Boudoirpodcast

Im Boudoirpodcast dreht es sich um dieses Genre der Fotografie, aber noch mehr. Es geht nicht nur um die Fotos, sondern um den Weg dorthin. Was gehört alles dazu, um ein gutes Boudoir Foto zu erzeugen? Fotografieren ist viel mehr, als das Beherrschen der Technik. Es gibt viele Facetten, die es zu beachten gibt. Und weil ich längst nicht alle kenne, aber dazu lernen möchte, lade ich mir in regelmäßigen Abständen Gäste ein und interviewe sie dazu. 


https://boudoirpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Boudoir Podcast – mit Henrik Pfeifer – Fotograf


Mit Henrik Pfeifer habe ich mich recht lange unterhalten und wir hätten locker noch weiter erzählen können. Spannend bei unserem Gespräch war auch die räumliche Distanz, Henrik saß in Los Angeles und ich in Berlin.


share







 2019-07-25  1h28m
 
 

Boudoir Podcast – mit Ralf Hurani – Kommunikationstrainer


Für diese Folge des Boudoir Podcasts habe ich Ralf Hurani getroffen. Ralf ist Trainer für die Einführung einer neuen Software im Land Rheinland-Pfalz und seine Stärke liegt in der Kommunikation mit seinen Schulungsteilnehmern.


share







 2019-07-11  1h7m
 
 

Boudoir Podcast – mit Thomas Illhardt – Fotograf


Ich habe mich mit Thomas Illhardt zu einem Gespräch getroffen. Wir sitzen im Atelier von Thomas bei geöffneten Fenstern, die Vögel zwitschern und die Flugzeuge starten über uns hinweg, aber das stört kaum. Thomas bereitet alle Shootings ausführlich vor...


share







 2019-06-27  56m
 
 

Boudoir Podcast – mit Steffen Böttcher – Fotograf


Mein Gast im Podcast heute ist Steffen Böttcher. Wir haben uns in seiner neuen Heimat, Waren an der Müritz, getroffen und über Aktfotografie gesprochen. Steffen sagt, dass ein Foto dann gelungen ist, wenn das Modell quasi mit dem Betrachter flirtet.


share







 2019-06-13  55m
 
 

Boudoir Podcast – mit Bea Korff – Maskenbildnerin


In dieser Folge habe ich mich mit Bea Korff unterhalten. Bea ist seit 20 Jahren Maskenbildnerin. In ihrer zweijährigen Ausbildung hat sie nicht nur das Schön-Schminken, sondern auch das Verwandeln von Darstellern bei Film und Theater gelernt.


share







 2019-05-30  38m
 
 

Boudoir Podcast – mit Christoph Boecken – Fotograf


Diesmal unterhalte ich mich im Boudoir Podcast mit Christoph Boecken. Christoph ist Softwareentwickler und Fotograf. Die meisten seiner Bilder entstehen auf schwarzweiß Filmen und überzeugen durch ihren sehr reduzierten Look.


share







 2019-05-16  52m
 
 

Boudoir Podcast – mit Hendrik Janssen – Fotograf


Zu diesem Podcast habe ich mir Hendrik Janssen eingeladen. Hendrik ist Fotograf und seine Bilder sind sehr ausdrucksstark, punkig, polarisierend und ab und zu auch provokant. Momentan macht er eine schöpferische Pause beim Fotografieren und widmet sich...


share







 2019-05-02  52m
 
 

Folge #14 Interview mit Zela


Wir haben einen Interviewgast, die liebe Zela! Es geht um komische Teesorten, Zirkus-Mäuse und Fotografen wie zum Beispiel Daniel Winkler und Jo Zeitler.


share







 2017-04-26  49m
 
 

Folge 14 Interview mit Zela


Wir haben einen Interviewgast, die liebe Zela! Es geht um komische Teesorten, Zirkus-Mäuse und Fotografen wie zum Beispiel Daniel Winkler und Jo Zeitler. Es geht um Hürden vor dem Fotografieren, Vorbereitungs-Tipps und Aha-Effekte. Ein tolle Tipp ...


share







 2017-04-26  49m
 
 

Folge 13 Ausreden


In dieser Folge geht es um Ausreden. Nein, das ist nicht nur für die Frauen interessant, sondern gerade auch für uns Fotografen. Zu wissen, was Ausreden gegen ein tolles Erlebnis-Shooting sein können, hilft bei den Antworten. Wir sprechen viel über d ...


share







 2017-04-19  45m