kinderempowerment

Kinder sind unsere Zukunft. Aber haben sie auch die Chance ihre Zukunft selbst mitzugestalten? Um das herauszufinden, sprechen Sarah und Shari mit Kindern und allen denen, die sie unterstützen und empowern.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/kinderempowerment

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 4: Elternempowerment mit Pia Brand.


Pia Brand hat sich als Ziel gesetzt, Familien soweit zu unterstützen, dass Kinder ihre Potenziale entfalten, ihre Flügel ausbreiten und immer wieder gerne in ihr Nest zurückkehren können. Sie  spricht mit uns über das wichtige Familienfundament, das Kindern als Rüstzeug für ihren eigenen Lebensweg mitgegeben werden sollte und wie man das als Familie erreichen kann. 


Fragen, Themenvorschläge und Gastvorschläge an:

???? kinderempowerment@gmail...


share








 June 22, 2021  35m
 
 

episode 3: Connor (9) - Wie er die Zukunft mitgestalten möchte.


Mit nur 9 Jahren ist Connor wohl einer der jüngsten App-Gründer und Zukunftsvisionäre unserer Gesellschaft. Er sprüht vor Ideenreichtum und Energie neue Dinge anzugehen, hiervon können wir Erwachsene uns eine gute Scheibe abschneiden. Wie Connor sich für die Kids von Morgen einsetzt und wie er nachhaltig versucht unsere Umwelt zu schützen, das haben wir Ihn gefragt ????.  


Fragen, Themenvorschläge und Gastvorschläge an:

???? kinderempowerment@gmail...


share








 June 8, 2021  22m
 
 

episode 2: Das ist KRASS.


"Wenn wir die Welt positiv verändern möchten, müssen wir bei den Kindern anfangen.", dieses Zitat stammt von Claudia Seidensticker, Gründerin eines ehrenamtlichen Vereins, der sich dafür einsetzt, dass jedes Kind sein Anrecht auf Zugang zu Kultur und Bildung wahrnehmen kann...


share








 May 25, 2021  30m
 
 

episode 1: Spielerischer Start.


In dieser Episode verraten euch Sarah und Shari warum sie mit dem Podcast gestartet sind, woher sie sich kennen und was das Ganze hier überhaupt soll. Außerdem geben sie einen kleinen Einblick in die bevorstehenden Interviews. 

Einen genauen Plan haben sie nicht, aber es ist doch schon mal ein Anfang, oder? Sie lassen die Themen auf sich zukommen - Genauso, wie Kinder das Leben auf sich zukomme lassen. Spielerisch und mit ganz viel Spaß...


share








 May 11, 2021  9m
 
 

kinder empowerment.


Ein Vorgeschmack auf das, was euch erwarten wird. Sarah und Shari verfolgen in diesem Podcast das Ziel Kinder zu empowern. Dazu führen sie Interviews mit Kindern, Eltern, NGOs und all denen, die unsere Next Generation empowern möchten. Begleitet Sarah und Shari auf ihre Journey, wenn ihr auch die Zukunft von Kindern mitgestalten und mehr darüber erfahren möchtet.


Fragen, Themenvorschläge und Gastvorschläge an:

???? kinderempowerment@gmail...


share








 May 11, 2021  1m
 
 

Was ist passiert?


Es ist schon lange her, seit wir eine neue Folge aufgenommen haben.

In der heutigen Episode erzählt euch Shari, warum und was noch in 2021 kommen wird. 

Ich verrate euch nicht viel hier. Hört einfach rein! ????

Uuuund genießt die Feiertage, freut euch über die kleinen Dinge im Leben und kommt gut ins neue Jahr...


share








 December 27, 2020  5m
 
 

episode 55: #55 Warum Du um 5 Uhr aufstehen solltest um produktiver zu werden!


Morgenmuffel? Fehlanzeige! Tim Cook und viele erfolgreiche Menschen machen es vor: Sie stehen jeden Tag um 5 Uhr auf um das Beste und vor allem viel aus ihrem Tag rauszuholen.  

Wir hatten das schon öfter gemacht und haben jetzt wieder damit begonnen: Um 5 Uhr aufzustehen ist heute wieder eine Routine für uns geworden...


share








 October 6, 2020  20m
 
 

episode 54: #54 Negative Vibes: wie gehst Du damit im Business & Privatleben um?


Warum gibt es so viele "negative" Menschen, wenn das Leben doch so schön ist? Und kennt ihr das, wenn ihr euch nach einem Treffen mit einer Freundin oder einem Freund einfach so energielos fühlt? Dann hat das wahrscheinlich damit zu tun, dass diese Person einfach zu negativ für dich ist...


share








 September 29, 2020  28m
 
 

episode 53: #53 Soft skill "Dickes Fell": Wie gehst Du mit Kritik um?


Wir wurden alle schon mal kritisiert oder haben Kolleg*innen, Partner oder Geschwister kritisiert. Manche können damit gut umgehen, andere eher weniger...


share








 September 22, 2020  20m
 
 

episode 52: #52 Nachhaltigkeit: wird uns China etwa überholen? | Kooperationsfolge mit net4tec


Herzlich willkommen bei Braintalk! Dies ist eine Episode mit unserem Kooperationspartner net4tec, eine kollaborative Plattform und ein globales Netzwerk zur Förderung von Frauenkarrieren und vielfältigen Teams im MINT und Digital Business. Dazu veröffentlichen wir im Rahmen unserer Kooperation einmal im Monat eine Folge zum Thema #powerofdiversity.

Wen höre ich in dieser Folge?

In dieser Folge sprechen wir mit Dr...


share








 August 25, 2020  25m