Bohnensack 
Der Natur Fotografie Podcast
Landschaftsfotografie Makrofotografie Tierfotografie

Der Bohnensack beschäftigt sich mit Natur und Fotografie, also Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Wildlifefotografie und Makrofotografie, aber auch Fotografie. Die Themen reichen von Fotobusiness über Nachhaltigkeit, Natur und Fototechnik bis hin zu rein künstlerischen Themen. Der Naturfotograf und Canon Ambassador Radomir Jakubowski ist seit über 10 Jahren selbstständiger Naturfotograf, Autor zahlreicher Fachbücher und Artikel und Vorstandsmitglied der GDT. Radomir Jakubowski bringt in diesem Podcast alle Themen die ihn interessieren und inspirieren. Shownotes: www.naturfotocamp.de

https://www.naturfotocamp.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 20 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Bohnensack - Hermann Hirsch und Jan Leßmann über gemeinsame Projekte


Showtnotes: https://naturfotocamp.de/bohnensack/post/bohnensack-hermann-hirsch-und-jan-lessmann-ueber-gemeinsame-projekte

In dieser Episode des Bohnensacks sind zwei ganz besondere Naturfotografen zu Gast, Hermann Hirsch und Jan Leßmann. Beides sind herausragende Fotografen, die tolle, kreative Visionen auf den Sensor zaubern und sich dabei perfekt ergänzen...


share







 2020-11-15  54m
 
 

Bohnensack - Businesstalk mit Bastian Werner


In der heutigen Podcastepisode des Bohnensacks spreche ich mit Bastian Werner. Bastian ist 27 Jahre Jung, hat gerade sein Studium der Optotechnik und Bildverarbeitung absolviert und beschäftigt sich mit dem Thema Wetter. 2017 ist sein erstes Buch Fotografieren bei Wind und Wetter im Rheinwerk Verlag erschienen und Endes des Jahres folgt nun sein neues Buch „Vor der Tür“ im Rheinwerk Verlag zusammen mit Kilian Schönberger...


share







 2020-10-29  42m
 
 

Bohnensack - Realtalk Wie werde ich Markenbotschafter oder Ambassador?


Heute widme ich mich dem Thema, wie werde ich Ambassador oder Markenbotschafter. Einfach mal meine ehrliche Sicht der Dinge aus meiner Perspektive um mit den nebulösen Mutmaßungen aufzuräumen, was es damit auf sich hat...


share







 2020-10-21  31m
 
 

Bohnensack - Businesstalk mit Torsten Dickmann, DER Seychellen Hochzeitsfotograf


Bilder und Shownotes zu Torsten Dickmann gibt es unter: http://naturfotocamp.de/bohnensack/post/bohnensack-businesstalk-mit-torsten-dickmann-der-seychellen-hochzeitsfotograf

In der heutigen Episode tausche ich mich mit Torsten Dickmann über seine Hochzeitsfotografie aus. Torsten ist DER Hochzeitsfotograf auf den Seychellen, fotografiert dort 4-5 Monate im Jahr und hat inzwischen weltweit über 450 Hochzeiten fotografiert...


share







 2020-10-03  48m
 
 

Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS vs. Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II vs. Tamron 5-6,3 150-600mm Gen. 2


Erfahrungsbericht Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II Telezoom im Nahbereich 

Erfahrungsbericht Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II Telezoom im Nahbereich 

In dieser Episode geht es um meinen ersten Eindruck zum Canon RF 4,5-7,1/100-500mm L IS. Gleichzeitig gibt es einen Vergleich zwischen Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS , dem Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II und dem Tamron 5-6,3 150-600mm Gen. 2...


share







 2020-09-23  26m
 
 

Bohnensack – Joshi Nichell Weltenbummler und Glückspilz


Shownotes:https://naturfotocamp.de/bohnensack/post/bohnensack-joshi-nichell-weltenbummler-und-glueckspilz

Joshi Nichell ist 1998 geboren und Weltenbummler. Seit diesem Monat ist Joshi Student der katholischen Theologie und der Naturschutzbiologie und schon Buchautor seines neuen Buches:"Volles Glück voraus - Per Anhalter nach Feuerland. Meine Reise ins Vertrauen" erschienen im Adeon Verlag...


share







 2020-09-13  44m
 
 

Blogtalk - Canon EOS R6 erster Eindruck und Vergleich Bildqualität zur Canon EOS R5 und 1DX II


Im neuesten Blogtalk geht es um die neue Canon EOS R6. Dabei geht es mir vor allem um die kleinen Unterschiede zur Canon EOS R5 und die Fragestellung Canon EOS R5 oder Canon EOS R6.

Shotnotes: http://naturfotocamp...


share







 2020-08-30  34m
 
 

episode 12: Bohnensack - Businesstalk mit Ulla Lohmann


In dieser Episode des Bohnensacks spreche ich mit einer absolut beeindruckenden Frau, der Geschichtenerzählerin Ulla Lohmann. Ulla ist Canon Ambassadorin und hat Storys in Nationalgeorgraphic, Geo und vielen anderen namhaften Magazinen publiziert. Gleichzeitig hat sie an zahlreichen Filmproduktionen (ARD, ZDF, Terra etc.) teilgenommen. Sie liebt das Leben und beeindruckt mich jedes mal, wenn wir uns treffen mit Ihrer offenen und vor allem begeisterungsfähigen Art...


share







 2020-08-19  51m
 
 

episode 11: Blogtalk - Erste Erfahrungen Canon EOS R5 Tierfotografie und Naturfotografie


Seit 2 Wochen fotografiere ich mit der Canon EOS R5 Wildlife, Landschaft und Natur.  Die Shownotes findet Ihr hier: 

http://naturfotocamp.de/blog/post/canon-eos-r5-erste-erfahrungen-aus-der-praxis-meine-kurzer-test

In dieser Episode des Bohnensacks schildere ich meine ersten Erfahrungen mit der Canon EOS R5. Dabei spreche ich über alle meine Praxiseindrücke die ich gewinnen konnte. dem Tieraugenautofokus der Canon EOS R5...


share







 2020-08-10  44m
 
 

episode 10: Bohnensack - Stefan Forster #nofeenocontent Der Wert von Fotos, Videos und Content


Shownotes: http://naturfotocamp.de/bohnensack/post/bohnensack-stefan-forster-nofeenocontent-der-wert-von-fotos-videos-und-content


In dieser Episode tausche ich mich mit Stefan Forster über unser gemeinsames Projekt #nofeenocontent aus. Es geht konkret um Bilder und ihren Wert. Besser gesagt um Content, also Videos, Fotos, Bilder und alle anderen von Künstlern erstellte kreative Leistung und ihr Wert.

https://naturfotocamp.de/blog/post/nofeenocontent

https://www...


share







 2020-08-01  46m