#BücherPodcast

Pero spricht über eines seiner liebsten Hobbys: Das Lesen. Er liest in vielen Genres der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenliteratur. Egal ob lustige Romane oder spannende Thriller, hier gibt es tolle Lesetipps. Instagram: @buecherpodcast

https://www.perolicious.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 8 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 30: Letzte Folge (!?)


Vielleicht hat man in den letzten Wochen gemerkt, dass mir das Podcasten nicht mehr so viel Spaß macht. Ich empfinde es mittlerweile irgendwie als lästige Pflicht. Das gleiche gilt auch für das Fotografieren und Posten auf Instagram. So möchte ich nicht mehr weitermachen und daher höre ich (vorerst) auf. Zu meinen Beweggründen kann man noch mehr in der Folge hören. Instagram: @buecherpodcast


share








 July 23, 2022  29m
 
 

episode 29: BuchBlaBla #7 - Bücher aussortieren


Demnächst ziehe ich um und das hat mich dazu bewogen, wieder einmal darüber nachzudenken, ob ich ein paar Bücher aussortieren sollte. Warum also nicht eine Podcast-Folge dazu aufnehmen? Instagram: @buecherpodcast


share








 July 16, 2022  24m
 
 

episode 28: Neuzugänge Juli 2022


19 Werke sind in den letzten Wochen bei mir eingezogen, aber zugegebenermaßen sind es ausschließlich Manga. Wobei... ein Buch ist so ein Zwischending und zwei der Manga könnten auch interessant für Nicht-Manga-Leser:innen sein. Instagram: @buecherpodcast


share








 July 9, 2022  25m
 
 

episode 27: Lesemonat Juni 2022


Mittlerweile ist die erste Hälfte vom Jahr schon wieder herum. Bevor es aber in die zweite Halbzeit geht, werfe ich einen Blick auf meine gelesenen Bücher im Juni. Darunter sind drei Bücher, zwei Hörbücher und 17 Manga.


share








 July 2, 2022  34m
 
 

episode 26: Schon gelesen? #10


Welche Neuzugänge sind im zweiten Quartal 2020 bei mir eingezogen? Und habe ich sie nun im Laufe der letzten beiden Jahre auch gelesen? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich in dieser Folge. Instagram: @buecherpodcast


share








 June 25, 2022  29m
 
 

episode 25: BuchBlaBla #6 - Mein Zeitschriften-Konsum


Liest du gerne Zeitschriften? Ab und zu mache ich das gerne. Doch früher waren Zeitschriften noch ein größeres Ding für mich. Was ich alles gelesen habe oder sogar abonniert hatte, erzähle ich in dieser Folge. Instagram: @buecherpodcast


share








 June 18, 2022  27m
 
 

episode 24: Neuzugänge Juni 2022


Die Neuzugänge der letzten Wochen sind recht überschaubar gewesen. Drei Bücher und elf Manga sind bei mir eingezogen, die ich in dieser Folge vorstelle. Unter den Manga sind auch zwei Roman-Adaptionen, was interessant sein könnte. Instagram: @buecherpodcast


share








 June 11, 2022  28m
 
 

episode 23: Lesemonat Mai 2022


Im Mai habe ich 21 Werke konsumiert - davon 3 Bücher und so was wie ein Buch gelesen, 2 Hörbücher gehört und 14 Manga + ein Manga-Artbook gelesen. In dieser Folge berichte ich darüber. Instagram: @buecherpodcast


share








 June 4, 2022  32m
 
 

episode 22: Bücherschrank Inspektion #1


Schön länger hatte ich vor, diese Folge aufzunehmen und daraus vielleicht ein neues Format zu machen: Ich schaue mir an, was für Bücher man so in öffentlichen Bücherschränken findet. Ich starte mit einem aus meiner Stadt. Ob ich das Format weiterführe, wird sich noch zeigen. Das ist erst einmal ein Versuch. Instagram: @buecherpodcast


share








 May 28, 2022  25m
 
 

episode 21: Miese Kritiken zu meinen Lieblingsbüchern #3


Zum dritten Mal schaue ich mir böse Kritiken zu Büchern an, die ich mit 5 Sternen bewertet habe und kommentiere sie. Ob und wie ich den Meinungen widerspreche, könnt ihr in dieser Folge hören. Instagram: @buecherpodcast


share








 May 21, 2022  32m