Boudoirpodcast

Im Boudoirpodcast dreht es sich um dieses Genre der Fotografie, aber noch mehr. Es geht nicht nur um die Fotos, sondern um den Weg dorthin. Was gehört alles dazu, um ein gutes Boudoir Foto zu erzeugen? Fotografieren ist viel mehr, als das Beherrschen der Technik. Es gibt viele Facetten, die es zu beachten gibt. Und weil ich längst nicht alle kenne, aber dazu lernen möchte, lade ich mir in regelmäßigen Abständen Gäste ein und interviewe sie dazu. 


https://boudoirpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Boudoir Podcast – Interview mit Nina Herzog – Fotografin


Heute ist Nina Herzog bei mir zu Gast. Nina ist seit 2013 hauptberufliche Boudoirfotografin und plaudert aus dem Nähkästchen. Warum Boudoirfotografie, was war der Auslöser? Sind alle Frauen hübsch? Wer ist die Zielgruppe für Boudoirfotos?


share







 2020-06-17  1h10m
 
 

Boudoir Podcast – Interview mit Jochen Nölle – Fotograf


Heute ist mein Gast Jochen Nölle aus Hamburg. Jochen ist Hochzeitsfotograf und möchte sich im Bereich Boudoirfotografie weiter entwickeln. Wir sprechen über die ersten Schritte bei sinnlichen Portraits, das richtige Maß der Werbung und über die Profess...


share







 2020-06-03  1h5m
 
 

Boudoir Podcast - Interview mit André Krenz - Fotograf


In dieser Folge des Boudoir Podcast unterhalte ich mich mit André Krenz aus Berlin. Er fotografiert seit rund 10 Jahren Portraits und Aktfotos.


share







 2020-05-20  54m
 
 

Boudoir Podcast – mit Alexander Wolf – DJ


In dieser Folge ist Alexander Wolf mein Gast. Alex ist Designer, ein wenig Fotograf, DJ und Sänger in seiner Band HOT°. Normalerweise können wir stundenlang über Gott und die Welt sprechen, aber sobald ein Mikrofon auf dem Tisch steht funktioniert das ...


share







 2019-10-31  53m
 
 

Interview mit Kai Müller – Fotograf


Diesmal war der Rostocker Fotograf Kai Müller bei mir zu Gast. Bei einem Glas Rosé haben wir über seine Art zu fotografieren gesprochen. Andere Fotografen beschreiben Kais Bilder als Seelenbilder und respektvolle Portraits.


share







 2019-10-17  1h7m
 
 

Boudoir Podcast – mit Claudia Specht – Dessousdesignerin


Für diese Folge habe ich Claudia Specht eingeladen. Claudia ist Dessous Designerin in ihrer einer eigenen, kleinen Firma und wir unterhalten uns über das Wohlfühlen in passender Unterwäsche. Jeder Mensch ist für sich individuell schön, so wie er ist.


share







 2019-10-03  37m
 
 

Boudoir Podcast – Interview mit Kati – Modell


Mich hat die Frage beschäftigt, wie es sich vor der Kamera anfühlt und habe mir deshalb Kati als Gast in den Boudoir Podcast eingeladen. Kati ist Model, fotografiert aber auch selber und kennt beide Seiten. Vor und hinter der Kamera.


share







 2019-09-19  1h2m
 
 

Boudoir Podcast – Interview mit Juri – Fotograf


Der Berliner Fotograf Juri war zu Gast im Boudoirpodcast. Oder vielmehr war ich zu Gast in Juris Altbauwohnung. Wir sprechen über seinen Bild-Look, seine Bildideen, die Absprachen und Kommunikation mit den Modellen. Es ging auch um seinen Bildstil,


share







 2019-09-05  1h10m
 
 

Boudoir Podcast – mit Tanja – Modell


Für diese Folge habe ich mich mit Tanja unterhalten. Auf dem Rückweg von einem gemeinsamen Fotoshooting sprechen wir im Auto über das Vor-der-Kamera-Stehen als Modell. Tanja macht die Bilder nur für sich und hat durch das Fotografiert werden Selbstbewu...


share







 2019-08-22  40m
 
 

Boudoir Podcast – mit Ben Hammer – Fotograf


Mein Gast zu dieser Folge des Boudoir Podcasts ist Ben Hammer. Ben ist Blogger, Netzwerker und Fotograf. Er hat zwei Bildbände veröffentlicht und jeweils Ausstellungen zu den Büchern auf die Beine gestellt.


share







 2019-08-08  1h11m