Brainflicks — der Podcast über Psychologie im Film.

Christiane und Julius - sie Psychologin, er Filmfreak - reden über Filme. Aber nicht nur. Zusammen möchten sie Lust auf ausgewählte Filme machen, aber auch ausgewählte psychologische Aspekte dieser Filme näher betrachten. Ob psychische Störungen, Beziehung zwischen Mensch und Technik, zwischenmenschliche Beziehungen oder die psychosoziale Entwicklung - psychologische Themen sind in Filmen allgegenwärtig, denn Filme erzählen immer etwas über das menschliche Erleben und Verhalten.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h13m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Herzensfilme #14: Unsere liebsten Filme 2020


Julius stellt seine liebsten Filme aus dem letzten Jahr vor und Christiane sagt was dazu


share








 January 10, 2021  2h41m
 
 

Herzensfilme #13: Psychofilm-Klassiker (Indiefilmtalk-Crossover)


Filme, die naheliegend für uns wären, die wir aber aus Gründen noch nicht besprochen haben


share








 November 26, 2020  2h28m
 
 

Movie Science #03: Das Risiko von Spoilern // Bekanntheit von Filmmusik


Movie Science – Filme im Fokus der Wissenschaft


share








 November 1, 2020  1h6m
 
 

BF020: Zwischen heiß und kalt // Gegen die Wand


Über die Borderline-Persönlichkeitsstörung


share








 September 20, 2020  2h9m
 
 

Herzensfilme #12: Deutsche Dramen ...und mehr


Dramatisches aus Deutschland mit Becci und Christopher (Kulturpessimist*innen)


share








 September 7, 2020  3h2m
 
 

Herzensfilme #11: Deutsche Komödien


Viel zum Schmunzeln und Lachen mit Becci und Christopher (Kultpess)


share








 August 1, 2020  2h16m
 
 

BF019: Beziehungsalbträume // Midsommar


Über Bindungsmuster im Kindes- und Erwachsenenalter


share








 February 23, 2020  2h33m
 
 

Herzensfilme #10: Unsere liebsten Filme 2019


Julius und Christiane stellen ihre Lieblingsfilme des Jahres 2019 vor


share








 January 19, 2020  2h29m
 
 
share








 January 10, 2020  42m
 
 

Herzensfilme #09: Science Fiction Vol. 3


Alienfilme mit Kati Fräntzel


share








 December 22, 2019  2h42m