Blue Milk Blues – Unterhaltungen über Star Wars

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

https://www.bluemilkblues.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h40m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 16 hours

subscribe
share






recommended podcasts


BMB 31: Kaya Marie Möller


Kaya Marie Möller ist nicht nur „Teilnehmerin“ an Star Wars, sondern auch Fan. Als deutsche Synchronstimme von Rey hat sie viel zu erzählen über die Synchronarbeit im Allgemeinen und darüber, wie das bei Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi alle...


share








 August 1, 2018  1h26m
 
 

BMB 30: Nach Alderaan? Ich kann nicht nach Alderaan!


Und wieder eine runde Folge! Zur Feier der 30. Ausgabe von Blue Milk Blues gibt es einen weiteren Blick hinter die Kulissen der deutschen Star Wars Podcast-Landschaft. Dieses Mal mit Timo und Thilo von Antenne Alderaan.


share








 June 27, 2018  1h40m
 
 

BMB 29: Solo


[Achtung, Spoiler!] BMB shoots last: Eine Woche nach dem Start von Solo: A Star Wars Story gibt es auch noch unsere Reaktion auf den Film. Mit dabei sind Ines von der Jedi-Bibliothek und Daniel vom Spätfilm-Podcast.


share








 May 30, 2018  1h39m
 
 

BMB 28: Den Spaß nicht vergessen


Es Steegmüllert: In den 1990ern hat Jörg Steegmüller zusammen mit Michael Ördög und Bernhard Köhler einen der ersten abendfüllenden Star Wars Fanfilme produziert: „Spielball der Mächte“. Seitdem hat er mit Steegmüller Skulpturen sein Hobby zum Beruf ge...


share








 April 25, 2018  2h4m
 
 

BMB 27: Eine Waffe aus zivilisierteren Tagen


Wer von uns hat als Kind nicht Stöcke geschwungen und sich dabei vorgestellt, ein Laserschwert zu haben? Was dabei herauskommt, wenn man weiterträumt und diese Träume in die Tat umsetzt, erzählt uns Tim vom Saberproject.


share








 March 28, 2018  2h3m
 
 

BMB 26: Wo laufen sie denn?


Rian Johnson-Trilogie, Benioff & Weiss-Filme, Fernsehserien. Wo soll das alles noch hinführen? Mit Sascha von PEW PEW PEW und dem Wowcast sind wir angetreten, um über die Zukunft von Star Wars zu reden. Da hatten wir zumindest vor.


share








 February 28, 2018  1h26m
 
 

BMB 25: Ihr seid dran – Eure Reaktionen auf „The Last Jedi“


Viele von Euch sind dem Aufruf gefolgt und haben Aufnahmen ihrer Reaktionen auf „The Last Jedi“ eingeschickt. So viele, dass statt einer kurzen Spezialfolge doch eine reguläre Folge daraus geworden ist. Freut Euch auf eine schöne Mischung aus viele ver...


share








 January 31, 2018  1h35m
 
 

BMB 24: Green Milk Blues – Wir besprechen The Last Jedi


[Achtung: Spoiler-Episode!] Wir hatten keine Eile mit unserer Besprechung von Episode VIII: Die letzten Jedi. Auch wenn vielleicht schon fast alles über den Film gesagt wurde und Backlash sowie Backlash zum Backlash fast schon wieder abgeebbt sind,


share








 December 27, 2017  2h19m
 
 

BMB 23: Von einem gewissen Standpunkt aus


Kurz vor Ende des Jahres (und Episode VIII) feiern wir noch schnell das 40-jährige Jubiläum von Krieg der Sterne. Dazu besprechen wir die tolle Kurzgeschichtensammlung „From a Certain Point of View“: 40 Geschichten von über 40 Autoren,


share








 November 29, 2017  2h6m
 
 

BMB 22: Der Funke, der das Feuer entfacht


Aus aktuellem Anlass gibt es die neue Folge schon jetzt: Wir sprechen über den aktuellen The Last Jedi Trailer. Zu Gast ist Chris von Nerdizismus – das gleiche Gespann also, das in Nerdizismus #39 schon über den Last Jedi Teaser gesprochen hat.


share








 October 12, 2017  1h38m