Breakball - Dein Tennis Podcast

Breakball beschäftigt sich mit aktuellen Tennis Ereignissen und beleuchtet dabei die wichtigsten Begegnungen und Highlights jedes Turniers. Zudem werden einige Spieler-Persönlichkeiten genauer unter die Lupe genommen und genauer beleuchtet, was sie so besonders macht.

https://anchor.fm/breakball

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 47 minutes

subscribe
share





ATP Paris - Road to the Grand Final


Das Turnier in Paris neigt sich, gleichermaßen mit dem Tennisjahr, dem Ende zu.

Im Halbfinale fand das Gigantenduell Zverev gegen Nadal statt, während der zuletzt schwächelnde Medvedev

auf den Aufschlagkoloss Raonic traf. 

Wer darf sich aufs Finale am Sonntag freuen?

Einen kurzen Blick werfen wir auch live nach Linz, wo unsere große Tennishoffnung Lisicki den Schläger schwingt und ihre 

alte Wimbledon-Finalform sucht...


share







 2020-11-07  15m
 
 

ATP WIEN - das große Favoritensterben


Heute sollte es eigentlich um das Turnier in Wien gehen,

allerdings sind wir auch des Öfteren mal abgedriftet und quatschen über Gott und die Welt.

Wien wird natürlich trotzdem heiß diskutiert und das aktuelle Geschehen in Paris wird auch nicht vernachlässigt. 

Viel Spaß mit der Folge!

breakball@gmx.net

Instagram: breakballofficial


share







 2020-11-05  21m
 
 

ATP 250 Köln 2 - Back To Back für Sascha Zverev


In der heutigen Episode gehen wir auf das Hallenturnier Köln 2 ein. Wir besprechen die Änderungen des Line-Ups und den Verlauf des Turniers.  Zudem kursieren, seit dem back-to-back win in Köln, aktuell ein paar Baby-Gerüchte um Sascha Zverev. Auch Antwerpen und Wien werden natürlich nicht vernachlässigt.  Viel Spaß mit der Folge! breakball@gmx.net Instagram: breakballofficial


share







 2020-10-28  14m
 
 

ATP 250 Köln - Zverev vs. Aliassime


In der heutigen Episode läuten wir eine neue Ära an. Zudem besprechen wir das ATP Turnier in Köln, das Finale in Petersburg und geben einen Ausblick auf das zweite ATP Turnier in Köln. Auf welches Line-Up wir uns freuen dürfen und was wir uns vom Turnier am Rhein erwarten.  Auch die WTA wird mal wieder thematisiert ;-) Viel Spaß mit der heutigen Folge! Ps. ab jetzt veröffentlichen wir immer einmal wöchentlich. E-Mail: breakball@gmx.net Instagram: breakballofficial


share







 2020-10-18  22m
 
 

Breakballing News - eine neue Ära


Neu ist immer besser, so sagt es zumindest Barney Stinson. Wir haben Großes vor und verabschieden uns von der trägen Vergangenheit. Breakball soll zukünftig interessanter, unterhaltsamer und lustiger werden. Zudem werden wir ein kleines Showkonzept vorstellen und freuen uns wie immer auf Euer Feedback! Außerdem gab es einen heftigen Rückschlag für uns im Bezug auf das ATP Köln Turnier. 

Viel Spaß mit der Folge! 

breaktball@gmx.net

Instagram: breakballofficial


share







 2020-10-16  36m
 
 

Roland Garros 2020 #5 - Die finale Schlacht - Nole vs. Rafa


Der letzte Spieltag der French Open. Wir analysieren das Finale der beiden Giganten. 

Auch unsere Doppelchamps werden natürlich gebühren gefeiert! Ihr seid einfach Spitze Jungs! 

Worauf können wir uns dieses Jahr noch freuen? Wir geben erste Einblicke zum kommenden ATP Turnier in Köln .

Des Weiteren noch einmal der Aufruf uns zu kontaktieren! Wir freuen uns jedes verdammte Mal auf Eure Nachrichten -> breakball@gmx.net


share







 2020-10-11  22m
 
 

Roland Garros 2020 #4


Die French Open neigen sich dem Ende. Die Matches werden immer spannender. Wie hat sich Rafa "The King Of Clay" gegen Jannick "Young Gun" Sinner geschlagen? Wir bequatschen die gespielten Viertel- und Halbfinalmatches. Zudem geben wir eine Prognose für das Finale el Classico ab. 

Wir freuen uns weiterhin auf eure Nachrichten an matchball@gmx.net -> Bald auch auf Instagram!

Bleibt am #Breakball liebe Tennisfreunde!



share







 2020-10-09  21m
 
 

Roland Garros #3


Auf gehts in die nächste Runde des Sandplatz Grand Slams!

Konnte die serbische Nummer 1 gestoppt werden? Wie hat sich der letzte verbliebene Deutsche geschlagen?

Und am wichtigsten: Wie lief die WTA?

All das und mehr in der neusten Folge Breakball!


Emails können gerne weiterhin an breakball@gmx.net geschickt werden. Wir antworten jedem!


share







 2020-10-06  30m
 
 

Roland Garros 2020 #2


Eine neue Episode zu den aktuellen French Open. Wir quatschen mal wieder wild drauf los und geben euch unsere ungefilterte Meinung zu den bisherigen Partien. Viel Spaß beim hören!


share







 2020-10-04  30m
 
 

Roland Garros 2020 #1


Die French Open gehen in die Vollen. Breakball ist selbstverständlich als EUER Lieblings-Podcast am Start und berichtet fast in Echtzeit über die Geschehnisse.  In der Folge geht es um die Erstrundenmatches!


share







 2020-09-28  23m