Buchfrequenz 1865

Wir MÜSSEN über Bücher reden! Das machen wir doch sowieso den ganzen Tag, also warum keinen Podcast daraus machen? Und da ist er nun, der Podcast aus der Buchhandlung Eissing in Papenburg. Nicht nur Kreuzfahrtschiffe, sondern auch redselige Buchhändler*innen sind hier zu Hause. Wir erzählen aus unserem Buchhändler*innen-Alltag, sprechen natürlich über unsere liebsten Bücher und was uns sonst noch so bewegt, alle 14 Tage Freitags eine neue Folge! Habt ihr Anregungen, Kritik, Lob, Themenvorschläge oder möchtet ihr dass wir euch im Podcast eine Frage beantworten? Dann schreibt uns gerne an podcast@eissing.de Unsere stetig wachsende Playlist findet ihr bei Spotify unter "Radio Eissing": http://bit.ly/RadioEissing Die Bücher über die wir sprechen gibt´s hier: https://www.eissing.de Sprecher Intro und Rubriken: Joshua Seelenbinder ( http://bit.ly/JoshuaSeelenbinder ) Audio Post-Produktion: mariquadrat ( https://mariquadrat.de )

https://eissing.buchhandlung.de/shop/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 2 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1
share







 2021-07-16  1h18m
 
 

episode 7: #7 Blätterst du noch oder wischt du schon?


Bücher gibt es ja nicht nur zwischen zwei Buchdeckeln, sondern auch als E-Books. Für Hans-Bernd Eissing und Björn Seelenbinder ist es ein Kindlespiel euch alles was ihr schon immer über E-Reader und E-Books wissen wolltet zu erzählen! Falls ihr noch weitere Fragen oder Anregungen habt schickt uns gerne eine Mail an podcast@eissing.de


share







 2021-07-02  59m
 
 

episode 6: Buch oder Film?


Buchverfilmungen


share







 2021-06-18  37m
 
 

episode 5: #5 Buch oder Nichtbuch: Das ist hier die Frage!


Gibt es etwas schöneres als ein gutes Buch? Vielleicht... Falls ja haben Herr und Frau Eissing es bestimmt auf einer der diversen besuchten Geschenkartikel-Messen gefunden. Warum es bei uns zwitschert, ob sie sich schon mal in der Spiegelburg verirrt haben oder gar unter die Räder gekommen sind erzählen die beiden euch in dieser Folge.


share







 2021-06-04  43m
 
 

episode 4: #4 Aber bitte mit Glitzer!


Über New Adult, Lyx und Liebe


share







 2021-05-21  30m
 
 

episode 3: #3 Was, wenn wir einfach die Welt retten?


Klar, die Welt retten! Eine Nummer kleiner hatten wir's wohl nicht!


share







 2021-05-07  41m
 
 

episode 2: #2 Welttag des Buches


Wir feiern das Lesen


share







 2021-04-23  27m
 
 

episode 1: #1: Ein neuer König ist in der Stadt!


Stephen King


share







 2021-04-10  44m
 
 
  • 1
  • 1