Botenstoff

"Biologie? Was willst du denn damit mal machen?" Diesen Satz bekommt wohl jeder und jede im Bio-Studium mehr als einmal zu hören - und leider verpassen die meisten Unis den Aspekt der Berufsvorbereitung. In diesem Podcast sollen Biologinnen und Biologen zu Wort kommen, die es geschafft haben. Nicht trotz, sondern wegen ihres Studiums. Dieser Podcast soll Mut machen und Ideen geben. Bei Fragen meldet euch gerne - auch mit Wünschen oder Vorschlägen für Berufe und/oder GesprächspartnerInnen.

http://www.botenstoff.eu

subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 2: Als Biologin in der Wissenschaftskommunikation


Maren arbeitet als Wissenschaftskommunikatorin am Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns.


share





 2019-03-26  48m
 
 

episode 1: Max, der Gummistiefel-Biologe


Max ist ökologischer Gutachter und arbeitet viel draußen im Feld. Wie er an den Job gekommen ist und was ihm daran so gut gefällt, erzählt er hier.


share





 2019-01-28  46m
 
 

Nullnummer


Biologie?! Was willst Du denn damit mal machen? Dieser Podcast soll im Gespräch mit Biologinnen und Biologen Antworten auf diese Fragen bringen.


share





 2019-01-04  n/a
 
 
  • 1
  • 1