Braucast

Ein Hobbybrau-Podcast

https://anchor.fm/braucast

subscribe
share





recommended podcasts


episode 2: BC002 – Dry Hopping


Bei der Kalthopfung wird dem Jungbier nach der Gärung Hopfen zugegeben. Ursprünglich wurde die Technik genutzt um die Ausnutzung des Hopfens zu erhöhen. Über die Jahrhunderte wandelte sich die Technik allerdings zu einer Quelle intensiever Aromen im Bier. Seit ca. 40 Jahren erlebt sie gar einen Boom in der Craftbeer-Szene. Wir beleuchten die verschiedensten Aspekte und geben einen Ausblick auf kommende Trends.


share







 2018-04-05  1h29m
 
 

episode 1: BC001 – Die Gose im Laufe der Zeit


Die Geschichte der Gose über die Jahrhunderte. Das Weizenbier und seine Mythen beleuchtet in 4 Stationen.


share







 2017-10-25  1h18m
 
 

BC 001 – Die Gose im Laufe der Zeit


Die Geschichte der Gose über die Jahrhunderte. Das Weizenbier und seine Mythen beleuchtet in 4 Stationen.


share







 2017-10-25  1h18m