Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Thomas Nicolai und Hennes Bender

Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Hennes Bender und Thomas Nicolai Ein Ossi und ein Wessi (beide dick befreundet und zwar miteinander) streiten, schwärmen und klugscheissen über Ihre Freundschaft und damit auch darüber was in den letzten dreissig Jahren (und davor) in diesem Land passiert ist und was nicht. Zwei Kindheiten, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, der eine aus einem der strukturschwächsten Gebieten Deutschlands, der andere aus dem Osten. Hier wächst endlich zusammen was zusammen gehört: Das Ruhrgebiet und Sachsen. Sind wir wirklich ideologisch unvereinbar oder haben wir doch mehr gemeinsam als wir zugeben möchten? Fragen, Wünsche, Beschwerden, Lob und sonstige Schmeicheleien: thomas_nicolai@icloud.com Jede Woche eine neue Folge.

https://podcast7d7a05.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 103: #99 Live in Hamburg


Willkommen zu unserer finalen Folge, unserem grossen Finale, gleichzeitig der erste und vorletzte Teil unseres Crossovers mit unseren Freunden Martina und Martin von DRÜCKSTE MAL RECORD (Es klingt komplizierter als es ist).


share








 2022-04-11  1h8m
 
 

episode 102: #98 Lenin auf Schalke


Hier isser: Unser letzter telefonischer Podcast, bevor wir uns am 7. April in Hamburg im Schmidtchen zum grossen Crossover mit „Drückste mal record?“ beim Podcast-Festival treffen.


share








 2022-04-04  57m
 
 

episode 101: #97 Honecker und der Pastor


Wieder einmal hat unser IM HEINRICH (aka Nils Heinrich) auf eine Sache hingewiesen, an der wir nicht vorbei kommen.


share








 2022-03-28  29m
 
 

episode 100: #96 Marti Fischer


Wir begrüssen den Youtube-Star, Multi-Instrumentalisten und Tausendsassa Marti Fischer zu einem launigen Gespräch über seine Funktion als Online-Pionier, Musik-Komödiant und Parodie-Maschinengewehr vor dem Herrn und der Dame.


share








 2022-03-21  1h10m
 
 

episode 99: #95 Mehr als Spongebob


Santiago Ziesmer ist als eine unserer Lieblingsstimmen ein absoluter Wunschgast.


share








 2022-03-14  41m
 
 

episode 98: #94 War´s das?


Natürlich reden auch wir bei BLÜHENDE LANDSCHAFTEN als Ost-West-Dialog-Podcast über den Krieg in der Ukraine, darüber ob dieser Konflikt schon zu DDR-Zeiten abzusehen war.


share








 2022-03-07  36m
 
 

episode 96: #93 Dresen sei Dank


Und vielleicht reden wir diesmal auch ein kleines bisschen über den Münster-Tatort. Ein bisschen. Vielleicht.


share








 2022-02-28  45m
 
 

episode 95: #92 Mit Grips zum Erfolg


Unser Gast ist diesmal niemand geringeres als Axel Prahl. Genau, DER Axel Prahl.


share








 2022-02-21  32m
 
 

episode 97: #91 Hennes wählt den Präsi


Hennes wählt den Präsi


share








 2022-02-14  40m
 
 

episode 94: #90 Premierenabend


Im zweiten Teil unseres Talks mit Matthias Freihof reden wir über den Tag der Premiere seinen Filmes „Coming Out“ in Berlin, welche auf den historischen 9. November fiel.


share








 2022-02-07  1h6m