Im Radio das Meer

Ein sporadischer Literaturpodcast von @bob_sala und @elsophos | Der Titel "Im Radio das Meer" ist mit freundlicher Genehmigung dem Dichter Jürgen Becker entlehnt.

https://rum-diary.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 8: Bevor es Nacht wird


In dieser Folge geht es mal etwas indirekter über Bücher. Ich stelle Euch ein paar Filme vor, die ich mag und die das Leben unterschiedlicher Schriftsteller behandeln. In Before Night Falls geht es um den kubanischen Schriftsteller Reinaldo Arenas, in Ca


share








 June 8, 2020  n/a
 
 

episode 9: Der Nachtportier


In dieser Folge geht es um den deutschen Schriftsteller Wolfgang Welt. Ich habe mit seinem Herausgeber Martin Willems über sein Werk und die anstehende Lange Nacht im DLF gesprochen.


share








 June 16, 2020  n/a
 
 

episode 10: Der Defekt feat. Leona Stahlmann


In dieser Folge unterhalte ich mich mit der Hamburger Schriftstellerin Leona Stahlmann über ihren Roman Der Defekt. 


share








 July 9, 2020  n/a
 
 

episode 11: Le Beirut feat. Pierre Jarawan


Ich habe mich sehr auf meinen Gast Pierre Jarawan gefreut, dessen zweiter Roman Ein Lied für die Vermissten eins meiner Quarantänehighlights war. In dieser Folge sprechen wir über die politischen Hintergründe seines Romans, seinen Werdegang zum Schriftst


share








 July 31, 2020  n/a
 
 

episode 12: Vivian feat. Andreas Jorns


In der ersten Folge 2021 rede ich mit Fotograf und Podcaster Andreas Jorns über den Roman Vivian von Christina Hesselholdt und die Fotografin Vivian Maier, die Gegenstand des Buches ist. 


share








 January 6, 2021  n/a