Brüllaffencouch (m4a)

Die Unterhaltungsgala frisch von der Couch im Urwald. Ein Potpourri unterschiedlicher Themen wird dem Hörer von bis zu fünf Brüllaffen dargeboten.

https://www.bruellaffencouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 391 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 8 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 40: Blechaffen ruckeln wie rüstige Rentner


Die 40. Folge der Brüllaffencouch konnten wir doch tatsächlich mit dem kompletten, ursprünglichen twi-five Team aufnehmen. Für Freunde des alten Formats haben wir nun auch die zweite Folge erneut veröffentlicht. Ansonsten haben wir zum Beispiel über Facebook, Titanic vs. Pipi-Papst und schöne Urlaubsorte gesprochen. Viel Spaß!


share








 July 11, 2012  1h18m
 
 

episode 39: Twi-Apes


In dieser Folge blicken wir unter anderem auf den Twi-Five Podcast zurück, an dem auch einige der Brüllaffen beteiligt waren. Zu diesem Anlass leistete uns auch @flauschwolke auf unserer Couch Gesellschaft. Ansonsten quatschen wir über das Bastard Magazine, ein neues Social Network und den Ärger als Verkäufer bei Ebay & Co. Mit dieser und der nächsten Folge stellen wir euch zudem den twi-five Podcast von 2009/2010 zum Download bereit. Viel Spaß!


share








 July 4, 2012  1h42m
 
 

episode 38: He, ho, spann den Wagen an


Zugegeben, irgendwie lief es bei dieser Folge etwas schleppend. Vielleicht war es die Abwesenheit von Apfelkern, vielleicht aber auch ein ganz neuer, schlimmer Dschungelvirus. Doch die tolle Schattenredaktion (Live-Chat), hat dann doch noch dafür gesorgt, dass wir gegen Ende noch etwas zu besprechen hatten. :) In dieser Folge geht es unter anderem um Crowdfunding und die Hörbuch Trilogie The Night Angel. Viel Spaß!


share








 June 30, 2012  1h25m
 
 

episode 37: Ding Dong die Hex ist tot


Eine freudige Folge, unter anderem mit den Themen Tod, Sterben, Bestattungen, Onlinefriedhöfe und Ekel. Heute mit einem kleinen Special: Nach langer Zeit gibt es wieder Outtakes der Pre- und Aftershow! Hört doch mal rein.


share








 June 21, 2012  1h49m
 
 

episode 36: Im Bunker weint man nicht


Die Aufnahme der 36. Brüllaffencouch kam uns so kurz vor, dabei sind dann doch fast 1 1/2 Stunden zustande gekommen. Wir quatschen unter anderem über ungewöhnliche Wohnungen und Filme zum Weinen. Hört doch mal rein. Natürlich freuen wir uns auch über Feedback.


share








 June 15, 2012  1h28m
 
 

episode 35: Es war einmal im Dschungel


Freudige Nachricht: Die Frau Apfelkern hat nun einen festen Platz auf der Brüllaffencouch und hat mit Sprity, Markus und einem doch eher durch Arbeit abgelenkten Knut, die erste, offizielle Folge aufgenommen. Wie immer ein bunter Themenmix. Vielen Dank auch an Scarlett, die schon während der Livesendung fleißig Shownotes für uns geschrieben hat! Hört doch einfach mal rein.


share








 June 6, 2012  1h30m
 
 

episode 34: Nano? Es läuft alles so flüssig!


Zur 34. Ausgabe der Brüllaffencouch hat uns Franzi im Rahmen unserer Suche nach weiblicher Unterstützung durch die Sendung begleitet. Vielen Dank! Wir Brüllaffen haben nun die Qual der Wahl: Verena (Folge #30), Frau Apfelkern (Folge #31 und spontan Folge #33) oder Franzi (aktuelle Folge) fest ins Brüllaffencouchteam aufzunehmen. Alle drei waren total sympathisch und haben die jeweiligen Sendungen sehr aufgewertet...


share








 May 31, 2012  1h24m
 
 

episode 33: Frankophile Schönwetteraffen müssen pusten


Die schlechte Nachricht: In dieser Folge hatten wir ein paar, wahrscheinlich durch Skype verursachte Audioprobleme, sodass gelegentlich mal eine Roboterstimme zu hören war. Die gute Nachricht: Wir haben uns das Feedback zu Herzen genommen und bieten ab sofort einen "enhanced" Feed des Podcasts an, bei dem ihr durch Kapitelmarken schnell zu den jeweiligen Themen springen könnt, wenn euch mal etwas weniger interessiert oder ihr etwas nachhören wollt...


share








 May 26, 2012  1h38m
 
 

episode 32: Delfine sind Peter Lustig


Einen Themensprung von Organspende zu Bubble Tea bekommt ihr auch nur bei uns geboten. Aber wir haben noch weitere spannende Themen in dieser Folge zu bieten:


share








 May 14, 2012  1h29m
 
 

episode 31: Behinderte Freundschaften haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum


Im Rahmen unserer Suche nach weiblicher Unterstützung war Frau Apfelkern so freundlich und hat uns auf der Couch im Dschungel Gesellschaft geleistet und gleichzeitig auch mit uns die längste Folge der Brüllaffencouch überhaupt aufgenommen. Kurze Info: Nach der Sendung haben wir das Feedback erhalten, dass wir nicht "Behinderte" sagen sollten, sondern "Menschen mit Behinderung". Keiner von uns hat diese Wortwahl während des Gesprächs im abwertenden Sinn gemeint...


share








 May 1, 2012  2h5m