 04: Bei dem ist die Kraft stark


Mit Andi von „Das alles“ und „Eerie, International“ geht es heute um Alan Dean Fosters Roman zu „Das Erwachen der Macht“. Außerdem reden wir über den Fan-Film „Darth Maul: Apprentice“ von Shawn Bu.


share







 2016-03-30  1h48m