Im Radio Das Meer

Buchmensch, Journalist und Fotograf. Hier gibt's das Seitengeblätter von @bob_sala - über Bücher, Hörbücher, AutorInnendokus, Schreiberei | Den Titel "Im Radio das Meer" habe ich mit freundlicher Genehmigung dem Dichter Jürgen Becker entlehnt.

https://rum-diary.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Le Beirut feat. Pierre Jarawan


Ich habe mich sehr auf meinen Gast Pierre Jarawan gefreut, dessen zweiter Roman Ein Lied für die Vermissten eins meiner Quarantänehighlights war. In dieser Folge sprechen wir über die politischen Hintergründe seines Romans, seinen Werdegang zum Schriftst


share








 2020-07-31  n/a
 
 

episode 10: Der Defekt feat. Leona Stahlmann


In dieser Folge unterhalte ich mich mit der Hamburger Schriftstellerin Leona Stahlmann über ihren Roman Der Defekt. 


share








 2020-07-09  n/a
 
 

episode 9: Der Nachtportier


In dieser Folge geht es um den deutschen Schriftsteller Wolfgang Welt. Ich habe mit seinem Herausgeber Martin Willems über sein Werk und die anstehende Lange Nacht im DLF gesprochen.


share








 2020-06-16  n/a
 
 

episode 8: Bevor es Nacht wird


In dieser Folge geht es mal etwas indirekter über Bücher. Ich stelle Euch ein paar Filme vor, die ich mag und die das Leben unterschiedlicher Schriftsteller behandeln. In Before Night Falls geht es um den kubanischen Schriftsteller Reinaldo Arenas, in Ca


share








 2020-06-08  n/a
 
 

episode 7: Und jetzt bin ich hier feat. @literarischernerd


In dieser Folge habe ich den Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius aus Trier als Gesprächspartner. Florian hat sich Und jetzt bin ich hier von Jessica Andrews als Diskussionsgegenstand ausgesucht für die Folge. Außerdem geht es um den Buchändler


share








 2020-06-03  n/a
 
 

episode 6: Die Schönheit der Begegnung feat. @frankberzbach


Frank Berzbach ist Schriftsteller, Analogliebhaber und Verfechter alles Schönen. Vor einigen Jahren haben wir uns in der Redaktion der „Vinyl Stories“ kennengelernt und danach kreuzten sich unsere Wege immer mal wieder. Ich freue mich sehr, i


share








 2020-05-17  n/a
 
 

episode 5: Was das Leben kostet feat. @magicpages


In dieser Folge ist alles anders! Denn ich bin nicht mehr allein. Gemeinsam mit Journalistin Anna (@magicpages) spreche ich über die Autorin Deborah Levy und ihr autobiografisches Werk Was das Leben kostet und den Roman Heiße Milch.


share








 2020-04-27  n/a
 
 

episode 5: Was das Leben kostet


In dieser Folge ist alles anders! Denn ich bin nicht mehr allein. Gemeinsam mit Journalistin Anna (@magicpages) spreche ich über die Autorin Deborah Levy und ihr autobiografisches Werk Was das Leben kostet und den Roman Heiße Milch.


share








 2020-04-27  n/a
 
 

episode 6: Süß leuchtendes Leben


In dieser nächtlichen Folge geht es um den deutschen Schriftsteller Tom Kummer und seine beiden Romane Von schlechten Eltern und Nina & Tom, erschienen im Tropen Verlag. Die Playlist zur Show findet Ihr bei Spotify. Für alle aktuellen Infos und BTS


share








 2020-04-18  n/a
 
 

episode 4: Der Schaum der Tage


In dieser Folge nehme ich Euch mit nach Frankreich. Bonjour Tristesse, Der Schaum der Tage, Ein Fest fürs Leben und ein blaues Zimmer. Lasst Euch überraschen.


share








 2020-04-09  n/a