Brooks' Vermächtnis - Der Pen-&-Paper-Podcast

Eine improvisierte Abenteuergeschichte in Hörspielqualität: Die vier tapferen Abenteurer Amber, Werner, Charles und Ray versuchen, das Geheimnis hinter dem sagenumwobenen Vermächtnis des Kapitän Brooks zu lüften! Doch die mächtige rote Bruderschaft setzt alles daran ihre Pläne zu durchkreuzen – koste es, was es wolle! Komm' mit ins 19. Jahrhundert und stelle dich den vielen spannenden Herausforderungen! Mehr Informationen über den Podcast findest du auf www.brooks-vermaechtnis.de.

https://brooks-vermaechtnis.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


#4 – An Bord der Antigua


Nachdem Werner, Ray & Charles London hinter sich gelassen haben, gilt es, die Antigua genau unter die Lupe zu nehmen: Alle Gegenstände und Räume werden untersucht und die Crewmitglieder kennengelernt. Wenn nur Charles nicht ständig auf Ärger aus wäre...


share





 2018-01-01  1h23m
 
 

#3 – Ein einzigartiger Dolch


Zum ersten Mal trennen sich die Wege von Werner, Charles und Ray: Während einer der Abenteurer den Bombenanschlag auf den Big Ben verhindern muss, wartet auf die restlichen Zwei eine spannende Herausforderung im Tower of London.


share





 2017-12-03  1h1m
 
 

#2 – Der Lord des Untergrunds


Um ein Attentat auf London zu verhindern, wenden sich die drei Abenteurer für Unterstützung an einen Lord und guten Freund des Kapitäns, dessen Name Charles wohlbekannt ist.


share





 2017-11-05  51m
 
 

#1 – Der Ruf des Abenteuers


Während Werner und Ray in eine Verfolgungsjagd verwickelt sind, versucht Charles sich eine Audienz bei Kapitän Brooks zu verschaffen. Als sich alle drei Abenteurer schließlich das erste Mal begegnen, lässt das Unheil nicht lange auf sich warten.


share





 2017-10-02  51m
 
 

Ray Walter Smiths Vorgeschichte


Nach einem Kampf erhält Ray einen dubiosen Auftrag von seinem Chef. Alles hätte so einfach laufen können. Doch am nächsten Morgen wacht Ray ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht auf, als Polizisten ihn aus dem Schlaf reißen.


share





 2017-09-21  47m
 
 

Vorstellung: Ray Walter Smith


Spät abends, während die meisten Bewohner der englischen Hauptstadt bereits tief und fest schlafen, sitzt Ray immer noch an der Bar. Sein Glas ist niemals leer und der Barkeeper kennt die Lebensgeschichte des Profiboxers mittlerweile in und auswendig...


share





 2017-09-18  6m
 
 

Charles Thoreaus Vorgeschichte


Selbstbewusst macht Charles sich am frühen Morgen auf den Weg zum Wandelnden Boten: Heute wird er der Erste im Büro sein. Der bahnbrechende Artikel ist längst in Druck gegeben. Sein Mentor Brian Brownbottle soll sich warm anziehen!


share





 2017-09-14  32m
 
 

Vorstellung: Charles Thoreau


Charles Thoreau wurde von seinem Chef zu einem besonders wichtigen und interessanten Londoner geschickt, um mit ihm ein Interview zu führen. Allerdings hat sich der Journalist von dem Treffen etwas mehr erhofft – und reißt das Gespräch sofort an sich.


share





 2017-09-11  7m
 
 

Werner Müllers Vorgeschichte


Nachdem WernerMecArm seinen Brief von Kapitän Brooks erhalten hat, macht er sich, ohne zu zögern auf den Weg nach London. Dort angekommen macht er Bekanntschaft mit den ersten Inselbewohnern... natürlich kommt auch der mechanische Arm direkt zum Einsatz.


share





 2017-09-08  26m
 
 

Vorstellung: Werner Müller


Ein handwerklich begabter Brückenbauer, der cholerische Züge aufweist bei seinem neuen, langweiligen Job in einer Schraubenfabrik. Wo Werner MecArm ist, ist der Konflikt nicht weit... fliegende Schrauben auch nicht.


share





 2017-09-07  7m