Brüllaffencouch (m4a)

Die Unterhaltungsgala frisch von der Couch im Urwald. Ein Potpourri unterschiedlicher Themen wird dem Hörer von bis zu fünf Brüllaffen dargeboten.

https://www.bruellaffencouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 391 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 8 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: Man sieht nur mit dem Herzen gut


Hier ist sie - die lang erwartete epische 50. Folge der Brüllaffencouch. Extra für euch sendeten wir am Abend des 20.09., sodass alle sich in den Warteschlangen vor den Apple Stores langweilenden die Möglichkeit hatten, sich von uns unterhalten zu lassen...


share








 September 21, 2012  2h59m
 
 

episode 49: Luxusprobleme hat man halt


In dieser Woche muss die Couch magnetisch gewesen sein, denn nachdem wir es uns einmal darauf gemütlich gemacht hatten, produzierten wir beinahe eine endlose Podcastfolge, ehe wir wieder aufstehen konnten. Dabei war der Podcastmarathon doch erst für die nächste Folge geplant. Ihr dürft euch trotzdem schon einmal an dem grandiosen Gesprächsfluss ergötzen, den wir nach mehr als zweieinhalb Stunden nur schwer stoppen konnten.


share








 September 14, 2012  2h36m
 
 

episode 48: Einkaufen ist Krieg


In dieser Woche trafen sich Markus, Knut, sprity und Apfelkern auf der Couch um die Menschheit mit einer weiteren Folge der Brüllaffencouch zu beglücken. Um uns für die mit Spannung erwartete 50. Folge nicht zu sehr zu verausgaben und uns Steigerungsmöglichkeiten zu lassen, legten wir die Messlatte mal nicht ganz so hoch an. Wir sollten nur langsam mal damit beginnen, uns unseren Schlachtplan für die Jubiläumsfolge zurecht zu legen...


share








 September 5, 2012  1h42m
 
 

episode 47: Hier Sendungstitel eingeben


Bitte einsteigen zu Flug 47 eurer BAC. Flugkapitän Konna und sein Co-Pilot Knut heißen euch gemeinsam mit dem Bordpersonal Apfelkern und sprity willkommen auf eurem wöchentlichen Flug in den Dschungel. Kurz nach dem Start bereits per Fallschirm ausgestiegen ist leider Markus, den wir aber hoffentlich bis zu einer der nächsten Folgen einsammeln werden. Unser Flugzeug wurde diesmal übrigens mit der neuesten Technik ausgestattet. D.h...


share








 August 31, 2012  1h45m
 
 

episode 46: Von Killeraffen und Unsympathen


Die Couch ist fast wieder voll besetzt. Sogar der verschollene Markus hat es wieder in den Dschungel geschafft. Die aggressiven Affen sprechen dieses Mal wutentbrannt über Amokläufe und "Killerspiele" :) Aber auch andere Themen werden behandelt. Viel Spaß mit der Folge!


share








 August 24, 2012  1h49m
 
 

episode 45: Die Einschläge kommen immer näher


Es ist uns endlich gelungen, wieder einen Affen mehr auf die Couch zu locken. Da es sich dabei um unseren lebenserfahrenen und weisen Sprity handelte, nutzen wir das direkt aus und so wurde es eine Sendung zu dritt über die Dritten und andere Dinge aus dem fortgeschritten Leben, die so unausweichlich wie die nächste Folge der Brüllaffencouch sind.


share








 August 19, 2012  1h1m
 
 

episode 44: Entschuldigen Sie die schmutzigen DMs!


Und da waren es nur noch zwei. Irgendwo da draußen muss es kostenlos Bananen geben und so sämtliche Affen aus dem Dschungel locken - anders können wir uns den stetigen Schwund hier jedenfalls nicht erklären. So haben sich Knut und Apfelkern allein auf der Couch breit gemacht und sehr angeregt unterhalten. An der Flucht der Live-Hörer störten wir uns dann auch nicht mehr. Wir hoffen wirklich sehr, dass diese verflixten Gratisbananen bald alle sind.


share








 August 9, 2012  1h28m
 
 

episode 43: Die andere Hälfte steckt in der Kuh


Von der Hitze des Sommers deutlich beeinflusst versammelten sich drei Affen auf der Couch und hatten unter anderem Dank in Strömen fließenden Vodkas mit Sprudel einen heiteren Abend, der technisch-nüchtern begann und mit viel Kopfkino endete. Aber was soll man auch von einer Sendung erwarten, während der die andere Hälfte in der Kuh steckte.


share








 August 3, 2012  1h26m
 
 

episode 42: Zivis im Hogwarts-Express


Liebe Hörer_innen, eure Plaudertaschen aus dem Dschungel stellen euch hier eine weitere Folge ihres bunten Potpourris zum Anhören zur Verfügung. Diesmal sogar ziemlich lange, aber wir sind noch unter 2 Stunden geblieben. Wir hoffen, dass wir euch auch mit dieser Folge gut unterhalten können. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Scarlett, die uns während der Liveaufnahme wieder bei den Shownotes unterstützt hat und außerdem für den Folgentitel sorgte...


share








 July 30, 2012  1h53m
 
 

episode 41: Manierliche Affen bitten zu Tisch


Der dienstälteste Brüllaffe Sprity versteckt sich noch irgendwie, Apfelkern ist dafür aber wieder im Lande. In der 41. Folge unseres Dschungelpodcasts sprechen wir unter anderem über Sprachen, Fotos, Tischmanieren und Werbung. Viel Spaß!


share








 July 19, 2012  1h47m