Bromance Daddys - Der Podcast für junge Eltern

Die Bromance Daddys - das sind Nick und Leon, beste Buddies, die zufällig gleichzeitig Papa geworden sind. Mit diesem Podcast wollen sie einen ehrlichen Einblick in väterliche Gefühlswelten geben.

https://www.you-fm.de/index.html/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 249 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 25 minutes

subscribe
share






#126 Sollten Kinder Dialekt lernen?


Keine Frage, dass Pfälzisch ein wunderschöner Dialekt ist - findet zumindest Nick. Aber sollten er und seine Frau, die auch aus RLP kommt, ihren Kindern nun aktiv Pfälzisch „beibringen“? Fühlt sich komisch an, wenn man in Hessen lebt, finden die Bromance Daddys...


share








   57m
 
 

Dad Chat: Medienzeit


Nickos Inkonsequentos braucht heute besonders viel Support von seinem Bro. Bitte votet beim deutschen Podcastpreis für die Bromance Daddys! https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/bromance-daddys-3/ Übrigens: Ihr findet uns auch bei WhatsApp: Das Brophone erreicht ihr unter 0173-1655 714. Schickt uns gern eine Sprachnachricht mit Fragen, Feedback oder Input! Mails könnt ihr nach wie vor immer gerne schicken an bromancedaddys@youfm.de .


share








   2m
 
 

#125 Kinder spielen Rollenspiele


Leons Kinder lieben grade Rollenspiele! Die beiden tauchen ab in die Vater-Mutter-Kind-Spielwelt und Leon fragt sich: „Warum machen die das?“ „Spielen das alle Kinder?“ Und vor allem: „Muss ich da mitmachen?“ Nick weiß bereits aus Erfahrung, welche Rollen man sich als Elternteil schnappen sollte, wenn es geht - der Rest steht im Factsheet...


share








   57m
 
 

Dad Chat: Abschnullern


Wenn es ums Abschnullern der Kleinen geht, können sich die Bromance Daddys Imponiergehabe und vergiftete Tipps nicht verkneifen. Übrigens: Ihr findet uns auch bei WhatsApp: Das Brophone erreicht ihr unter 0173-1655 714. Schickt uns gern eine Sprachnachricht mit Fragen, Feedback oder Input! Mails könnt ihr nach wie vor immer gerne schicken an bromancedaddys@youfm.de .


share








   2m
 
 

#124 Elternfails


Wie schlimm ist das Gefühl, wenn man als Eltern einfach verkackt hat und das Kind heulend vor einem steht. Nick hat den Boy neulich so spät beim Training abgeliefert, dass er nur noch den Schlusspfiff davon mitbekommen hat.....


share








   55m
 
 

Dad Chat: Matschepfütze


Das Wetter ist heute: Matschepfütze. Übrigens: Ihr findet uns auch bei WhatsApp: Das Brophone erreicht ihr unter 0173-1655 714. Schickt uns gern eine Sprachnachricht mit Fragen, Feedback oder Input! Mails könnt ihr nach wie vor immer gerne schicken an bromancedaddys@youfm.de .


share








   2m
 
 

#123 Wann ist der perfekte Zeitpunkt für Kinder – mit Sasha


Wann ist eigentlich das perfekte Alter, um Vater zu werden? Nick war Anfang 30 und Leon Ende 30 als die beiden Väter wurden...


share








   1h1m
 
 

Dad Chat: Oster-Überraschung


Der Osterhase hat Nick und Leon ganz besondere Überraschungen ins Nest gelegt! Übrigens: Ihr findet uns auch bei WhatsApp: Das Brophone erreicht ihr unter 0173-1655 714. Schickt uns gern eine Sprachnachricht mit Fragen, Feedback oder Input! Mails könnt ihr nach wie vor immer gerne schicken an bromancedaddys@youfm.de .


share








   1m
 
 

#122 Mamaphasen und Papaphasen bei Kindern


“NEEEEIN!! NUUR DIE MAMA SOLL MIR DAS BROT SCHMIEREN!“ Wer kennt sie nicht, diese unbezahlbaren Papa-Momente, in denen einfach alle genervt sind: Das Kind, weil Papa ihm das Brot machen will. Der Papa, weil er ein Brot machen wollte. Die Mama, weil sie grad kein Brot machen wollte. Mamaphase, wird dann schnell gesagt. Ist einfach grade so...


share








   58m
 
 

Dad Chat: Pedalentrick


Nick hat einen Geld-sparenden Frühlings-Lifehack für Kinder. Und Leon legt noch einen oben drauf! Übrigens: Ihr findet uns auch bei WhatsApp: Das Brophone erreicht ihr unter 0173-1655 714. Schickt uns gern eine Sprachnachricht mit Fragen, Feedback oder Input! Mails könnt ihr nach wie vor immer gerne schicken an bromancedaddys@youfm.de .


share








 March 22, 2024  1m