Brüllaffencouch (m4a)

Die Unterhaltungsgala frisch von der Couch im Urwald. Ein Potpourri unterschiedlicher Themen wird dem Hörer von bis zu fünf Brüllaffen dargeboten.

https://www.bruellaffencouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 391 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 8 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 30: Equal goes it loose


Im Rahmen unserer Suche nach weiblicher Unterstützung war Verena so freundlich und hat uns auf der Couch im Dschungel Gesellschaft geleistet und die Sendung dadurch bereichert. Man findet sie außerdem mit ihren Fotos hier oder mit einem weiteren Blog über kreative Tätigkeiten dort. Ansonsten gab es auch dieses mal wieder ein sehr breites Themenspektrum...


share








 April 24, 2012  1h37m
 
 

episode 29: Brüllaffen und ihre Haustiere


Unsere zweite Livesendung ist im Kasten und steht nun hier für euch zum Nachhören bereit. Wie ihr unten an der Themenliste sehen könnt, haben wir wieder einen ziemlich kruden Mix fabriziert. Ohne jetzt groß weiter auf die Folge einzugehen, möchten wir uns an dieser Stelle bei den Hörern bedanken, die live dabei waren und vor allem im Chat so ausgiebig diskutiert haben. Dort war nämlich diesmal noch mehr los als bei unserer Livepremiere...


share








 April 19, 2012  1h34m
 
 

episode 28: und der Affe macht moepmoep


Premiere war angesagt im Dschungel: 27 Folgen aus der Konserve hat es gebraucht, bis wir uns auf die Livebühne getraut haben. Ihr habt nun die einmalige Chance nachzuhören wie es uns ergangen ist. Für die Aufnahme sind wir wieder auf Skype gewechselt, daher könnte die Folge anders klingen als die letzten Folgen. Wir hoffen aber, dass es geht.


share








 April 12, 2012  1h28m
 
 

episode 27: Kein Leitungswasser im Dschungel


Leider waren Sprity und Markus wieder nur zu zweit auf der Couch. Trotzdem haben wir eine Podcastaufnahme mit Rekordlänge geschafft. Wie gewohnt, quatschen wir über ganz verschiedene Themen. Es geht von Leitungswasser über Plastikgeruch bis hin zur Diskussion über die Piratenpartei. Bisher gab es noch keine Livesendung, da wir diese möglichst gemeinsam mit allen Brüllaffen machen möchten. Sollte es einen Termin geben, werdet ihr davon natürlich hier erfahren.


share








 April 2, 2012  1h50m
 
 

episode 26: Hipsteraffen?


Sprity und Markus haben heute auf der Brüllaffencouch richtig viel Platz. Markus ist gesundheitlich etwas angeschlagen und ist noch verpeilter als sonst schon. Er "liest" zum Beispiel Hörbücher ;) Ganz so lang quatschen wir heute nicht, bringen aber noch einige Themen wie Tics und Hipster unter.


share








 March 27, 2012  58m
 
 

episode 25: Der unbekannte Affe


Wir haben den nächsten kleinen Meilenstein erreicht und zelebrieren heute unsere 25. Dschungelgala. Doch beim Jubiläum seid zunächst ihr gefragt, werte Hörerschaft. Wir hätten nämlich gerne Feedback wie ihr Podcasts hört und ob ihr Livesendungen etwas abgewinnen könnt, da wir nämlich zur Zeit am diskutieren sind, ob wir evtl. auch live auf Sendung gehen wollen (die Folge zum Nachhören würde es natürlich wie gewohnt weiterhin als Download geben)...


share








 March 23, 2012  1h3m
 
 

episode 24: Vegane Affen?


Zur bisher längsten Sendung haben sich dieses mal die drei Brüllaffen Konna, Markus und Sprity auf der gemütlichen Couch im Dschungel zusammengesetzt. Neben einer ereignisreichen Woche bei Sprity sprechen wir unter anderem über den Musikstreamingdienst Spotify, die Kampagne Kony 2012 und zwei TV Serien.


share








 March 18, 2012  1h41m
 
 

episode 23: Demonstration gegen das erste graue Affenhaar


Nur für unserer Hörer gehen wir heute dorthin, wo es Männern weh tut: Graue Haare, Haarausfall und Eitelkeiten. Außerdem geht es um unsere Demoerfahrungen, Kindergärten und Soundsysteme, weil Konna eine Einkaufsberatung braucht. Viel Spaß.


share








 March 7, 2012  1h10m
 
 

episode 22: Couch Riders


Knut und ich haben in dieser Ausgabe ganz viel Platz auf unserer geliebten Couch, denn wir waren allein bei der Aufnahme und stolpern nach einem karnevalistischen Aufwärmen durch die Welt des Films. Ausgehend vom aktuellen Kinofilm "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" hangeln wir uns durch die Film- und Comicwelt. Eigentlich wollten wir nur eine kurze Folge aufnehmen, doch am Ende haben wir dann doch fast 1,5 Stunden geredet. Wir hoffen ihr habt beim Hören so viel Spaß, wie wir beim Aufnehmen.


share








 February 28, 2012  1h27m
 
 

episode 21: Wir tanzen um den goldenen Affen


In der Planung zu dieser Folge waren wir uns eigentlich darüber einig, dass wir mit den Themen "Frau", "Umwelt" und "Karneval" drei ganz heiße Eisen anfassen wollen. Drei ganz heiße Eisen! Nach längerer Diskussion kamen wir aber zu dem Schluss, dass wir uns an so heiklen Dingen nicht die Finger verbrennen sollten und entschieden uns lieber ganz harmonische und harmlose Themen zu besprechen. Daher geht es in dieser Folge unter anderem um das Sterben, Gott, Religion, Glauben usw.:


share








 February 17, 2012  1h11m