Brüllaffencouch (m4a)

Die Unterhaltungsgala frisch von der Couch im Urwald. Ein Potpourri unterschiedlicher Themen wird dem Hörer von bis zu fünf Brüllaffen dargeboten.

https://www.bruellaffencouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 391 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 8 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 70: Annuntio vobis gaudium magnum: Habemus Brüllaffencouch!


Liebe Gemeinde, herzlich Willkommen zur ersten Folge der Brüllaffencouch unter dem Pontifikat von Franziskus I. Natürlich wurden wir nicht über Nacht zu Heiligen, sondern sind auch weiter immer bereit Euch einen Schaden zu verpassen. Diesmal versuchen wir dies mit den folgenden Themen:


share








 March 14, 2013  1h8m
 
 

episode 69: Auch mit Pferdehack spielt es sich gut


Der Dschungel hat und wieder. In dieser Folge sprechen wir über The Fresh Prince of Bel-Air, die neue Strategie von App.net, den niederländischen Prepaid Mobilfunkanbieter *bliep, Kaffee, Tee und gewöhnungsbedürftige Speisen. Viel Spaß!


share








 February 28, 2013  1h28m
 
 

episode 68: Entweder du gehst in Rente oder du wirst Papst


Unverhofft kommt oft: Der Papst erklärt überraschend seinen Rücktritt, plötzlich ist Strom weg und die Brüllaffencouch ist mal wieder etwas voller besetzt. Zu Apfelkern und Knut gesellen sich nach langer Pause mal wieder sprity und Konna. Damit ist alles für eine romantische Folge zum Valentinstag bereitet.


share








 February 14, 2013  1h2m
 
 

episode 67: Merke: Plane niemals die Weltherrschaftsergreifung via Whatsapp


Immer noch mit ausreichend Platz auf der Couch, versammeln sich Apfelkern, Knut und Markus für ein gemütliches Gespräch, in dem wir u.a. über das Podcaster-Treffen in Hamburg, den neuen Jailbreak und die Unterschriften Aktion "Wasser ist ein Menschenrecht" sprechen.


share








 February 7, 2013  1h16m
 
 

episode 66: Deine Lebenserwartung entspricht leider nicht dem geplanten Zeitrahmen


Dschungel voll, Dschungel leer - auf unserer Couch schwankt die Besetzung aktuell sehr. Beim letzten Mal stand die Couch so schief, dass bis auf Knut und Apfelkern alle herunter gerutscht sind. Aber es ist ja nicht so, dass uns das daran hindern würde, wieder mal über Whatsapp zu lästern, uns am Leben in dem man stets mit Smartphone und Laptop das Haus verlässt zu ergötzen und dabei auch mal zu allem anderen, was uns im Kopf herum flog, abzuschweifen. Wir wünschen viel Spaß mit dieser Folge!


share








 February 3, 2013  1h29m
 
 

episode 65: Ist das der, der immer Gott spielt?


Apfelkern, Knut und Markus haben es auch diese Woche wieder in den Dschungel geschafft und sprechen tatsächlich weit über eine Stunde zum Thema Verhütung. Konna und Sprity haben sich gerade noch rechtzeitig irgendwo im Gebüsch versteckt. Davor quatschen wir über den Film Django Unchained, die Serie Torchwood und Schulfreundschaften nach der Schule. Viel Spaß!


share








 January 25, 2013  1h58m
 
 

episode 64: Unser Sarg wird Strom haben - irgendwo muss man das Handy ja anschließen


Wieder halbwegs gesund meldet sich die Brüllaffencouch auch im neuen Jahr wieder. Apfelkern, Knut und Markus nehmen auf der Couch platz und sprechen über Feierlichkeiten im letzten Jahr, Watchever, SMS und einiges mehr. Viel Spaß!


share








 January 19, 2013  1h45m
 
 

episode 63: Ein affiges 2012


Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder: Den Brüllaffencouch Jahresrückblick mit Ereignissen des Jahres sowie persönlichen Highlights der einzelnen Brüllaffen. Wir wünschen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Spaß!


share








 December 21, 2012  2h17m
 
 

episode 62: Zwei affengleiche Halunken


Auch im Dschungel ist es kalt geworden und viele Brüllaffen haben sich in ihre warmen Häuser zurückgezogen. Zitternd und bibbernd haben sich bei eiskalten +30 Grad aber dann doch Konna und Sprity auf der Couch eingefunden und eine sehr filmlastige Folge aufgenommen. Und die beiden bitten euch auch um Feedback zu den Filmen die man gesehen haben MUSS!: Teilt uns eure Must-See-Filme mit und wir werden sie uns zu Gemüte führen und bananig beurteilen.


share








 December 13, 2012  1h54m
 
 

episode 61: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start


Wir Hochstapler-Affen sind in der 61. Episode Ingress spielend durch den mongolischen Dschungel gerannt. Man ist halt ein Gewohnheitstier. Viel Spaß!


share








 December 7, 2012  1h49m