Brooks' Vermächtnis - Der Pen-&-Paper-Podcast

Eine improvisierte Abenteuergeschichte in Hörspielqualität: Die vier tapferen Abenteurer Amber, Werner, Charles und Ray versuchen, das Geheimnis hinter dem sagenumwobenen Vermächtnis des Kapitän Brooks zu lüften! Doch die mächtige rote Bruderschaft setzt alles daran ihre Pläne zu durchkreuzen – koste es, was es wolle! Komm' mit ins 19. Jahrhundert und stelle dich den vielen spannenden Herausforderungen! Mehr Informationen über den Podcast findest du auf www.brooks-vermaechtnis.de.

https://brooks-vermaechtnis.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 7: #7 – Gut gehütete Geheimnisse


Auf der Antigua geht es spannend weiter: Olli verliert an Deck die Kontrolle über sich selbst und erleidet einen Anfall. Der Kapitän weiht Ray und Werner daraufhin in sein größtes Geheimnis ein... doch damit nicht genug: Auf unsere Abenteurer wartet ein unvorhergesehenes Wiedersehen mit einem alten Bekannten.


share





 2018-04-03  43m
 
 

#6 – Mysteriöse Ereignisse


In der Höhle des Verrückten


share





 2018-03-05  n/a
 
 

#5 – Vor Schiffsgericht


Die Reise auf der Antigua geht weiter: Besonders ein wildgewordener Gage hält die drei Abenteurer ganz schön auf Trab und wirft einige Fragen auf. Während sich Ray und Werner endlich die Möglichkeit bietet, sich ausgiebig mit Kapitän Brooks zu unterhalten, muss Charles beim Frühstück feststellen, dass er offenbar nicht ein mal mehr auf die Unterstützung des Kochs Franky zählen kann.


share





 2018-02-05  1h7m
 
 

#4 – An Bord der Antigua


Nachdem Werner, Ray & Charles London hinter sich gelassen haben, gilt es, die Antigua genau unter die Lupe zu nehmen: Alle Gegenstände und Räume werden untersucht und die Crewmitglieder kennengelernt. Wenn nur Charles nicht ständig auf Ärger aus wäre...


share





 2018-01-01  1h23m
 
 

#3 – Ein einzigartiger Dolch


Zum ersten Mal trennen sich die Wege von Werner, Charles und Ray: Während einer der Abenteurer den Bombenanschlag auf den Big Ben verhindern muss, wartet auf die restlichen Zwei eine spannende Herausforderung im Tower of London.


share





 2017-12-03  1h1m
 
 

#2 – Der Lord des Untergrunds


Um ein Attentat auf London zu verhindern, wenden sich die drei Abenteurer für Unterstützung an einen Lord und guten Freund des Kapitäns, dessen Name Charles wohlbekannt ist.


share





 2017-11-05  51m
 
 

#1 – Der Ruf des Abenteuers


Während Werner und Ray in eine Verfolgungsjagd verwickelt sind, versucht Charles sich eine Audienz bei Kapitän Brooks zu verschaffen. Als sich alle drei Abenteurer schließlich das erste Mal begegnen, lässt das Unheil nicht lange auf sich warten.


share





 2017-10-02  51m
 
 

Ray Walter Smiths Vorgeschichte


Nach einem Kampf erhält Ray einen dubiosen Auftrag von seinem Chef. Alles hätte so einfach laufen können. Doch am nächsten Morgen wacht Ray ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht auf, als Polizisten ihn aus dem Schlaf reißen.


share





 2017-09-21  47m
 
 

Vorstellung: Ray Walter Smith


Spät abends, während die meisten Bewohner der englischen Hauptstadt bereits tief und fest schlafen, sitzt Ray immer noch an der Bar. Sein Glas ist niemals leer und der Barkeeper kennt die Lebensgeschichte des Profiboxers mittlerweile in und auswendig...


share





 2017-09-18  6m
 
 

Charles Thoreaus Vorgeschichte


Selbstbewusst macht Charles sich am frühen Morgen auf den Weg zum Wandelnden Boten: Heute wird er der Erste im Büro sein. Der bahnbrechende Artikel ist längst in Druck gegeben. Sein Mentor Brian Brownbottle soll sich warm anziehen!


share





 2017-09-14  32m