Bonn hört hin

Bonn hört hin - der Podcast der Bonner Stadtverwaltung. Nachrichten und Hintergründe aus der Bundesstadt Bonn.

https://www.bonn.de/podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Bonn hört hin - Folge 14 (Ludwig-van-Beethoven-Musikschule)


In der Folge spricht Pressesprecherin Barbara Löcherbach mit David Hecker. Er leitet die Ludwig-van-Beethoven-Musikschule in Bonn und stellt sie und ihr Angebot vor. Außerdem berichtet er, wie der Unterricht während der Corona-Pandemie aufrechterhalten werden konnte.


share








   16m
 
 

Bonn hört hin - Folge 13 (Freiwilligenagentur Bonn)


Freiwilliges Engagement: Ein Thema, ohne das unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben ziemlich sicher ein anderes wäre - wenn es denn überhaupt funktionieren würde. Warum es so wichtig ist und wo und wie sich jede*r in Bonn freiwillig engagieren kann, darüber spricht Pressesprecherin Barbara Löcherbach mit Tanja Heine, der Leiterin der Freiwilligenagentur Bonn.


share








 2022-05-27  11m
 
 

Bonn hört hin - Folge 12 (Mülltrennung und -vermeidung)


"Wir produzieren viel zu viel Abfall", sagt Jérôme Lefèvre, Pressesprecher von Bonnorange. Im Gespräch mit Barbara Löcherbach, Pressesprecherin der Stadt Bonn, spricht er darüber, wie Müll vermieden werden kann, über die richtige Entsorgung von Abfall und erläutert, was bei der illegalen Entsorgung von Müll droht.


share








 2022-05-05  15m
 
 

Bonn hört hin - Folge 11 (Lesefest Käpt'n Book)


In der neuen Folge das Podcasts der Bundesstadt Bonn spricht Pressesprecherin Barbara Löcherbach mit Susanne König, der Leiterin des Kulturamtes der Stadt, über Käpt'n Book. Sie möchten wissen, was das rheinische Lesefest ausmacht, wie es zukünftig aussehen soll und wie man Käpt'n wird? Dann hören Sie rein!


share








 2022-04-14  12m
 
 

Bonn hört hin - Folge 10 (Katastrophenschutz)


In der neuen Folge spricht Pressesprecherin Barbara Löcherbach mit Jochen Stein, dem Amtsleiter von Feuerwehr und Rettungsdienst der Bundesstadt Bonn, über die Themen Notfallvorsorge und Katastrophenschutz vor. Was braucht man, wenn man mal längere Zeit das Haus nicht verlassen kann oder darf? Was sollte man vorbereiten für den Fall, dass es zu einem längeren Strom- oder Wasserausfall kommt? Wie kann ich mich vorbereiten und wo finde ich Hilfe und Informationen dazu?


share








 2022-03-24  16m
 
 

Bonn hört hin - Folge 9 (Amt für Umwelt und Stadtgrün)


651 Hektar Grünflächen, Spielflächen, Friedhöfe und sogenanntes Verkehrsbegleitgrün, rund 100.000 städtische Bäume und rund 600 Hektar städtische Waldfläche liegen in der Verantwortung des Amtes für Umwelt und Stadtgrün. Amtsleiter David Baier stellt im Gespräch mit Pressesprecherin Barbara Löcherbach einige Themen genauer vor.


share








 2022-03-03  15m
 
 

episode 8: Bonn hört hin - Folge 8


Kennen Sie das Bonner Stadtmuseum? Über die Geschichte des Hauses, seine Modernisierung und Neukonzeption spricht Barbara Löcherbach, Sprecherin der Stadt, mit Museumsleiter Dr. Philipp Hoffmann in der neuen Folge „Bonn hört hin“.


share








 2022-02-11  19m
 
 

Bonn hört hin - Folge 7


Ende des Pilotprojekts "Sperrmüll auf Abruf"


share








 2022-01-05  8m
 
 

Bonn hört hin - Folge 6


Abschied Günter Dick


share








 2021-12-22  22m
 
 
share








 2021-06-29  17m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2