Brettspiel-News.de Podcast

Brettspiel-News.de ist ein Online-Magazin rund um das Thema analoge Spiele. Hier werden Brettspiele, Kartenspiele und digitale Umsetzungen vorgestellt. In unserem Podcast führen wir Interviews mit Verlagen, Autor:innen und anderen Personen aus der Brettspiel-Branche, besprechen einzelne Spiele und diskutieren im Team, zu zweit oder allein über alles rund um analoge Spiele.

https://letscast.fm/sites/brettspiel-news-de-podcast-70fbf104

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 445 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 18 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 433: #433 BSN SPECIAL (39) | Pile of Shame 8 - Bremsklotz das Spiel?


Wir haben geschaut, welche Spiele schon lange im Regal liegen und seit langem darauf warten endlich gespielt zu werden. In diesem Format probieren wir die Spiele aus und berichten kurz unseren ersten Eindruck. Mit dabei sind dieses mal Tobias, Stephan und Daniel.

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram...


share








 February 23, 2024  1h4m
 
 

episode 432: #432 BSN SPECIAL (38) | Root Community Spezial Teil 2


In dieser BSN Special-Folge spricht Philipp mit drei Mitgliedern aus der BSN-Community über das asymmetrische, bunte Wargame Root von Leder Games. Mittlerweile sind es über 250 Partien, die die vier in den vergangenen (fast) drei Jahren gemeinsam gespielt haben und das ist die Geschichte der letzte 150 Partien. Dies ist nämlich der zweite Teil des Root-Community-Podcasts. Der erste erschien am 8. April 2022 und behandelte die ersten 100 Partien (Link?)...


share








 February 16, 2024  1h5m
 
 

episode 431: #431 BSN SPECIAL (31) | Die Highlight der Spielwarenmesse 2024


Felix und Tobias waren für uns auf der Spielwarenmesse Nürnberg und berichten von ihren Erlebnissen, ihren Highlights und von allgemeinen Eindrücken. Wie viele Aussteller waren vor Ort und wie ist die Stimmung im Vergleich zur SPIEL ESSEN?

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram...


share








 February 9, 2024  37m
 
 

episode 430: #430 BSN SPECIAL (37) | Kennerspiele auf die wir uns 2024 freuen


 Das Jahr 2024 ist angebrochen und wir haben schon mal geschaut, welche Spiele sich an Kenner und Kennerinnen richten und auf jeden Fall einen Blick wert sein könnten. Insgesamt sind es sieben Spiele, die es in die Auswahl schaffen Welche Spiele habt ihr stattdessen auf dem Schirm? Lasst es uns gerne auf unserem Discord-Kanal wissen...


share








 February 2, 2024  28m
 
 

episode 429: #429 BSN TALK (128) | im Gespräch mit Prof. Dr. Gundolf S. Freyermuth (Cologne Game Lab)


Johannes redet mit Gundolf über digitale Spiele, Game Study & mehr


share








 January 29, 2024  58m
 
 

episode 428: #428 BSN REPORT (9) | Videospiel- vs. Brettspielindustrie - wie entwickelt sich unser Branche?


In diesem Podcast sprechen Philipp und Daniel über die Branchen der Videospiel- und Brettspielindustrie. Wo liegen die Unterschiede? Was ist ähnlich und was zeigt uns die Videospiel-Branche für die Zukunft der Brettspielindustrie?

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram...


share








 January 26, 2024  1h38m
 
 

episode 427: #427 BSN SOLO (62) | Rückblick auf das Solospielejahr 2023


Benny und Johannes reden das Solospielejahr 2023


share








 January 24, 2024  2h11m
 
 

episode 426: #426 BSN TALK (127) | im Gespräch mit Michael Kränzle (Heidelbär Games)


Johannes redet mit Michael über seine Arbeit bei Heidelbär Games


share








 January 22, 2024  41m
 
 

episode 425: #425 BSN TALK (126) | Wenn Thor auf Wikinger trifft - Im Gespräch mit Timo Zett (THORS KLIFF)


 In unserer 126. Folge von BSN TALK reden Daniel & Thomas mit Spieleautor Timo Zett über seine Arbeit, seine Passion Brettspiele und was ihr mit der kommenden Erweiterung zu "The Battle for Thor's Cliff" erwarten dürft.  Hier erfährst du mehr über die Erweiterung...


share








 January 19, 2024  55m
 
 

episode 6: #424 BSN TEAM (73) | Tops & Flops


Vera, Lavina & Dennis reden über Tops & Flops (Peter & Johannes) sind irgendwie dabei


share








 January 17, 2024  1h9m