Brettspiele schön vertönt

Brettspiele sind mehr als nur eine Ansammlung von Regeln und Spielmaterial. Brettspiele erzählen Geschichten. Und manchmal kann man aus einem Brettspiel auch eine neue Geschichte stricken. Genau darum geht es in "Brettspiele schön vertönt". Wir wollen die Welt der Spiele aus einem anderen Hörwinkel betrachten. In regelmäßigem Abstand kann man eine neue Folge von Brettspiele schön vertönt genießen. Viel Spaß dabei wünscht euch das Team von Brettspielerunde.de

https://www.brettspielerunde.de/brettspiel-podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 11 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: Brettspiele schön vertönt - Folge 12 - Das SPIEL Spezial


In der zwölften Folge von Brettspiele Schön Vertönt schauen wir einmal hinter die Kulissen der größten Spielmesse. Brettspiele sind harmlos? Wer weiß, was die wirklich machen, sobald die Besucher die Hallen verlassen haben? Begleitet uns in die nicht ganz so friedliche Welt der Brettspiele.


share








 October 7, 2018  6m
 
 
share








 September 2, 2018  4m
 
 
share








 August 5, 2018  5m
 
 

episode 9: Brettspiele schön vertönt - Folge 09 - Spiel des Jahres 2018


In der neunten Folge von Brettspiele Schön Vertönt gibt es nicht nur ein Brettspiel für die Ohren. Nein, gleich drei Brettspiele haben wir diesmal vertönt. Dabei handelt es sich um die Nominierten zum Spiel des Jahres 2018. Ihr erfahrt die Wahrheit über die königlichen Kacheln im Palast von Manuel dem 1., geht auf eine abenteuerliche Reise ins alte Ägypten, und ihr erweitert euren Geist in Nepal.


share








 July 8, 2018  9m
 
 

episode 8: Brettspiele schön vertönt - Folge 08 - Pandemie


In der achten Folge von Brettspiele Schön Vertönt sind wir Teil eines Krisen-Teams des CDC. Wir reisen um die Welt, um gefährliche Seuchen daran zu hindern auszubrechen. Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel und ob sie erfolgreich sind? Hört rein und findet es heraus!


share








 April 15, 2018  7m
 
 

episode 7: Brettspiele schön vertönt - Folge 07 - Great Western Trail


In der siebten Folge von Brettspiele Schön Vertönt packen wir unsere Koffer und begeben uns in den Wilden Westen. Wir begleiten wettergegerbte Cowboys auf ihrem langen Great Western Trail von Texas nach Kansas. Stürzt euch also mit uns in eine abenteuerliche Reise!


share








 March 11, 2018  7m
 
 

episode 6: Brettspiele schön vertönt - Folge 06 - EXIT


In der sechsten Folge von Brettspiele Schön Vertönt gerät ein Pärchen nach einer Panne in eine verlassene Hütte. Gefangen und im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie versuchen zu entkommen. Werden sie es schaffen?


share








 February 11, 2018  6m
 
 

episode 5: Brettspiele schön vertönt - Folge 05 - Räuber der Nordsee


Brettspiele schön vertönt - Folge 05 - Räuber der Nordsee


share








 January 14, 2018  3m
 
 

episode 4: Brettspiele schön vertönt - Folge 04 - Time Stories


In der vierten Folge von Brettspiele Schön Vertönt sind wir durch die Zeit gereist. Bei Time Stories wollen wir uns den ersten Arbeitstag von Bob anhören. Denn Bob war nicht immer so gestresst, wie er es heute ist.


share








 December 17, 2017  5m
 
 

Brettspiele schön vertönt - Folge 03 - Die Alchemisten


In der dritten Folge von Brettspiele Schön Vertönt haben wir uns Die Alchemisten geschnappt. Wir begleiten Meister Pfuschimtopf und seinen Diener Igor einen ganzen Tag lang und erleben mit ihnen die unterschiedlichsten Abenteuer.


share








 November 19, 2017  7m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2