Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Thomas Nicolai und Hennes Bender

Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Hennes Bender und Thomas Nicolai Ein Ossi und ein Wessi (beide dick befreundet und zwar miteinander) streiten, schwärmen und klugscheissen über Ihre Freundschaft und damit auch darüber was in den letzten dreissig Jahren (und davor) in diesem Land passiert ist und was nicht. Zwei Kindheiten, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, der eine aus einem der strukturschwächsten Gebieten Deutschlands, der andere aus dem Osten. Hier wächst endlich zusammen was zusammen gehört: Das Ruhrgebiet und Sachsen. Sind wir wirklich ideologisch unvereinbar oder haben wir doch mehr gemeinsam als wir zugeben möchten? Fragen, Wünsche, Beschwerden, Lob und sonstige Schmeicheleien: thomas_nicolai@icloud.com Jede Woche eine neue Folge.

https://podcast7d7a05.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 52 minutes

subscribe
share





episode 46: #45 Alles auf Anfang


Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon ist so viel passiert, dass man jetzt schon einen Jahresrückblick schreiben könnte. Aber wir reden auch über Schönes und Gutes, wie Ted Lasso, Bruce Springsteen oder Nikolaus Ofcarek.


share







   46m
 
 

episode 45: #44 Es war nicht alles schlecht


Weihnachten ist vorbei und der Jahreswechsel steht bevor. Hennes und Thomas schauen zurück (nur ein bisschen) und reden über FALCO und die Bolland Brüder, Silvester ohne Böller und am Ende erzählt Thomas noch eine lustige Anekdote.


share







   43m
 
 

episode 44: #43 Der kleine Weihnachtsmann


Weihnachten steht vor der Tür und wir denken an den Kabarettisten Thomas Kreimeyer, der am am 13.12. gestorben ist. Er war eine absolute Ausnahmeerscheinung und ein einzigartiger Künstler. Außerdem geht es um kleine Weihnachtsmänner.


share







   54m
 
 

episode 43: #42 2+2=4


Heute ist großes Nerd-Treffen, denn wir reden über die beste Hörspielserie aller Zeiten: Professor van Dusen. Außerdem geht es um heiße Milch mit Haut, Geburtstagsfeiern, John Lennon, Musik in Hörspielen und dem neuen Pummeleinhorn Hörspiel.


share







 2020-12-14  50m
 
 

episode 42: #41 Lametta im Ohr


Hennes und Thomas sind in Plauderlaune und quatschen über ihren Weihnachtssong "Mehr Lametta" mit ihrem Schwesterpodcast "Drückste mal record?", das neue Buch von Roberto Capitoni, backen im Dezember, das neue Käptn Sharky Hörspiel und einem Top-Angebot.


share







 2020-12-07  52m
 
 

episode 41: #40 Ein Bonbon von Erich


Es wird weihnachtlich. Wir denken an Maradonna, reden über das Augenlid Gottes, Weihnachtsmärkte in Ost & West, das beste Glühwein-Rezept, der Herstellung von Baumkuchen, dem Pummeleinhorn und ein ganz besonderes Weihnachtslied.


share







 2020-11-30  49m
 
 

episode 40: #39 Dübbn-Dübbn-Dü


Kaum ein anderer Künstler hat das deutsch-deutsche Verhältnis so beeinflusst wie Udo Lindenberg. Wir reden über seinen autobiografischen Film, wer der beste Udo-Parodist aller Zeiten ist und vieles andere mehr.


share







 2020-11-23  40m
 
 

episode 39: #38 Kassettenkinder


Diesmal reden wir über richtiges sächsisch, Querdenker, die neue Traumzauberbaum CD, das Hörspiel-Label EUROPA, Hans Paetsch, Bandsalat und zwei ganz besondere Bücher. Ein sentimentaler Trip für alle Kassettenkinder.


share







 2020-11-16  49m
 
 

episode 38: #37 Die Wahl der Qual


Heute mit Sean Connery, Regine Hildebrandt, Lockdown Dark, der Elefantenrunde, Andreas Fröhlich und der Rückkehr vom "FIESER TEASER". Bitte besucht auch unsere PATREON-Seite: www.patreon.com/bluehende_landschaften


share







 2020-11-09  45m
 
 

episode 36: #36 Tür auf, Tür zu


Es geht um Bastian Pastewka, Boulevardtheater, Willy Millowitsch, Maxe Baumann, Ekel Alfred , einem Bochumer Postboten und lachen unter Niveau. Aber zum Schluss wird es dann doch noch lustig.


share







 2020-11-02  1h1m