Boost your Career! Karriere - Bewerbung - Selbstmarketing - Personal Branding & Mindset

Boost your Career! ist ein Podcast für Menschen, die in Sachen Karriere weiterkommen möchten. Wenn du dich für Karriere, Bewerbung, Selbstmarketing, Personal Branding, Mindset, Motivation, Erfolg, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie interessiert, findest du in Daniel rufs Boost your Career! Podcast viele spannende, unterhaltsame und unverblümte Geschichten und Interviews mit besonderen Persönlichkeiten, die dich weiterbringen. Du bist Fachkraft, Führungskraft, Leader, Geschäftsleiter oder jemand, der hungrig nach mehr Erfolg ist, dann ist dieser Podcast für dich richtig

https://www.careerbooster.ch/careerboosterpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 46: #46 Resilienz als Performance-Booster und was wir von Kenia lernen können


Resilienz in der Schweiz vs. Kenia - das ist ein spannender Vergleich und was Resilienz mit der eigenen Leistungs zu tun hat. Wie man Resilienz erlangt und was ist das überhaupt genau? Aber auch warum sind einige Menschen resilienter als andere? Diesen Fragen gehen wir, Stefan Trappitsch und Dani Ruf, nach und hören uns noch eine Story eine jungen Kenianerin an, die mit 13 Jahren ihre Eltern verlor und es doch schaffe einen Masterabschluss zu machen...


share








 May 7, 2023  29m
 
 

episode 45: #045 Ghosting im Recruiting - wenn sich Bewerbende nie mehr melden


Sich nicht mehr zu melden geht gar nicht! Ob als Unternehmen oder als Bewerber! Letztens war ich in einem Unternehmen und gab einen Workshop zum Thema Employer Branding. Ein Thema, welches aufgegriffen wurde war Ghosting Seitens der Bewerbenden. Erstgespräch, Zweitgespräch, Vertrag besprochen - Stelle von beiden Seite zugesagt. Doch dann? Das Schweigen der Lämmer - Ghosting eben. Nichts mehr gehört von der Person. Nachfragetelefonate und Mails vom HR. Keine Reaktion...


share








 April 1, 2023  22m
 
 

episode 44: #044 Algorithmen im Bewerbungsprozess - Interview mit dem Leiter Talent der ZKB (Zürcher Kantonalbank)


Algorithmen im Bewerbungsprozess sinnvoll oder doch nicht? Darüber spreche ich mit Marcus Fischer, Leiter Talent bei der Zürcher Kantonal Bank. Wer jetzt denk, dass in der Schweiz Algorithmen automatisch Bewerbe aussortieren, der liegt oftmals falsch.

Wo sie aber Support leisten und was es dem HR bringt, aber auch wie man damit in Zukunft umgeht, darüber spreche ich mit Marcus in dieser Folge.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 March 31, 2023  34m
 
 

episode 43: #043 Dörthe Huscheck (Employer Branding)


Beschreibung

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/careerbooster/message


share








 March 31, 2023  44m
 
 

episode 42: #042 – Die besten Employer Branding Campaigns sind die Mitarbeitenden selbst


Alexander Senn - Head of People & Culture bei Siemens hat über 25 Jahre HR Erfahrung, hat nahezu alles erlebt, die Digitalisierung mitgemacht und weiss ganz genau, was es bedeutet, in der aktuellen Zeit richtiges Employer Branding zu betreiben, damit Fachkräftemangel ein Fremdwort wird.

Wir sprechen darüber, warum Employer Branding wichtig ist und wie du es optimal einsetzen kannst. Und, es muss nicht immer teuer sein. Es geht um Menschen, die zu Fans werden sollten...


share








 August 31, 2022  43m
 
 

episode 41: #041 – Employer Branding in einem Spital - Wie geht das?


Wie geht die Gesundheitsbranche mit den Fachkräftemangel um und wie schafft es ein Spital, seine Mitarbeitenden bei Laune zu halten und so die wertvollste Komponente in einem Unternehmen langfristig zu binden. Zu Gast der HR Leiter vom Spital Lachen mit rund 750 Mitarbeitenden - Peter Trottmann. Er hat neue Wege initiiert und geht auch gerne andere Wege, um Employer Branding im Spital Lachen nachhaltig umzusetzen. Auch sprechen wir über Challenges und Trends im Personalbereich...


share








 April 25, 2022  36m
 
 

episode 40: #040 – Wie Schüler und Lernende sich bewerben und einen Job finden


Interview mit Patrick Rappo. Experte für Lernstrategien für Schüler und Lernende. Er erzähl uns wie seine Zielgruppe mit der Jobsuche umgehen und sie wissen welche Lerntechniken es gibt bzw. sie gezielt anwenden können.

Bewerbungshilfe für Schüler ist ebenso ein Thema.

Links:

brainy.plus

(17) ???? Patrik Rappo | LinkedIn (LinkedIn)

www.careerbooster.ch

Hol dir meine Gratis Buch und werde zu einem Wunschkandidaten im Bewerbungsprozess.

www...


share








 February 10, 2021  43m
 
 

episode 39: #039 – Wie ich meinen inneren Schweinehund überwinde und zum Leader von mir selbst werde


Der verdammte Schweinehund ist extrem stark. Endlich joggen, weniger Schokolade oder einfach etwas neues beginnen.

Mit dem Persönlichkeitsansatz kann es besser funktionieren - wie das geht, das hörst du in diesem Podcast mit Dr. Marcel Bischoff - Der Coaching für Resilienz und Bodymind.

Links:

???? 27 Experten Videos

???? Gratis CV-Check

???? Gratis-Buch

???? Gratis-Call

???? www.careerbooster...


share








 December 2, 2020  31m
 
 

episode 38: #038 – So gehst du selbst bestimmter durchs Leben


Die meisten von uns sind von Medien, der Gesellschaft und dem Arbeitsmarkt getrieben und primär auf Leistung orientiert. Da ist nicht falsches dran, solange es zu dir und deinen Werten passt.

Oft ist es jedoch so, dass einem das Gefühl der Unzufriedenheit blockiert...


share








 November 14, 2020  33m
 
 

episode 37: #037 – Generationsunterschiede und Mindsets beim Jobinterview


Eingeladen ins Interview? Dann hast du die halbe Miete.

Doch es gibt Veränderungen in der Art von Interviews in den letzten Jahren. Eigentlich gab es sie schon immer, doch jetzt merken wir es stärker.

Ob Millennial, Generation Z, Babyboomer oder Generation X, jede Generation steht für ein bestimmtes Verhalten und Mindset. Doch wer hat sich wem anzupassen? Wie bereite ich mich auf ein solches Gespräch vor und was gilt es zu beachten...


share








 November 8, 2020  39m