Bruttofilmlandsprodukt

Bruttofilmlandsprodukt ist nicht mehr. Aber ihr könnt alle Folgen noch hier nachhören. Die Links zu den Episoden auf der Website und den Shownotes sind nicht mehr aktiv.

https://bruttofilmlandsprodukt.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 281 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Serge Falck - Ep. 85


Zum Abschluss der 4. Staffel von "CopStories" haben wir den Mann vors Mikro gebeten, der die Serie nach Österreich gebracht hat. Serge Falck erzählt uns, wie es dazu kam, gibt uns Einblicke in die Dreharbeiten und das niederländische Original "Van Speijk". Alle Infos zur Episode findest du hier https://bruttofilmlandsprodukt.net/podcast85-sergefalck/


share








 September 10, 2019  49m
 
 

Frühling auf dem Eis (1950) - Ep. 84


Wir tauchen heute nicht nur tief in die Film- sondern auch in die Sportgeschichte Österreichs. "Frühling auf dem Eis" war der erste einer Reihe von Eisrevue-Filmen, die in den 50ern einfach nur unterhalten wollten. In diesem Klassiker von 1950 spielt eine Vizeolympiasiegerin (Eva Pawlik) die Hauptrolle. Eine einfache Handlung dient als Rahmen, damit möglichst viel auf dem Eis getanzt (und ein bisschen auch gesungen) werden kann. So schön...


share








 September 10, 2019  29m
 
 

Love Machine (2019) - Ep. 83


Österreichs nächster (vielleicht eh schon, aber sich bald) Superstar Thomas Stipsits überzeugt in einer erstaunlich unpeinlichen Komödie als Callboy, der zurechtgemacht von seiner Schwester, nebenbei auch den Führerschein macht - fürs Auto und für die Liebe. Birgit und Hari besprechen "Love Machine" und die paar Kleinigkeiten, die der Film besser hätte machen können. Bis Minute 07:25 SPOILERFREI! Alle Infos zur Episode findest du hier https://bruttofilmlandsprodukt.net/podcast83-love-machine/


share








 September 10, 2019  30m
 
 

Angst (1983) feat. Bildnachwirkung - Ep. 82


Hari war im Horroctober zu Gast beim Filmpodcast "Bildnachwirkung". Dabei besprachen wir "Angst", einen unterschätzter Meilenstein in der österreichischen Filmgeschichte, der in den letzten Jahren Dank DVD und Gaspar Noé ins Bewusstsein der Filmfans zurückfand. Weil Birgit leider erkrankt ist, hört ihr erst wieder nächste Woche von uns beiden. Dann wieder mit einem aktuellen österreichischen Film: "Love Machine"...


share








 September 10, 2019  49m
 
 

Joy (2019) - Ep. 81


Taucht ein mit uns in die harte Welt der Wiener Straßenprostitution. Der Film ist keine Freude, aber richtig gut. Sudabeh Mortezai beweist in ihrem Zweitling, dass sie sich als Regisseurin weiterentwickelt hat, ohne sich zu verbiegen. Schon wieder bringt uns ein Film dazu, mehr über die Sache als über den Film zu sprechen. Das ist uns letztens schon bei "Womit haben wir das verdient?" passiert...


share








 September 10, 2019  46m
 
 

Kalte Füsse (2019) - Ep. 80


In "Kalte Füße" ist nicht wirklich was Neues drin. Warum ist der Film aber trotzdem so gut? Das besprechen Birgit und Hari in der neuen Episode unseres Podcasts. Bis Minute 16:15 SPOILERFREI! Alle Infos zur Episode https://bruttofilmlandsprodukt.net/podcast80-kaltefuesse/


share








 September 10, 2019  46m
 
 

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) - Ep. 79


Es ist kalt und im Kino weit und breit kein Öfilm. Also reisen wir weit in die Vergangenheit und besprechen einen Klassiker, der bald als Serie wiederauferstehen wird: M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang. Bei einem fast 90 Jahre alten Film kümmern wir uns natürlich nicht um Spoiler. Und am Ende gibt es ein besonderes Outro. Alle Infos zur Episode https://bruttofilmlandsprodukt.net/podcast79-m/


share








 September 10, 2019  37m
 
 

Kritik und Selbstkritik - Ep. 78


Lasst uns über Kritik reden. Wir beginnen das neue Jahr nachdenklich und reden beinhart einmal über uns selber. Warum machen wir das hier überhaupt? Wie ist unsere Herangehensweise? Und macht das alles überhaupt Sinn? Infos zur Episode https://bruttofilmlandsprodukt.net/podcast-78-kritik-und-selbstkritik/


share








 September 10, 2019  1h0m
 
 

Meiberger - Im Kopf des Täters (1. Staffel) - Ep. 77


Der Vorhang ist gefallen. Einmal noch besprechen wir die ServusTV-Serie "Meiberger - Im Kopf des Täters". Exzellent gemacht und speziell das Ende hat es uns angetan. Alle Infos zur Episode findest du hier https://bruttofilmlandsprodukt.net/podcast77-meiberger/


share








 September 10, 2019  50m
 
 

Manaslu - Berg der Seelen (2018) - Ep. 76


Wir begeben uns in unluftige Höhen, überspringen gefährliche Gletscherspalten und frösteln uns fast zu Tode - aber natürlich nur hinterm Podcastmikro. Heute besprechen wir die spektakuläre Bergdoku "Manaslu - Berg der Seelen". Darin arbeitet der Extrembergsteiger Hans Kammerlander seine Vergangenheit auf und versucht es noch ein letztes Mal, diesen für ihn so schicksalsträchtigen Achttausender zu bezwingen. Infos zur Episode findest du hier https://bruttofilmlandsprodukt.net/podcast76-manaslu/


share








 September 10, 2019  57m