Im Radio das Meer

Ein sporadischer Literaturpodcast von @bob_sala und @elsophos | Der Titel "Im Radio das Meer" ist mit freundlicher Genehmigung dem Dichter Jürgen Becker entlehnt.

https://rum-diary.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 8: Bevor es Nacht wird


In dieser Folge geht es mal etwas indirekter über Bücher. Ich stelle Euch ein paar Filme vor, die ich mag und die das Leben unterschiedlicher Schriftsteller behandeln. In Before Night Falls geht es um den kubanischen Schriftsteller Reinaldo Arenas, in Ca


share








 June 8, 2020  n/a
 
 

episode 7: Und jetzt bin ich hier feat. @literarischernerd


In dieser Folge habe ich den Buchhändler und Bookstagramer Florian Valerius aus Trier als Gesprächspartner. Florian hat sich Und jetzt bin ich hier von Jessica Andrews als Diskussionsgegenstand ausgesucht für die Folge. Außerdem geht es um den Buchändler


share








 June 3, 2020  n/a
 
 

episode 6: Die Schönheit der Begegnung feat. @frankberzbach


Frank Berzbach ist Schriftsteller, Analogliebhaber und Verfechter alles Schönen. Vor einigen Jahren haben wir uns in der Redaktion der „Vinyl Stories“ kennengelernt und danach kreuzten sich unsere Wege immer mal wieder. Ich freue mich sehr, i


share








 May 17, 2020  n/a
 
 

episode 5: Was das Leben kostet feat. @magicpages


In dieser Folge ist alles anders! Denn ich bin nicht mehr allein. Gemeinsam mit Journalistin Anna (@magicpages) spreche ich über die Autorin Deborah Levy und ihr autobiografisches Werk Was das Leben kostet und den Roman Heiße Milch.


share








 April 27, 2020  n/a
 
 

episode 5: Was das Leben kostet


In dieser Folge ist alles anders! Denn ich bin nicht mehr allein. Gemeinsam mit Journalistin Anna (@magicpages) spreche ich über die Autorin Deborah Levy und ihr autobiografisches Werk Was das Leben kostet und den Roman Heiße Milch.


share








 April 27, 2020  n/a
 
 

episode 6: Süß leuchtendes Leben


In dieser nächtlichen Folge geht es um den deutschen Schriftsteller Tom Kummer und seine beiden Romane Von schlechten Eltern und Nina & Tom, erschienen im Tropen Verlag. Die Playlist zur Show findet Ihr bei Spotify. Für alle aktuellen Infos und BTS


share








 April 18, 2020  n/a
 
 

episode 4: Der Schaum der Tage


In dieser Folge nehme ich Euch mit nach Frankreich. Bonjour Tristesse, Der Schaum der Tage, Ein Fest fürs Leben und ein blaues Zimmer. Lasst Euch überraschen.


share








 April 9, 2020  n/a
 
 

episode 4: Kaffee und Poesie


Eine kurze Kaffeefolge mit ein paar Gedichten. Weil mir danach war.


share








 March 23, 2020  n/a
 
 

episode 3: Chelsea Girls


In dieser Folge geht es um die Dichterin Eileen Myles. Ihre Kurzgeschichtensammlung Chelsea Girls ist ein Post-Punk Augenzeugenbericht der New Yorker Dichter- und Künstlerszene der 70er und 80er. Außerdem könnt Ihr meinen Kumpel Pierre Jarawan supporten.


share








 March 17, 2020  n/a
 
 

episode 2: Meine Seele ist ein Kontinent


Vor fast 10 Jahren starb der Journalist Marc Fischer, einer der bekanntesten Popliteraten Deutschlands. Er hinterließ ein paar Romane, Reportagenbände und das wunderbare Hobalala, in dem er mit einer alten Gitarre der Bossa Nova Ikone João Gilberto in Ri


share








 February 13, 2020  n/a