Brüllaffencouch (m4a)

Die Unterhaltungsgala frisch von der Couch im Urwald. Ein Potpourri unterschiedlicher Themen wird dem Hörer von bis zu fünf Brüllaffen dargeboten.

https://www.bruellaffencouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 392 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 9 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Kleine Deals unter Affen


Eine kleine Männerrunde [hier möge der geneigte Leser bitte ein Tim-Taylor-Gedächtnis-Grunzen einfügen] hat sich auf der Couch breitgemacht, um die 11. Folge unserer Dschungelgala aufzunehmen. Während Knut und Karina im Urwald verschollen waren, stolpern Markus, Konna und sprity durch das Themendickicht und sprechen über diese...


share








 November 24, 2011  1h13m
 
 

episode 10: Hier ist die BAC mit der Affenschau


Unsere erste kleine Jubiläumsfolge. Schneller als anfangs gedacht, haben wir die Zehn vollgemacht und sie steht nun frisch für euch bereit als Download. Wir haben bei dieser Aufnahme zum ersten Mal auf Skype verzichtet und unsere Gesprächsrunde über Ventrilo abgehalten. Da das Ganze technisches Neuland für uns ist, würde es uns sehr interessieren ob ihr einen Qualitätsunterschied feststellen konntet, oder ob euch die Qualität gar nicht so wichtig ist und die vorherigen Folgen schon ok waren...


share








 November 17, 2011  1h16m
 
 

episode 9: Der frühe Affe fängt die Banane


Gerade noch rechtzeitig zum Start ins Wochenende bieten wir euch die neunte Folge unserer affigen Unterhaltungsgala...


share








 November 11, 2011  1h13m
 
 

episode 8: Affen mit Astralkörpern


Da neben Karina diesmal auch unser Schneideaffe sprity verhindert war, oblag es diesmal den anderen, sich um die technischen Angelegenheiten zu kümmern. Falls dabei etwas nicht ganz rund gelaufen ist, bitten wir Affen höflichst um Entschuldigung und geloben Besserung oder versuchen, das noch zu beheben. Auf jeden Fall freuen wir uns aber, dass wir wieder einmal einen Gast auf der Couch begrüßen durften. Doch hört und lest selbst:


share








 November 3, 2011  1h12m
 
 

episode 7: Occupy Brüllaffencouch


Eine Protestbewegung geht um den Globus und ist nun auch bis in den tiefsten Dschungel vorgedrungen. Die Brüllaffen erklären sich natürlich solidarisch und okkupieren zum 7. Mal ihre Couch um eine neue Folge aufzunehmen. Sogar Karina hat das Lazarett verlassen, um sich den Protesten anzuschließen. Die Brüllaffencouch ist also wieder voll besetzt und begibt sich in dieser Folge manchmal auf politisches Glatteis, wir hoffen, ihr seht es uns nach, dass wir da nicht unbedingt immer Experten sind...


share








 October 27, 2011  1h5m
 
 

episode 6: Gummiaffen hüpfen hier und dort und überall


Erneut haben wir uns auf unserer gemütlichen Couch zusammengesetzt. Leider ohne Karina, die im Dschungellazarett behandelt werden musste. Hoffentlich haben die Affenärzte gute Arbeit geleistet. Dafür konnten wir aber unseren ersten Gast Maike auf der Brüllaffencouch willkommen heißen. Nach der Besprechung des Feedbacks versuchten wir uns an die ersten Sampler unserer Jugend wie die Bravo Hits zu erinnern und über die "musikalischen Meisterleistungen" damals zu sprechen...


share








 October 19, 2011  1h3m
 
 

episode 5: Look at my ape, my ape is amazing


Heute haben sich die Affen wieder in vollständiger Besetzung auf die Couch gesetzt, selbst Markus hat sich trotz Krankheit bemüht, um mit uns die wirklich wichtigen Themen, die den Urwald bewegen, zu diskutieren. Wir haben uns ein wenig auf die große Bühne der Politik gewagt und diskutiert, was wohl aus der Piratenpartei werden wird, die ja laut derzeitigen Umfragen mit reichlich Wind in den Segeln in Richtung Bundestag segelt...


share








 October 13, 2011  1h3m
 
 

episode 4: Der Affe ist ein Gewohnheitstier


Während Konna im Dschungel geblieben ist, um für uns einen Bananenkuchen zu backen, hat sich der Rest der Affenbande wieder auf unserem bequemen Sofa versammelt und diesmal doch über sehr unterschiedliche Themen gesprochen. Vor allem ein Thema war doch etwas bedrückend, aber wir sind froh, darüber gesprochen zu haben und haben damit auch bei uns nach der Aufnahme noch so ein paar Diskussionen angeregt. Da wir hier auch relativ lange geredet haben, ist die aktuelle Folge mit ca...


share








 October 8, 2011  1h31m
 
 

episode 3: Nicht alle Affen stehen auf SM


Irgendwie war das Tragen der Couch aus dem Dschungel viel schwerer als zuvor! Das lag daran, dass wir zwei Hände weniger zur Verfügung hatten. Trotzdem haben wir uns die Mühe gemacht und die Folge auch zu viert aufgenommen. Thematisch diesmal etwas internetlastig, aber hoffentlich spannend für euch. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr uns eure Meinung zu den Themen, aber auch zur Folge allgemein in die Kommentare schreibt, reichlich Diskussionsstoff sollte es ja geben...


share








 September 29, 2011  1h1m
 
 

episode 2: Apes of Anarchy


Puh, das war mal wieder eine Sitzung! Alle fünf Brüllaffen haben sich auf der Couch versammelt und die zweite Folge dieses affigen Podcasts aufgenommen. Was wir alles so getrieben haben, könnt ihr im Folgenden lesen. Wir haben uns auch eure Kritik zu Herzen genommen und ein paar Zeitangaben hinzugefügt, damit ihr für euch uninteressante Themen überspringen könnt - affenstark, oder?


share








 September 21, 2011  55m