Borgard spricht...

Sprecher und Synchronschauspieler Michael Borgard aus Köln spricht in seinem Tonstudio mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen über ihren Beruf vor dem Mikrofon und den Werdegang, den seine Gäste hinter sich haben. Dabei entsteht ein interessantes Kennenlernen in einem Podcast-Gespräch, welches den Zuhörer*innen einen besonderen Einblick ins Synchronsprecher- und Schauspielerleben ermöglicht.

https://www.borgard.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 56: schon wieder mit Lars Walther #056


Im Staffelfinale der vierten Staffel von "Borgard spricht..." kehrt der einzigartige Lars Walther zurück auf die Podcast-Couch. Lars ist der erste Gast, der für ein Einzelgespräch zurückkehrt und das war längst überfällig. Wir quatschen über die fehlende Wertschätzung für Videospiel-Synchronisationen, ob es mehr Spaß macht berühmte Schauspieler zu synchronisieren und hören Britney Spears....quasi


share








 December 25, 2023  1h15m
 
 

episode 55: mit Hannah Schepmann #055


Diesmal besucht die bezaubernde Hannah Schepmann meinen Podcast. Hannah ist professionelle Sprecherin und besonders im Bereich Hörbuch sehr fleissig und viel beschäftigt. Wir quatschen über ihre Liebe zum Lesen, Rezensionen auf Hörbuchportalen und Architektur.


share








 December 18, 2023  59m
 
 

episode 54: mit Boris Jacoby #054


Der einzigartige Boris Jacoby gesellt sich auf mein Podcastsofa und erzählt in dieser Episode von "Borgard spricht..." spannende Geschichten aus seiner Vergangenheit als Theaterschauspieler und den Weg bis vor das Mikrofon. Wir quatschen über das Mysterium der Rollenbesetzung im Synchron, berühmte Theaterlegenden und Fußpflege.


share








 December 11, 2023  50m
 
 

episode 53: mit Paulina Weiner #053


In dieser schönen Episode von "Borgard spricht..." unterhalte ich mich mit der liebenswerten Paulina Weiner. Paulina ist eine erfahrene und professionelle Sprecherin und spricht u.a. Werbung, Telefonansagen und synchronisiert besonders gern kleine Füchse. Wir quatschen passioniert über Sonic the hedgehog, die Seriosität vor dem Mikrofon und Ellbogen.


share








 December 4, 2023  47m
 
 

episode 52: das Summer Memories Spezial #052


Diese Episode von Borgard spricht... ist eine Spezialfolge, bei der sich alles um die Animationsserie Summer Memories dreht. Zu Gast sind die Synchronschauspieler:innen der Hauptrollen aus der Serie und wir sprechen über die gemeinsame Synchronproduktion der einzigartigen Serie...


share








 November 27, 2023  1h8m
 
 

episode 51: mit Ben Steinhoff


Diesmal gesellt Ben Steinhoff zu mir ins Podcastgespräch bei Borgard spricht...! Ben arbeitet erfolgreich und fleißig als Synchronsprecher, Schauspieler und Regisseur. Wir quatschen ausgiebig über die Synchronisation von Videospielen, die Wichtigkeit der Gelassenheit und kostümierte Koreaner.


share








 November 20, 2023  50m
 
 

episode 50: mit Christiane Werk #050


Für die Jubiläumsausgabe zur 50.Episode von “Borgard spricht…” habe ich mir die großartige Christiane Werk eingeladen. Christiane ist erfahrene Sprecherin, Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin und vor allem ein wirklich fürsorglicher und liebevoller Mensch. Wir quatschen über Ihre Synchronanfänge in Hamburg, die Freuden des Dialogbuchschreibens und Frau Matthis aus Kreuzberg.


share








 November 13, 2023  50m
 
 

episode 49: mit Nils Kretschmer #049


In dieser Folge von "Borgard spricht..." unterhalte ich mich mit dem vielseitigen Schauspieler, Sprecher und Autor, Nils Kretschmer. Nils schreibt seine eigenen Theaterstücke und Kinderromane und spielt und spricht auf Bühnen und vor Mikrofonen. Wir quatschen über den Entstehungsprozess seiner Show, die eigene Gesundheit, Tierdokus und die Apokalypse.


share








 November 6, 2023  44m
 
 

episode 48: mit Lea Fleck #048


Die redselige und charmante Lea Fleck sitzt in dieser Episode von "Borgard spricht..." auf meiner Podcastcouch. Lea hat mit ihrer sehr markanten und aufregenden Stimme schon zahlreichen Hauptrollen im Synchron ihre Stimme geliehen. Wir quatschen über knifflige Sprechergage, gemeinsame Synchronprojekte und Bauchgrummeln.


share








 October 30, 2023  54m
 
 

episode 47: mit Martin Bross #047


Martin im Internet: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/sprecher/martin-bross/id_7740859

Weitere Infos zu "Borgard spricht":

  • www.borgard.de/podcast
  • www.borgard.de
  • www.instagram.com/sprecherborgard


share








 October 23, 2023  48m