Boudoirpodcast

Im Boudoirpodcast dreht es sich um dieses Genre der Fotografie, aber noch mehr. Es geht nicht nur um die Fotos, sondern um den Weg dorthin. Was gehört alles dazu, um ein gutes Boudoir Foto zu erzeugen? Fotografieren ist viel mehr, als das Beherrschen der Technik. Es gibt viele Facetten, die es zu beachten gibt. Und weil ich längst nicht alle kenne, aber dazu lernen möchte, lade ich mir in regelmäßigen Abständen Gäste ein und interviewe sie dazu. 


https://boudoirpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Folge 8 Offlinemarketing


Die Möglichkeiten für Offline-Marketing sind vielfältig und die aufgezählten Varianten sind noch lange nicht alle, geben aber einen guten Einblick. Fakt ist: Offline-Marketing wirkt sehr spezifische und Fakt ist ebenso: Offline-Marketing setzt immer ...


share







 2017-03-15  31m
 
 

Folge #7 Nachbearbeitung


In dieser Folge besprechen wir unseren Workflow bei der Nachbearbeitung von einem Shooting. Wie machen wir die Datensicherung, die Ordnerstruktur und die Nachbearbeitung an sich.


share







 2017-03-08  39m
 
 

Folge 7 Nachbearbeitung


In dieser Folge besprechen wir unseren Workflow bei der Nachbearbeitung von einem Shooting. Wie machen wir die Datensicherung, die Ordnerstruktur und die Nachbearbeitung an sich. Wir nehmen tatsächlich beide recht kleine SD-Karten mit 16 GB und spei ...


share







 2017-03-08  39m
 
 

Folge #6 Shooting Teil 2


Die Shooting-Folge ist doch etwas lang geworden und deshalb gibt es den zweiten Teil dazu heute.Jetzt geht es mit dem richtigen Fotografieren los und wir haben mal wieder unterschiedliche Herangehensweisen.


share







 2017-03-01  26m
 
 

Folge 6 Shooting Teil 2


Die Shooting-Folge ist doch etwas lang geworden und deshalb gibt es den zweiten Teil dazu heute. Jetzt geht es mit dem richtigen Fotografieren los und wir haben mal wieder unterschiedliche Herangehensweisen. Es geht um das richtige links und rechts u ...


share







 2017-03-01  26m
 
 

Folge 5 Shooting Teil 1


In dieser Folge sprechen wir über das Shooting an sich. Ankommen, Atmosphäre, Raumtemperatur und dann geht es auch schon los mit dem Fotografieren. Und wie war das noch gleich mit dem alten 36er Film damals? Viele Grüße und bis bald, Boris und Raph ...


share







 2017-02-22  27m
 
 

Folge 4 Hochzeitsmesse


Wir waren auf der Messe! Auf der Grünen Woche, der Photokina und vor allem auf zwei Hochzeitsmessen. Raphael war als Boudoir-Fotograf auf der Hochzeitsmesse in Cottbus und Boris hatte einen Stand bei der Hochzeitsmesse am Funkturm. Wir sprechen übe ...


share







 2017-02-15  31m
 
 

Folge 3 Vorbereitungen aus Fotografensicht


Auch ein Fotograf muss sich auf ein Boudoir-Fotoshooting vorbereiten. Wir sagen, worauf es ankommt. Verträge kann man ganz einfach mit digital festhalten und zwar mit der App Easy Release, bei Outdoor-Shootings ist es ganz praktisch den Sonnenstand ...


share







 2017-02-08  36m
 
 

Folge 0 Wer wir sind


Wir stellen uns und unser Projekt Boudoir Podcast vor. Und weil wir das anfangs vergessen haben, schieben wir diese Folge nach. Alle Folgen liegen auf der Website www.boudoir-podcast.de zum Download bereit. Du kannst den Podcast aber auch bei iTunes ...


share







 2017-02-02  8m
 
 

Folge 2 Vorbereitungen auf ein Boudoir-Shooting


In der zweiten Folge widmen wir uns ausführlich unserer Männergrippe und vor allem um die Vorbereitungen auf ein Boudoir-Fotoshooting. Wir sprechen über das Sammeln von Ideen mit Pinterest, die Vorfreude auf ein Boudoir-Shooting und über das weltall ...


share







 2017-02-01  40m